Nichts Neues

Der Mensch, zum Beispiel ich und du,
sitzt manchmal, meistens, immerzu,
wo er doch gar nicht hingehört
und was ihn daher höchst empört.

Das Schicksal aber rührt sich schlicht
in dieser Sache einfach nicht
und zeigt sich absolut immun,
Soll er doch selber etwas tun!

Der Mensch, zum Beispiel du und ich,
beschließt darauf, da füg ich mich,
auch bleibt im Grunde alles so.
Nichts Neues, ach wie bin ich froh!


Anzeige

Kommentare (6)

Christine62laechel


Wie meistens, wäre wohl auch hier "Mal so, und Mal so" eine optimale Lösung. Ab und zu sich was beweisen, dann kann man eine lange Weile lang einfach rasten (ohne zu rosten).

silesio

@Christine62laechel  
Optimal ist es wohl sehr selten.
Aber immerhin: Wenn es wenigstens ab und zu mal etwas besser ist, kann man eigentlich zufrieden sein

ehemaliges Mitglied


... mal sehen, was der Tag so bringt, oder?
Alte oder neue Katastrophen, mögen bitte ausbleiben.
Erfreuliches ist gerne willkommen! 

ein müder Erdling schickt
schmunzelnde Grüße
WurzelFluegel

 

silesio

@WurzelFluegel  
Müder Erdling? Das klingt beunruhigend.
Ist es das?

ehemaliges Mitglied

@silesio  

Kein Grund zu Besorgnis! Nur eben ein Tag, an dem man sich fügt, wie du in deinem Gedicht schriebst.
Solange der müde Erdling noch schmunzelt, liegt es wohl nur am Alter, oder so... 

liebe Grüße
WurzelFluegel

 

silesio

@WurzelFluegel  
Danke für deine Bemerkung: Kein Grund zur Besorgnis.
Sie beruhigt mich nur halb


Anzeige