Spirituelle Fragmente


Spirituelle Fragmente

Von den amerikanischen Ureinwohnern, den »Nativ-Americans« bzw. »der First Nation« stammen nachfolgende Gesetze bzw.Weisheiten. Diese Worte indianischen Ursprungs begründen eine interessante Geisteshaltung, die von den Menschen, die das Land später besiedelten und beinahe die Ureinwohner fast ausrotteten, kaum wahrgenommen wurden. Die Eroberung des Landes durch das Christentum tat dann ein Übriges, um ihre eigenen Ansichten starr durchzusetzen!

Dies waren die »Vier Gesetze der Spiritualität«:
Die Lehre dieser Weisheiten sagt uns, dass nichts zufällig ist, alles perfekt ist, selbst das, was wir als schreckliche Tragödien ansehen uns in irgendeiner Form hilft!

Das erste spirituelle Gesetz besagt:
»Die Person, die ankommt, ist die richtige Person«. Es bedeutet, dass niemand zufällig in unser Leben kommt, alle Menschen um uns herum, die mit uns interagieren, sind aus einem bestimmten Grund da, um uns zum Lernen und Weiterkommen zu bewegen in jeder Situation.

 
Das zweite Gesetz besagt:
»Was passiert, ist das Einzige, was hätte passieren können.«
Nichts, aber nichts, absolut nichts, was uns in unserem Leben passiert, hätte anders sein können. Nicht einmal das unbedeutendste Detail. So etwas wie: »Wenn ich dies oder das getan hätte … wäre so etwas nicht passiert …« gibt es nicht. Nein. Was passiert ist, war das Einzige, was hätte passieren können, und es musste so gewesen sein, damit wir diese Lektion lernen und weitermachen konnten. Jede einzelne Situation, die uns in unserem Leben widerfährt, ist perfekt, auch wenn unser Verstand und unser Ego sich dagegen wehren und es nicht akzeptieren wollen.


Das dritte sagt:
»Jedes Mal wenn etwas beginnt, ist es der richtige Zeitpunkt.«
Alles beginnt zur richtigen Zeit, weder vorher noch nachher. Wenn wir bereit sind, dass in unserem Leben etwas Neues beginnt, dann wird es beginnen.


Und das vierte und letzte:
»Wenn etwas endet, endet es auch.«
Genau so. Wenn etwas in unserem Leben zu Ende geht, dann ist dies für uns wichtig. Daher ist es besser, es zu Ende zu bringen und bereichert mit dieser Erfahrung neu anzufangen. Es ist kein Zufall, dass Du dies liest! Wenn dieser Text in Dein Leben gelangt, liegt es daran, dass Du bereit bist zu verstehen, dass keine Schneeflocke jemals an die falsche Stelle fällt!


Anzeige

Kommentare (6)

ehemaliges Mitglied

Gesetze bzw.Weisheiten

Moin,
da erfährt man einmal mehr wie weise diese Urvölker waren bzw. sind.
Aus meiner Sicht aggieren die damals so rücksichtslos / verachtend handelnden Einwanderer immer noch , jedoch haben auch sie erkannt, das sie der Zeitenwende nichts entgegenstellen können.

Vielen Dank fürs Teilen

JuergenS

Ich wünsche dir auch hier einen besonders schönen Tag heute😉

Pan

Ganz lieb von Dir!!!
Recht herzlichen Dank 
Horst

Gif-1.gif

Lerge

Diese "Vier Gesetze" muß ich morgen mal mit unserm Cherokee-Freund besprechen, mit dem wir uns täglich zum Morgen-Kaffee treffen.

Vor allem Gesetz Nr.1 würde mich erfreuen, wenn er mich tatsächlich als "richtige Person" sieht.  Ich bin gespannt.......

Agathe

Ich würde das unterschreiben!
 

Distel1fink7

Das habe ich sehr gern und intensiv gelesen. Muss ich zwar öfter lesen.
Es ist eine tolle Reise zu sich selbst
mit danke schön

Dist1fink7


Anzeige