Meine Tochter Sandra, 6 Jahre, war gerade ein paar Tage eingeschult. Eines Mittags kam sie von der Schule nach Hause und rief schon unten im Hausflur, Mama, was ist ein Pariser?
Ich erklärte ihr, Pariser sind Franzosen, so wie Du eine
Deutsche bist.
So ganz zufrieden war sie mit der Antwort wohl nicht, der Gesichtsausdruck sprach Bände.

Anzeige

Kommentare (1)

monja
monja
Mitglied

grins
und was sieht man an einem Regentag in Frankreich wenn man vom Eifelturm runterschaut?
Nasse Pariser.
Meine Tochter ist früher oft mit ihrer Oma zum Seniorentreff gegangen und dort wurden auch Witzchen erzählt. Einen hatte sie sich gemerkt und sie war auch ca. 6 Jahre als sie ihn bei einer Geburstagsfeier erzählte.
Welche Tiere haben ihren Schwanz vorne, fragte sie in der Runde?
Es wußte keiner, ich auch nicht. Dann sagte sie ganz stolz....
die MUSKELTIERE!
Oma schaute verlegen und sagte, den hat sie bei uns gehört und sie meint die Musketiere.
Gruß Monja

Anzeige