Mitgliederübersicht elbwolf

Benutzerprofil von elbwolf

elbwolf
offline
Dabei seit: 27.06.2014

Besucher: 15293
Freunde: 0
Forum: 820

elbwolf ist 80 Jahre alt, hat am 2. Mai Geburtstag. Er wohnt in Dresden und arbeitet als Mathematiker, Hochschuldozent (Informatik), Überse.

Allgemeine Infos

Name:
Wolfgang
Geschlecht:
Männlich
Geburtstag (Alter)
2. Mai 1937 (80)
Familienstand:
verheiratet
Wohnort:
Dresden

Über elbwolf

Homepage:
http://versbildner.blogspot.de | http://www.fotocommunity.de/fotograf/elbwolf/2299213
Über mich:
Häufig werde ich das hier gefragt: - Welche Musik? Chanson! - Was ich zubereiten kann? Nicht nur Bratkartoffeln! - Was ich in der Freizeit mache? Ich fülle sie aus! - Was für Lieblingsbücher? Jedes meiner Bücher ist mir Lieblingsbuch, besonders aber mag ich Liebeslyrik! - Welche Filme? TV: Montalbano; Kino: mancherlei! - Was man an mir schätzt? Je nun, ich sei ziemlich umsichtig und unschlagbar beim Recherchieren! - Was ich auf eine einsame Insel mitnähme? Nur einen Senkrechtstarter, natürlich aufgetankt! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ich habe eine offene Mailbox. Man kann mir aber auch eine private Mail senden: elbwolf.werkstatt-1@web.de.
Ich mag:
Sachverstand, Interessiertheit, Einfühlung, Zärtlichkeit. Lebenslanges Dazulernen und seine Kenntnisse verständlich weitergeben. Mit besonderer Freude betreibe ich im Rahmen eines kleinen Teams die oben genannte Homepage "Versbildner"
Ich mag nicht:
Wenn ich wen oder was nicht mag, versuche ich seit längerer Zeit ihm/ihr/dem aus dem Weg zu gehen, was auch immer das sei.

Kontaktinformationen

Adresse:

01307 Dresden

Bitte melde dich an oder registriere dich um diese Einträge sehen zu können.

Mann! Frau! (das kann man jetzt nicht mehr unterscheiden),
eben bin ich durch die Mitteilung erschreckt worden - ein "neuer Beitrag" sei in diesem Laden erschienen, der immer noch die gleiche Leimrute "Limerick" auslegt - wie bei seinem Urständ 2015!
Bevor ich mich erneut dauerhaft verbschiede (indem ich diese Mitteilungen abschalten kann), hier noch schnell ein Limerick:

Seit damals zwei Jahre verpennt!
Jetzt lauter als vorher geflennt – 
. . . . macht weiter frei Schnauze,
. . . . liegt faul auf der Plauze:
zum Limerick inkompetent! 

