Stilblüten aus Kinderaufsätzen



1. Neben Prunksälen hatten die Ritter auch heizbare Frauenzimmer.
2. Cäsar machte das Lager voll und jeder stand stramm bei seinem Haufen.
3. Die Alm liegt hoch im Gebirge. Dort sind der Senner und die Sennerin. Im Frühjahr wird aufgetrieben und im Herbst wird abgetrieben.
4. Graf Zeppelin war der erste Mensch, der nach verschiedenen Richtungen schiffte.
5. Unsere Schule war früher ein Waisenhaus. Daran erinnert über dem Eingang eine eingehauene Frau, die vorne einen Knaben und hinten ein Mädchen empfängt.
6. Eine katholische Nonne kann nicht austreten, weil sie zeitlebens im Kloster leben muss.
7. Alle Welt horchte auf, als Luther 1642 seine 95 Prothesen an die Schlosskirchen zu Wittenberg schlug.
8. Die Macht des Wassers ist so gewaltig, dass selbst der stärkste Mann es nicht halten kann.
9. Wir gingen in den Zoo, Es waren große Affen im Käfig, mein Opa war auch dabei.
10. Der leichsinnige Viehtreiber hatte mit seinem Karren den ganzen Zaun umgefahren. Das Schwein konnte erst später wieder eingefangen werden
11. Mit starkem und großem Strahl geben die Feuerwehrleute ihr Wasser ab.
12. Der Bauernvorsteher ließ die Bauern zusammenkommen, denn die Schweine fraßen zuviel.
13. Beim Roten Kreuz widmen sich Männer und Frauen der Liebe. Manche tun es umsonst, andere bekommen es bezahlt.
14. Als der Jäger den dicken Bauch der Großmutter sah, wusste er sofort, was geschehen war. (aus Rotkäppchen)
15. Dort, wo jetzt die Trümmer ragen, standen einst stolze Bergfräuleins und warteten auf ihre ausgezogenen Ritter.
16. Es war eine prachtvolle Demonstration. Der Marktplatz war voller Menschen. In den Nebenstraßen pflanzten sich Männer und Frauen fort.
17. In Lappland wohnen zwei Sorten von Menschen. Die reichen Lappen fahren mit Rentierschlitten, die armen Lappen gehen zu Fuß. Daher der Name Fußlappen. Auch wohnen dort die Menschen dicht zusammen, daher das Sprichwort:“ Es läppert sich zusammen.“
18. Nachdem die Männer 100 Meter gekrault waren, wickelten die Frauen ihre 200 Meter Brust ab.
19. Meine Tante schenkte mir eine Sparbüchse. Sie war ein Schwein. Sie hatte zwei Schlitze, hinten einen fürs Papier und vorne fürs Harte.
20. …..und wir gingen mit unserer Lehrerin im Park spazieren. gegenüber vom Park war ein Haus, wo die Mütter ihre Kinder gebären. Eine Gebärmutter schaute aus dem Fenster und winkte uns freundlich zu.
21. Siegfried hatte an seinem Körper eine bestimmte Stelle, die er aber nur Kriemhild zeigte.
22. Auf dem Standesamt geht es sehr feierlich zu. Während ein älterer Mann im Hintergrund leise orgelte, vollzog der Standesbeamte an meiner Schwester die Ehe.
23. Wenn meine Mutter nicht einen Seitensprung gemacht hätte, wäre sie dem Verkehrsunfall zum Opfer gefallen. Aber so kam sie mit einem blauen Auge am knie davon.
24. Wenn der Schutzmann die Arme gespreizt hat, will er damit verkünden, dass er gerade keinen fahren lässt.
25. Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort.
26. Der Tierpark in unserer Stadt ist toll, da kann man noch Tiere sehen, die es gar nicht gibt.
27. Es waren fast alle Rassen vertreten. Zur Begutachtung mussten die Besitzer mit ihren Hunden vor die Jury treten, die meisten von ihnen wedelten dabei freudig mit dem Schwanz.
28. Butter wird aus Kühen gemacht, sonst wäre es ja Margarine.
29. Die Periode der Königin dauerte 30 Jahre.
30. Im Mittelalter wurden die Menschen nicht so alt wie heute, sie hatten auch nicht so starken Verkehr.
31. Der Ätna ist ein tätiger Vulkan. Erst im letzten Jahr hatte er eine gewaltige Erektion.
32. Orgel und Klavier unterscheiden sich vor allem dadurch, dass an der Orgel die größeren Pfeifen sitzen.
33. Sie ritten die ganze Nacht durch, erst als der Morgen graute, bemerkten sie, dass sie ihre Pferde vergessen hatten.
34. 1949 brachten uns die Sowjetmenschen alles wieder, was uns die russen 1945 geklaut haben.
35.






Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige