Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Alles über Second Life

Aktuelle Themen Alles über Second Life

Re: Gruß aus dem ersten Leben...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2010, 10:16:02


Jeder hat die möglichkeit zu dem was ihm nicht gefällt NEIN zu sagen oder sich tiefer in die materie einzulesen und/oder auszuprobieren.
geschrieben von plumpudding



Nichts anderes passiert hier - es möge jeder gehen, wohin er will.

Die Dauerberieselung kommt nicht von den "Unbelehrbaren" aus dem ST.
Wir gehen auf den Kram nur nicht so ein, wie auch Du es offensichtlich gern hättest.

Das ist alles.

Meli
Re: Gruß aus dem ersten Leben...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2010, 10:21:30
meli warum unterscheidest du nicht? der ganze „kram“ ist jetzt 45 seiten lang, wäre nicht darauf eingegangen worden, wären diese 45 seiten nicht enstanden. also was hätte ich gerne meli? bin ich wirklich darauf eingegangen? wo denn?
Re: Gruß aus dem ersten Leben...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2010, 10:28:58
Plum, denke selbst - lies durch, was Du geschrieben und ich geantwortet habe.
Ich schreibe, eben weil ich unterscheide zwischen ST und SL.

Meli

Anzeige

Re: Gruß aus dem ersten Leben...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2010, 10:35:23
tut mir leid meli, ich verstehe dich nicht. ich persönlich bin weder dafür noch dagegen, akzeptiere aber wenn andere es ausprobieren wollen - nicht mehr und nicht weniger. jeder kann seine eigenen erfahrungen machen oder es lassen.
pilli
pilli
Mitglied

Re: Gruß aus dem ersten Leben...
geschrieben von pilli
als Antwort auf adeline vom 15.01.2010, 05:41:28
häääääääh, angebot????????
ein selbiges wurde schon abgelehnt. auf breiter front.
haste nicht gelesen?
biste lese-fest?!
kannit sein.

hier ist niemand gegen.
aber viele nicht für!


und bitte, belästigt uns nicht weiterhin und -fort mit fortsetzungen.



guten morgen adeline

darf ich dich bitten, mich nicht zu dem kreis derjenigen zu zählen, die du mit "uns" meinst? in einem forum werden u.a. meinungen ausgetauscht: deine...meine und die der anderen foristen. jede & jeder kann dies für sich entscheiden und wird, wenn das argument überzeugen soll, sich nicht hinter verallgemeinernden begriffen wie "wir" und "uns" verstecken. schon die nennung von nicks, die der gleichen eigenen meinung sind und die frau oder mann meint, mehrfach als stützendes gerüst zum beabsichtigten zweck (ein gerne genutztes werkzeug) eventuell schwächelnde positionen innerhalb einer diskussionsrunde gewicht zu verleihen, macht mich aufmerksam. den ton deines beitrages, und wie deine textbeiträge auf diesen oder jene wirken, das bleibt selbstverständlich deiner wahl überlassen.

was ich dir aber nicht erlaube, mich in dein "uns" miteinzubeziehen bei dieser art von gestaltung deines beitrages. ich, adeline fühle mich in keinster weise "belästigt" von neuen diskutanten, die sich zur diskussion einwählen und danke gerne, wenn es denn dann noch eine kurze persönliche vorstellung desjenigen hat, der den grund seiner teilnahme beleuchtet.

nimm bitte zur kenntnis adeline, dass ich fähig bin, an einer diskussion teilzunehmen ohne mich gleich eines rudels gleichgeschalteter denkweisen bedienen zu müssen. ich möchte meine meinung beitragen und dazu bedarf es keiner weiteren hilfestellung.

an dieser stelle darf ich mich bei den eventuell neu gewonnenen foristen herzlich bedanken für die geduld, die freundliche sachlichkeit und die informationen, die ich den textbeiträgen entnehmen kann, mir ein eigenes bild zu schaffen. es ist für mich eine weitere freude zu beobachten, wie gelassen jüngere teilnehmer reagieren und ich weiß, wovon ich schreibe...

fein, dass ihr dieses forum auch zur diskussion zum thema senioren & SL an anderer forenstelle im netz verlinkt habt.


