Zeit ist ein sonderbares und kostbares Ding


"Hast du auch das Gefühl,das die Zeit so schnell vergeht?" "Geht man fahrlässig mit der Zeit um?""Was ist wirklich wichtig,im Umgang mit der Zeit?"Diese Fragen stellte mir vor ungefähr 25 Jahren meine Bekannte.Sie war damals wesentlich älter als ich und hatte sich um den schnellen Lauf ihrer Zeit Gedanken gemacht.Jetzt weiß ich ,was sie mit diesen Fragen gemeint hat.Ich möchte meine Zeit auch am liebsten festhalten.Damit ist die Zeit aber nicht einverstanden."Die Stunden fliegen vorbei",sagt man und es stimmt.Also versuche ich mit dieser "sonderbaren" Zeit behutsamer umzugehen.Dabei habe ich festgestellt,dass sie viel Schönes birgt.Leider mußte ich auch die andere Seite kennenlernen.Aber auch Trauigkeit braucht Raum und Zeit.Mit dem Älterwerden hat sie wohl einen anderen Rhytmus bekommen.Sollte man mehr und öfters mit einen Lächeln aufeinander zugehen? Jetzt beginnen wohl meine Fragen.Die Zeit ist ebend ein sehr "kostbares" Ding.

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige