Singen im Advent

Singen kann so gut tun! Selbst das tiefere Atmen dabei verbessert den Kreislauf. Dass man sich die Texte von mehreren Liedern gut merken muss, stärkt wiederum das Gedächtnis. Und da es bei den Proben immer wieder zu kleinen Streitchen kommt - davon werden die Nerven elastisch. ;)
   Denn wir sind eine Kabarettgruppe: einige älteren Damen, ein älterer Herr, und ein Mann um 30 - unser Regisseur. Wir singen alte Lieder, kleiden uns altmodisch, und es ist auch eine Art und Weise, sich einen Platz zu finden, wo man sich nicht so verfremdet fühlen muss, durch all die Hast und Unruhe draußen.

(Ich habe versucht, ein Foto zu posten, bin aber nicht sicher, ob das funktionieren wird).

   Im Advent werden wir auch Weihnachtslieder lieder; einige als ein kleiner Chor, und einige werden drei von uns, darunter auch ich, solo singen. Und übrigens, mit dem Singen geht es mit wie mit dem Autofahren: Erst seit wenigen Jahren weiß ich, dass ich nicht schlecht singen kann. Schön, dass ich es doch wagte, überschüchternes Dummerchen. :)

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Administratoren, eine wunderschöne Adventszeit!
 


Anzeige

Kommentare (2)

Christine62laechel

Danke, liebe Hustengutzje. In der Kirche singe ich übrigens auch gerne, denn dann kann ich Sopran singen, und das macht mir erstmal Spaß. :)

ehemaliges Mitglied

.... ja  Singen  befreit und  beschwingt  . Ich singe sehr gerne  und bei  jedem  Gottesdienst  ist es  mir  eine  Freude  dabei zusein , in der  Kirchen  Gemeinde . Besonders  jetzt  in  der  Adventszeit  bis  Weihnachten  sind es sehr  schöne  Lieder.
Und unser  Organist  der  auch  Freizeit Musiker  ist , bringt  die  neue  Orgel  zum  klingen.
Auch dir eine gesegnete  Adventszeit 


Anzeige