Schnudendunker 8 Personen (DDR)


DDR Rezept für 8 Portionen: Schnudendunker
Deutsche Demokratische Republik
800 g Kartoffel, gekochte
2 Zwiebeln
Kümmel
Öl, zum Braten
600 g Hackfleisch, gemischt
HACKWÜRZE:
etwas Brühpulver oder Brühpaste
Petersilie
Majoran
Paprikapulver
4 Tomaten, in Scheiben
Schnittlauch, in Röllchen
300 g Gouda
Butterflöckchen
Salz&Pfeffer

ZUBEREITUNG:
In einer Auflaufform Kartoffeln mit Zwiebeln und Gewürzen wie Bratkartoffeln zubereiten.
Hack würzen, über die Kartoffeln verteilen. Über das Hack Tomaten platzieren, jene mit Schnittlauch bestreuen. Käse darauf legen sowie einige Butterflöckchen aufsetzen.
BACKROHR:
Bei Mittelhitze etwa 30-45 Min backen.
Beilage: Salat;

Anzeige

Kommentare (2)

finchen aber DDR und Gouda? Ich kannte nur Schmierkäse oder Kochkäse nannte man ihn auch. aber kram noch mal nach einem russischen Gericht, irgendwas mit ...jowanka o.ä. Jedenfalls würzig und sauer, mit vielen sauren Gurken.
Das lernte ich erst kennen, als ich schon ewige Zeiten in Westdeutschland lebte und somit war es mir unbekannt geblieben.
Gruß Finchen
Papa_Joe Mann, das hört sich lecker an!

Muss ich mal nachkochen

Anzeige