Wie viel Sehnsucht ?


Kennst Du das Sehnen ?
Kennst das Drängen ?
Der Atem lahm,
das Herz schlägt Dir den Körper wund ?.
Kennst Du die Augen rot geschwollen ?
Die Wangen hoch bis zu den Brau'n verquollen ?
Kennst Du das ?
 
Wie viel davon kannst Du ertragen ?
Wie viel davon ?
Stehst Du am Rand,
an deiner Grenze  ?
und siehst aus Deiner letzten Frage
weit hinaus, weit hinaus....
und hörst hinaus, -  ganz still, ganz still....
und da ist nichts, nur Deine Frage.
Eine Frage, letzte Frage und sonst nichts !
Keine Antwort nur die Stille, nur das Sehnen ?
Wieviel davon erträgst Du, Mensch, wieviel ?
 
Bevor Du irgendeinem Gott,
irgendeinem….
Unter den Kittel kriechst ?


Anzeige

Kommentare (2)

Manfred36

Du bist doch schon einem Gott unter den Kittel gekrochen, ganz instinktiv, genau wie die, die dich kritisieren.

elbwolf

Zitat Wikipedia:
"Man geht heute davon aus, dass die niederländische Bezeichnung Hottentot seit ihrer Einführung hauptsächlich abwertend rassistisch und diskriminierend verwendet wurde. Außerdem wurde das englische Wort Hottentots auf Menschen mit vermeintlich unterlegener Kultur und Mangel an intellektuellen Fähigkeiten übertragen."

Du kennst wohl, @Hottentott,

nicht mehr die Hottentotten?
Man drängte sie im Trott      
in Wüsten - zum Verrotten! 
Sie hatten ihren Gott,           
den die Rassisten spotten.  
Nur Du machst nicht bankrott
und kolportierst Marotten!
 
elbwolf


Anzeige