Ruhrpott-Treff

Ruhrpott-Treff

Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt in Siegburg


hallo ihr Lieben,
Die beiden Berichte von Arnika und woelfin haben mich dazu bewogen, hier einen kleinen Bericht über den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Siegburg zu schreiben.
Auch wenn Siegburg nicht im Ruhrpott liegt, aber immerhin noch in NRW, einige km hinter Köln, setze ich ihn hier ein.
Mit zwei ehemaligen Arbeitskollegen fuhr ich letzten Samstag dorthin.
Das Wetter war miserabel, ein richtiges "Schmuddelwetter" und bis mittags regnete es.
Aber da wir diese Tagesfahrt gebucht hatten, mussten wir da trotz Schmuddelwetter durch
Es erwarteten uns:
Verkaufsstände mit Schmuck, Getöpfertem, Gefilztem und Vieles mehr. Die Händler waren alle wie im Mittelalter gekleidet und bezahlt wurde mit "Talern"
Weihnachtsmarkt in Siegburg am 14.12.2013(meti)


Mittelalterliches Handwerk war zu bestaunen und auch selbst ausprobieren konnte man es, Kinder und Erwachsene hatten ihren Spass daran.
Weihnachtsmarkt in Siegburg am 14.12.2013(meti)


Ein "mittelalterliches Karussell" für die Kinder, mittels einer Handkurbel mussten es die Erwachsenen zum Drehen bringen
Weihnachtsmarkt in Siegburg am 14.12.2013(meti)


Gaukler und Musikanten trugen zur Unterhaltung bei....
Weihnachtsmarkt in Siegburg am 14.12.2013(meti)


Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen...und ein Gühwein muss beim Weihnachtsmarktbesuch sein....mein Arbeitskollege und ich schlürfen zwecks Erwärmung von innen einen Glühwein
Weihnachtsmarkt in Siegburg am 14.12.2013(meti)


Bevor es wieder Richtung Heimat ging, entdeckten wir etwas außerhalb des Weihnachtsmarktes das "Kapellchen", eine Cocktailbar mit einem sehr schönen weihnachtlichen Ambiente. M. und D. genießen einen Cocktail (Genehmigung der beiden zur Veröffentlichung liegt mir vor), ich blieb dann lieber bei Mineralwasser
Weihnachtsmarkt in Siegburg am 14.12.2013(meti)


Vielleicht hat der ein oder andre ja auch Lust bekommen, von seinem Weihnachtsmarktbesuch hier zu berichten.

Liebe Grüße von meti




Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige