Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen 39 Tote in einem Lkw in GB gefunden

Aktuelle Themen 39 Tote in einem Lkw in GB gefunden

olga64
olga64
Mitglied

39 Tote in einem Lkw in GB gefunden
geschrieben von olga64

Wie nun zu erfahren ist, waren die 39 gefundenen Leichen in dem Lkw Chinesen. Verhaftet wurde ein 25-jähriger Lkw-Fahrer mit britischer Nationalität  wegen Mordverdacht.
Die Hintergründe werden ermittelt.
All das erinnert an den Kühltransporter, der im August 2015 mit 71 erstickten Menschen in Österreich gefunden wurde. Diese Täter wurden gefasst und erhielten hohe Haftstrafen.
Olga

Karl
Karl
Administrator

RE: 39 Tote in einem Lkw in GB gefunden
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 24.10.2019, 15:46:42

Das ist wirklich entsetzlich. Wie verzweifelt müssen Menschen sein, sich in eine solche Lage zu begeben? Wie abgrundtief menschenverachtend und gierig müssen Menschen sein, die andere so verrecken lassen?

Karl

olga64
olga64
Mitglied

RE: 39 Tote in einem Lkw in GB gefunden
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 24.10.2019, 16:02:19

Von dem aktuellen FAll in GB weiss man noch zu wenig.
Aber bei dem aufgefundenen Transporter in Österreich war und ich bin der Meinung, dass dies auch ausschlaggebend dafür war, dass unsere Kanzlerin im September 2015 (also wenige Wochen später) humanitär in Sachen Flüchtlinge so entschieden hatte, wie sie entschied.
Das wird auch oft übersehen, wenn man seit Jahren diese Entscheidung unserer Kanzlerin versucht, so negativ anzulasten. Olga


Anzeige

RE: 39 Tote in einem Lkw in GB gefunden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 24.10.2019, 16:02:19
Das ist wirklich entsetzlich. Wie verzweifelt müssen Menschen sein, sich in eine solche Lage zu begeben?
...
geschrieben von karl
Das könnte ich Dir sagen; der Mensch (ich zB) ist dann zu ALLEM fähig.
Weil ich das aus eigener Erfahrung, blinder Panik weiss, regt mich der Gipfel damals auf Sizilien mit Musik so auf. Und das Gelabere, Geschachere geht weiter.
Mensch vergisst das nie; es wird alles zurückkommen.

Sind wir nicht auch irgendwie auf andere Art mit schuldig an solchen 'glorreichen Taten', wenn Schiffen das Anlanden verweigert wird? DIE AFFENSCHANDE FÜR DIE EU.
Das sind nicht meine gewählten Vetreter.
 
RE: 39 Tote in einem Lkw in GB gefunden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich wünsche mir, uns und den Toten, dass dieser Faden ruhig im Gedenken verläuft.

HerzfeuNeutral.jpg
Clematis
 
RE: 39 Tote in einem Lkw in GB gefunden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2019, 21:55:18

In den RTL-Nachrichten hieß es, dass die Verstorbenen wohl keine Chinesen, sondern Vietnamesen seien.

Es würden sich Nachfragen aus Vietman häufen, die SMSen von Angehörigen wohl aus diesem Transportwagen bekamen.

Clematis
 


Anzeige

RE: 39 Tote in einem Lkw in GB gefunden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2019, 19:10:04

Wir tun immer so als ob ...
als ob die anderen die schlimmeren sind
die anderen die solch Taten begehen.
Doch wir wissen genau das einjeder
Opfer oder Täter werden kann.
Die Situation formt den Mensch zu unmöglichen
den einen wegen Geld, den anderen wegen Freiheit.
Doch in allen geht es nur um ein´s
die Unzufriedenheit und die Gier nach Mehr ...
und das wird nie enden solang es den Mensch
in unzufriedener Form gibt ... GGG
( Gier, Geld, Geiz )

RE: 39 Tote in einem Lkw in GB gefunden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2019, 08:31:50

Nachtrag ...

Warum diskutieren wir so heftig über die Ergebnisse einer Tat und lassen meißt
das warum, wieso und weshalb im Hindergrund ...
Eigentlich können wir es doch oder?
Wenn der Sohn schreiend die teure Bodenvase umschmeißt
dann wollen wir doch auch wissen wie es dazu kommen konnte
bzw. das wieso und warum oder schweigt ihr und stellt um die
neue Bodenvase einfach Poller herum?
Es recht einfach nicht das man nur sagt:
Wir verurteilen die Tat auf´s schärfste ... und
und was tut der Mensch wenn der andere immer hochgehalten wird
und dessen Schatten immer auf ihn fällt. Er beginnt zu rufen,
zu schreien ... hilft das nicht dann passiert soetwas, leider ...

erst denken dann lenken

RE: 39 Tote in einem Lkw in GB gefunden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2019, 10:30:47

@Feeling68
Ich versteh Deinen Beitrag und Nachtrag in diesem Zusammenhang nicht.

Bislang haben alle User hier dieses entsetzliche Geschehen "nur" zur Kenntnis genommen,
was soll man auch sagen, wenn das Herz sprachlos ist.

Clematis
 

RE: 39 Tote in einem Lkw in GB gefunden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2019, 10:41:43

eben Clematis ... das Verstehen und verstanden werden ist in der virtuellen Welt
ein Problem und einfach nicht sehen oder lesen wollen ist noch schlimmer ... tja so ist es halt


Anzeige