Mutter Natur (auch uns‘re Mutter)
die hat so manches schief verrichtet…
Vor allem – was betrifft das Futter:
Zum Überleben wird‘s vernichtet.

Oder die Zähne: Die Haifische
bekommen immer wieder neue;
Unsere Wahl: undeutlich zischen,
oder sich „Dritte“ leisten teuer.

Und was das Schlimmste wär‘ auf Erden,
damit wir ausgezeichnet – leider -
dass selbstbewusst ganz früh schon werden.
Bewusstes Tier. Kann stimmen Beides...?



natur.jpg


 


Anzeige

Kommentare (5)

Rosi65

Liebe Christine,

ja, die Zähne sind wohl unsere menschliche Schwachstelle. Elefanten bekommen von der Natur bis zu sechsmal neue Backenzähne spendiert, und Haie verfügen gleich über mehrere Zahnreihen, deren Zahnlücken sofort mit nachwachsenden Zähnen aufgefüllt werden. Allerdings benötigen viele Tiere ihre Zähne auch als Werkzeug, Kletterhilfe oder zur Verteidigung.
Obwohl wir Menschen die Zähne ja eigentlich nur zum Essen brauchen, wäre es nicht schlecht, wenn sie uns wenigstens noch einmal nachwachsen würden.😉

Viele Grüße
  Rosi65

Manfred36

@Rosi65  
Und der Haifisch, der hat Zähne
Und die trägt er im Gesicht
Und MacHeath hat sie als Messer.
Diese Messer sieht man nicht.

Und Schmul Meier bleibt verschwunden
Und so mancher reiche Mann
Und sein geld hat Mackie Messer
Dem man nichts beweisen kann.

Jenny Towler war gefunden
Mit nem Reißzahn in der Brust
Und am Kai geht Mackie Messer
Der von allem nichts gewusst
 

Christine62laechel

@Rosi65  

Also, ich bekomme immer wieder den Eindruck, liebe Rosi, dass die Mutter Natur irgendwie abgelenkt beim Schöpfen war... Oder war es ihr erstes Mal? An manches gedacht, vieles ausgelassen. Die Geschichte mit den Zähnen, das ist ja ein ernstes Problem. Der Mensch kann sich in vielen Fällen gar nicht privilegiert fühlen. :)

Mit lieben Grüßen
Christine

Manfred36

Natur sind WIR im Kreis des Lebens ,
wie jedes andre Wesen auch.
Da ist nichts schief im Sinn des Strebens,
denn Ewigkeit ist Schall und Rauch.
Dass wir vergehn und es erleben,
was soll es denn dagegen geben?

 

Christine62laechel

@Manfred36  

Ja, da kann man eventuell nur scherzhaft klagen, wenn etwas nicht gerade sooo gut gefällt... Sonst gilt auch wirklich: "Wir vergehn und es erleben". Interessant, ob die Mutter Natur auch für später etwas für uns hätte. Sie kann ja nicht nur Erde und Weltall sein; sie kann Alles sein.


Anzeige