...und sie haben sich verliebt.......


...der Hase und der Hund.
Der Hund, der Wolfi hieß und bei einem Jägersmann als Treiber leben durfte, der traf eines Tages einen kleinen Hasen, der dem Waldrand entgegen humpelte.
Sofort ließ er einen Beller los und der Jäger legte seine Flinte an.
Bevor der Schuß noch fiel, machte der Hund einen Purzelbaum und blieb liegen. Besorgt schaute der Jäger auf und lief zu seinem Wolfi hin.
Ach, mein armer Hund, hast du dir den Fuß verstaucht?
Wolfi spielte das Spiel mit der kranken Pfote mit und ließ sich tragen und auf seine Decke bringen.
Doch in ihm ratterten die Gedanken - wie finde ich das Häschen wieder?
Und wie lenke ich mein Herrchen ab?
Am nächsten Morgen beim Gassigehen, da fiel es ihm ein.
Einmal von der Leine frei, verschwand er mehrmals um die Ecke, kam aber sofort wieder zurück und wähnte sein Herrchen in Sicherheit.
Doch dann, Herrchen sprach mit dem Metzgermeister und Wolfi rannte mit einem Umweg zum Waldesrand.
Ganz langsam bewegte er sich zu der Stelle, wo das Häschen verschwunden war. Ganz brav nahm er Platz und säuselte in feinsten Tönen eine Liebesmelodie. Er selbst war ganz entzückt über soviel Liebe, die darin lag.
Ein Näschen, fröhlich schnuppernd drückte sich durchs Unterholz, dann stellte es sich auf, da es Wolfi erkannte und rannte auf ihn zu.
Wolfi drehte sich vor Freude auf den Rücken und ließ sich kraulen - und wie ihm das gefiel.
Und jeden Tag wiederholte sich dieses Ritual.....
doch eines Tages fragte Wolfi das Häschen, ob sie nicht heiraten sollten.
Das Leben mit dem Jägersmann würde zu anstrengend werden, doch wenn sie verheiratet wären, dann könnte er keine Hasen mehr abschießen.
Und eines Tages wurde er freudig bei der Hasenfamilie aufgenommen und es wurde Hochzeit gefeiert und der Jägersmann, der auch eingeladen war, hängte sein Gewehr in den Waffenschrank und schoß niemals mehr auf Hasen.
Doch als Zeitvertreib lernte er Ostereier zu bemalen.
Nun schaut genau hin, wer hat die Eier bemalt, der Hase oder der Jägersmann?

LG Finchen

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige