Aktuelle Themen Albtraum Atommüll

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Albtraum Atommüll
geschrieben von ehemaliges Mitglied
1983 hochgefahren. 1989 für immer abgeschaltet. 50 Jahre Abklingzeit. 6000 Kubikmeter Atommüll. Zwei Milliarden Euro hat das Monster bereits gekostet. Wohl eine weitere Milliarde Euro werden für Abriss und Lagerung des gefährlich strahlenden Mülls nötig sein. Ein Albtraum. -> Hamm-Uentrop: Ende eines Reaktors (von Bernd Dörries, Hamm), SZ, 18.04.2011

--
Wolfgang
joschi33
joschi33
Mitglied

Re: Albtraum Atommüll
geschrieben von joschi33
als Antwort auf Carla21 vom 18.04.2011, 10:13:30
Völker, die nicht fähig sind, Risiken einzuschätzen
oder aus Erfahrungen - auch von anderen - zu lernen, werden im Ernstfall dann auch noch an die Solidarität von anderen appellieren.

Und absurderweise sogar zu Recht - wenn man bedenkt, dass die Kinder oder Kindeskinder der Täter nicht an den Entscheidungen ihrer Ahnen beteiligt waren.


Mir fehlt ehrlich gesagt der Durchblick für diese ganze Materie, Stromimport - Stromexport.

Für mich steht nur eines fest: Unsere dafür zuständigen Politiker handeln bezüglich Atommüll verantwortungslos, unmoralisch und ohne Ethik, das macht mich sehr traurig!
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Albtraum Atommüll
geschrieben von ehemaliges Mitglied

--
Wolfgang

Anzeige


Anzeige