Prügel vom Lehrkörper ..


Prügel vom Lehrkörper ..
ich bekam mal einen Klaps auf den Hinterkopf,
weil ich geschwätzt hatte 
na es waren bloß paar wenige Worte,
ganz leise,
ins Ohr meiner Freundin,
aber die Lehrerin war grad unweit entfernt 

das war die einzige körperliche Züchtigung während meiner Schullaufbahn,
was aber daran lag,
dass ich ein stilles und schüchternes Kind war ..

bin Jahrgang 1955

was habt ihr diesbezüglich für Erfahrungen gemacht?

 

Anzeige

Kommentare (4)

taralenja1.11.

guten tag @Elou,

auch wir haben so eine erfahrung gemacht. unser vater war auch unser lehrer. einmal ging er durch die bankreihen und fragte chemische formel ab. wir hatten vorher 3 wochen lang keinen unterricht in chemie weil er krank gewesen war. wir wussten die formel nicht und ich bekam vor der gesamten klasse eine kopfnuss.
ich habe mich so für meinen vater geschähmt.

taralenja und familie

Elou

@taralenja1.11.  
von den eltern wurde ich auch verprügelt, vater ohrfeigte mich und mutter legte mich übers knie und drosch auf mich ein, entweder per hand oder auch mit dem kochlöffel ..
könnte noch schlimmeres erzählen, ..... aber besser ...... 🤐

taralenja1.11.

@Elou  

wir haben bücher geschrieben und vieles dadurch ein stück verarbeiten können. aber die seele tut oft noch weh...
wenn wir doch mal mit jemandem in unserem alter darüber reden wollen, heißt es nur, dass das damals eben noch so war, dass kinder mit gewalt "erzogen" wurden. oder wir sollen doch nun mal aufhören darüber zu sprechen, es wäre lange vorbei. solche sätze können wir nicht mehr hören oder lesen.
dir wünschen wir alles liebe, dass es heute besser ist.

taralenja und familie

Elou

@taralenja1.11.  

heute ist es anders, aber ob besser? .... hm .... 🤔

dir auch alles liebe 🧡🙂


Anzeige