elbwolf

hat auf das Thema Die Anspielung auf die Radieschen ... im Forum Blog-Kommentare geantwortet
... möchte ich hier in puncto Verständlichkeit etwas "nachbessern"Wer dank dem Credo schaut die Welt von oben, der sollte sie von Fall zu Fall auch loben; im Dunklen so, bei den Radieschen drunten, sieht man, was einstens war, nur noch von unten.[/indent]Außerdem möchte ich Dir "anvertrauen", dass ich vieles von Dir lese, mich aber selten traue zu kommentieren - da scheint es mir so zu gehen, wie es vielen hier ja auch mit mir geht. Wie schade, dass Du vor einiger Zeit fast alle Deiner früheren Beiträge regelrecht aus den [i]Eigenen Gedichten "hinausgekehrt" hattest ... Mit Grüßen an die @debi - elbwolf
hat auf das Thema Spekulieren kann man ja mal ... im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Gäbe es ein viertes Drittel zusätzlich im Lebenslauf – fänden wir auch da die Mittel, sattelten noch einen drauf? Welches dieser ersten drei wünschte man zum zweiten Male sich noch einmal flugs herbei eh' dann endgültig Finale: Von der Kita bis zur Ehe? Später im Beruf recht klug? Altersweisheit? Ich gestehe: Drei an Dritteln sind genug! Wird denn wer das Ganze loben, so beim Alles-Überschaun? Die mit Credo –schaun von oben; mir bleibt … auf Radieschen baun.[/indent][i]elbwolf bedankt sich bei @debi für die Anregung und grüßt!
hat auf das Thema Bravo, @kunvivanto, ... im Forum Blog-Kommentare geantwortet
... dass sich in Deiner Person ein zweiter Misstrauischer gefunden hat, der sich nicht jedes X für ein U vormachen lässt! Auf der besagten Seite (s. weiter oben den Link bei mir!) gibts so richtig Deftiges zu lesen, das weit interessanter ist, als dieses Dauerbrenner-Pseudo-WiBu-Gedicht. Prima, @kunvivanto - immer schön misstrauisch bleiben! elbwolf grüßt herzlich
hat auf das Thema Drei Jahre später ... im Forum Blog-Kommentare geantwortet
... geistern die angeblichen Wilhelm-Busch-Verse so munter wie eh und je auf den ST-Seiten herum - ich könnte mir 'nen Ast lachen! Das Gedicht hier oben ist nämlich recht leidlich gereimt - man sehe sich nur die erste Strophe an: Das grosse Glück, noch klein zu sein,. . . . .u-u-u-u- sieht wohl der Mensch als Kind nicht ein,. . .u-u-u-u- und möchte, dass er ungefähr . . . . . . . . .u-u-u-u- schon 16 oder 17 wär.. . . . . . . . . . . . .u-u-u-u- Nun ist unser "guter alter Wilhelm" zwar der populärste deutsche Reimer, aber der sicherste bestimmt nicht. Es würden sich nicht viele solcher glatt-gereimten Stellen (wie die eben analysierte) bei ihm finden - bei Roth aber schon - und deswegen tippe ich nochmals auf "Eugen". Roth hätte es auch verdient: denn vor ein paar Jahren ging die Pressemitteilung durch, dass seine eigene Nachkommenschaft das Grab des Dichters hat völlig verwahrlosen lassen. elbwolf
hat auf das Thema Der Schlüssel zum Glück ... im Forum Blog-Kommentare geantwortet
... ist aber nicht Dankbarkeit sondern Erfüllung! Und dahin könnte man auch auf sehr ungewöhnlichen Wegen gelangen ... Trotz Deiner zu Herzen gehenden Geschichte - und weil ich eben hier in solchen Fragen das "enfant terrible" bin, der elbwolf
hat auf das Thema Inzwischen, hoffe ich, ... im Forum Blog-Kommentare geantwortet
... sehn wohl alle durch - und das ist gut so! elbwolf
hat auf das Thema Wirklich, mein bester *R*, ich werde ... im Forum Blog-Kommentare geantwortet
... mich nicht durch dieses dein Wortgerassel durchkämpfen - zugegeben: ich versteh's auch nicht! Aber Du hattest ja wohl ausdrücklich "den elbwolf plagiieren" wollen, statt noch mal was ganz anderes zu versuchen - das habe ich nun leider auch noch für dich tun müssen (s. Herzschmerz-V). Nichtsdestotrotz - seid alle zusammen gegrüßt! elbwolf
... doch sollten wir die Anschluss-Nummerierung vorläufig auf "RömischIV -" zurücknehmen, denn das fest vorgeschriebene Reimschema der Kanzone ist . . . . . .abcabccbdd und das erfüllst Du nicht. Gemeistert hast Du den 7-silbigen Kurzvers nur der Kürze nach, aber leider nicht nach der 3x geforderten Reimsilbe, die bei Dir "ühlte" lautet. Am Rande: die hier nicht gefragten Reimsilben "ießen" und "üßen" bilden keinen sauberen Reim (s. Stummer ab S. 70). Wir hätten bei "ühlte": außer fühlte nur noch kühlte, wühlte und zur passfähigen Reimsilbe "ülte" noch spülte. Damit dürftest Du aber Deine Geschichte kaum erzählen können, so dass ich am Horizont schon den Schredder herannahen sehe ... Nichts für ungut - meint elbwolf
hat auf das Thema Warum Du immer gleich an so komplexe... im Forum Blog-Kommentare geantwortet
... Vernichtungsmaschinen denkst, @*R* - Du wirst doch wohl im Büro so ein kleines grau-beiges Kästchen zum Schreddern haben, oder? Ich freue mich immer daran, wie bei diesem Ding von oben ein Blatt eingezogen - besser "eingesogen" - wird und unten lauter flache papierne Spaghetti in den Behälter rollen - und wie das dabei auch noch im Volumen aufgebauscht wird! elbwolf PS: Die links abgebildeten 2 Fingerkuppen haben aber mit dem Herzschmerz nichts zu tun? Ansonsten ginge ein Blatt auch noch anderweitig zu "arretieren" ...
Gästebuch
marianne
Mitglied
Profil

Eben schrieb ich dir marianne -
eine PN!
Marianne
marianne
Mitglied
Profil

Alles Gute, alles Liebe! marianne -
Ehrlich herzlich,
Marianne
floravonbistram
Mitglied
Profil

floravonbistram -


marianne
Mitglied
Profil

Du kommst marianne -
schon mal wieder?!
Lass uns- mich- nicht in den Niederungen der gekränkten Eitelkeit,
-und der "Gifteleien" versaufen?!
Ladouce46
Mitglied
Profil

Ich bin noch neu Ladouce46 -
hier und zufällig auf deiner Seite gelandet. Ich möchte nicht wieder gehen, ohne dir herzliche Grüße von der Elbstadt nahe der Mündung zu hinterlassen.
Ladouce
marianne
Mitglied
Profil

"Zwischendurch"- Gruß! marianne -
Der kommt von Marianne
lillii
Mitglied
Profil

alles Gute zum heutigen Tag lillii -
rose42
Mitglied
Profil

Die allerbesten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag rose42 -
kommen aus München von Rosemarie
marianne
Mitglied
Profil

Wow!! marianne -
Ich schreibe nicht gerne oberhalb "Spitzmaus"-,
aber ich wollte dir viel Gutes wünschen...
Marianne
spitzmaus
Mitglied
Profil

spitzmaus -








Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen