Brise

Menschen wollen sich umarmen
Mancher wünscht sich einen Kuß
Doch Corona kennt kein Erbarmen
sagt, damit ist erst mal Schluß

Schminken kann man sich jetzt sparen
Die Maske verdeckt ja das Gesicht
Nix ist mit in den Urlaub fahren
Corona sagt, das geht jetzt nicht

Die Luft wird unter der Maske knapp
Der Atem beschlägt die Brille
Die Sonne brennt, ich fühl mich schlapp
Eines wäre jetzt mein Wille

So lautet die Devise:
"oh Herbst bring eine kühle Brise"
Denn es steht fest, nur diese
Holt mich aus meiner Krise


 


Anzeige

Kommentare (7)

Syrdal


Wie viele Prüfungen haben wir im Leben doch bestehen müssen, haben sie bestanden und werden auch diese bestehen… Wandeln wir doch die vermeintliche Krise um in eine willkommene Chance, diese Zeiten der Zurückgezogenheit und Stille zu nutzen, um zu uns selbst, zu unserer Mitte zu finden. Welch eine feine Gelegenheit, dies ungestört und frei von profanen Alltagswünschen erfahren zu können...

...meint mit dankbarer Freude
Syrdal

wichtel

Hallo liebe Iverson, Renate und Ingrid,
es ist lange her dass ich hier war und ich muss mich erst einmal wieder zurecht finden.

Meine Brille kann gar nicht beschlagen, noch sehe ich alles oben ohne.

Urlaub muss ich  nicht haben, mir gefällt es zu Hause.

Alle die gerne wieder reisen, täten gut daran mal 1-2 Jahre darauf zu verzichten,
sonst könnte es sein, dass sie gar nicht mehr verreisen können.

Ich  versuche jetzt wieder öfter hier zu sein.

Danke für eure Kommentare.
LG Carola

iverson

Der Herbstwind kühlt das Gesicht und die Gemüter😉 und das macht er gründlich und mit Freude,ohne Unterschiede.
Aber die Augen müssen ebend dann mehr Aufmerksamkeit bekommen,denn die beschlagene Brille,irgendwie muß man es ebend hinkriegen😄
Einen schönen Tag,liebes Wichtel,wünscht Dir Iverson

ladybird

Hallo liebe Wichtel,
mit einem leicht ironischen Reim bringst Du uns "Corona" in den ST,lacht ladybird-Renate und freut sich von Dir überhaupt wieder einmal zu lesen..
übrigens gibt es immer noch die hübsche Advent-bastelei (Kugeln) die Du mir vor vielen Jahren geschenkt hattest....
vielleicht liest man Dich wieder öfter?
mit Gruß aus Köln
Renate

indeed

Liebe wichtel, liebe Carola!

Lange, lange ist es her, als ich dich hier im ST zuletzt sah. Wie schön, dass ich dich jetzt sehe.
Zuletzt habe ich dich in Raesfeld gesehen beim ST-Treffen. Ich hatte es seinerzeit ins Leben gerufen, weil Omasigi bei mir zu Besuch war und sie gerne STler kennenlernen wollte.

Ja, wie Recht du doch hast mit deinem Corona-Gedicht und viele scharren mit den Füßen, damit alle Maßnahmen aufgehoben werden. Was glaubst du, ich denke, es kommt ganz bestimmt nichts Gutes dabei heraus, wenn es denn so geschähe.
Die vielen Mutationen, Neu-Ansteckungen trotz doppelter Impfung usw. 

Ganz liebe Gedanken und Grüße schicke ich dir hiermit und passe weiterhin gut auf dich auf.

indeed-Ingrid

 

werderanerin

So schlimm empfinde ich das nicht mehr, Umarmungen finden bei uns schon länger wieder statt, sind alle geimpft und somit ist selbst Urlaub möglich. Auch das konnten wir schon zweimal wunderbar erleben..., alles kein Problem.

Natürlich gibt es immer noch Einschränkungen (Kapazitäten in Hotels, Restaurants, Tischzuweisungen...) aber das alles kann verkraftet werden.

Optimistisch bleiben und sich lieber den Wind so richtig durch die Haare pusten lassen, liebe wichtel... 😉

Der Herbst hat so schöne Seiten zu bieten, man muss sie nutzen und genießen !


Kristine



20191103_134509.jpg

wichtel

@werderanerin  

Hallo Kristine,
für mich hat sich fasst nichts geändert.
Uns Rentner hat es nicht so schwer getroffen.
In den Arm nehmen, drücken, küssen wird sowieso übertrieben.
Ein freundlicher Gruß reicht. Aber jeder wie er mag.

Ich drücke meine Kinder und Enkelkinder und genieße weiterhin die frische Brise.
Danke für den Kommentar und bedenke,
es ist nur ein Gedicht oder eher eine Reimerei.
LG Carola 

 


Anzeige