Positive Lebenseinstellung


Positive Lebenseinstellung

Im Leben müssen wir uns alle mit negativen Erfahrungen auseinandersetzen.

Diese notwendigen und wichtigen Lektionen sollten hingenommen werden, um uns auf den richtigen Weg zu begeben, auch wenn dies nicht sofort erkennbar ist. Wir sind aber in der Lage, aus diesen unangenehmen Gefühlen auch Hoffnung zu schöpfen.

Damit wir zur Erkenntnis gelangen, dass alles einen Sinn hat,  lenken wir unsere Gedanken auf Positives. Dies gelingt nur aus der inneren Überzeugung heraus. Gleichzeitig sollten wir an uns glauben und mit diesen Gedanken durchs Leben gehen. Damit steigt die SELBST-Achtung. Wir sollten Gefühle zulassen, dies ist eine wichtige Erfahrung, die befreit. Die meisten wissen, dass gute  Laune glücklich macht. Ein weiterer Faktor für ein erfülltes Leben.

Nun gibt es noch etwas zu bedenken, die Angelegenheit mit dem Herzen und dem Verstand, der will verstehen, obwohl das Herz dies schon seit geraumer Zeit weiß. Wir sollten sowohl auf den Verstand, als auch auf das Herz hören.

Vielen scheint klar zu sein, dass eine positive Lebenseinstellung sich förderlich auf unsere Gesundheit auswirkt.

 

"Was du denkst, bist du.
Was du bist, strahlst du aus.
​​​​​​​Was du ausstrahlst, ziehst du an."
Buddha 


Anzeige

Kommentare (5)

Maikäfer

Es ist mir ein großes Bedürfnis eure Beiträge zu würdigen und dafür DANKE zu sagen.

Liebe Jutta, dein Lesebild hat mich sehr angesprochen.

An alle einen herzlichen Gruß 
Ingrid 

indeed

Hallo Maikaifer,

so ist es und so lebe ich seit vielen Jahren und nur so kann man auch gestärkt aus den unteren Tälern wieder aufsteigen.

Es mag auch Arbeit bedeuten für sich selbst, aber es lohnt sich. In erster Linie für einen Selbst, und es stimmt, man strahlt es auch aus.

Alles andere findet sich dann und die Sicht auf ds Leben wird entschieden wieder klarer.
Täler (ich nenne sie hier mal so) sind wichtig um die Höhen erkennen zu können.

indeed

werderanerin

Kein Lebensweg ist gerade..., viele Kurven, Berge und Irrwege sind dabei.

Meist helfen sie einem, den "richtigen" Weg zu finden, ohne aufzugeben. Schmerzliche Erfahrungen, Tränen und Leid gehören genauso dazu, wie Freude und Glücklichsein.

Nur so kann man das Leben und sich selbst kennenlernen , selbstbewusst werden.

Wie sagt man so treffend - nur wer auch steinige Wege gegangen ist, weiß das Leben  wertzuschätzen, mit all seinen Höhen und Tiefen.

Das Leben ist schön, man muss es nur sehen!
Eine positive Grundeinstellung aber ist mehr als wichtig.


Kristine

Jutta

Liebe Maikäfer,
Vor noch nicht allzu langer Zeit schenkte mir eine gute Freundin diesen wahren Spruch, den ich hier ergänzend zu Deinem Thema einstellen möchte:

Stark zu sein.jpg
Einen etwas kurzen, aber schönen Sonntag wünsche ich Dir und schicke
liebe Grüsse
Jutta

reflex

 genau  nur  so  geht  es  :-)  schönen Sonntag auch wenns  regnet  wünscht  jochen


Anzeige