--
pilli
ninger
ninger
Mitglied

Re: Gruß aus dem ersten Leben...
geschrieben von ninger
als Antwort auf pilli vom 15.01.2010, 10:52:56
Erst mal hallo an alle hier.

Keine angst, ich bin nicht hierhergekommen, um euch zu missionieren. Liegt mir fern.

Aber ich habe diesen Thread aufmerksam gelesen und bin sehr verwundert, was hier für ein Ton herrscht. Habe ich doch bislang immer gedacht, dass ein respektloser Umgang miteinander eher der heutigen Jugend vorgeworfen wird. Wenn ich aber hier so einige Beiträge lese, denke ich mir, woher sollen sie es lernen, wenn sie keine Vorbilder haben.
Da lobe ich es mir doch, in einem Forum zu Hause zu sein, in dem mitunter auch heftig diskutiert wird, aber niemals ein respektierlicher Umgang miteinander vergessen wird.
Aber wie hier auf Andersdenkende eingedroschen wird von vielen ist erschreckend.


Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Gruß aus dem ersten Leben...
geschrieben von adam
als Antwort auf pilli vom 15.01.2010, 10:52:56
an dieser stelle darf ich mich bei den eventuell neu gewonnenen foristen herzlich bedanken für die geduld, die freundliche sachlichkeit und die informationen, die ich den textbeiträgen entnehmen kann, mir ein eigenes bild zu schaffen. es ist für mich eine weitere freude zu beobachten, wie gelassen jüngere teilnehmer reagieren und ich weiß, wovon ich schreibe...

fein, dass ihr dieses forum auch zur diskussion zum thema senioren & SL an anderer forenstelle im netz verlinkt habt.


@pilli,

schön, daß Du Dich bedankst. Nur wie wäre es, wenn Du das mit einer PN gemacht hättest? So wie Du es hier im Thread tust. kommt es rüber, als hätten das eigentlich alle tun müssen und weil sie es nicht getan haben, tust Du es nun. Das erleben wir ja hier im Forum öfter, daß jemand sich quasi für andere Meinungen entschuldigt und glaubt, diese zurechtrücken zu müssen. Ich bitte darum, dies für mich zu unterlassen.

Übrigens habe ich mir die Reaktionen des SL-Forums angesehen. Soooo positiv und weltoffen sind die nicht! Sie spiegeln eher das alte Klischee wieder, daß Jugend sowieso überlegen ist, sich aber ganz gerne um die Alten kümmern will. Daß die Alten von PC keine Ahnung haben und Berührungsängste, wird vorausgesetzt. Klischee. Klischee, Klischee.

Und um diese Klischees abzubauen, scheinen mir die SL-Leute nicht geeignet, denn auf Mitleidsbasis haben wir das nicht nötig, da haben wir hier im ST, auf Augenhöhe, in Chat und Forum bessere Möglichkeiten.

Hier nochmal der Link zum SL-Forum

--

adam

.

Re: Gruß aus dem ersten Leben...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 15.01.2010, 10:52:56
Ich hänge mich mal nur dran.

@ Plumpudding

Ich habe mich gestern mit dem eingestellten Link in das SL Forum begeben.
Nur kurz, mir wird die ganze Sache ohnehin etwas zu lang.
Was las ich ?
Meinungen, die da sagten, daß es kein Wunder ist, wie das hier im ST aufgenommen wurde, wenn man die Eröffnung betrachtet.
Meinungen, die sagten, nach der ganzen Virtualität kommt der Moment, wo man real merkt,
daß kann es nicht sein.
Also so völlig anders war das dort nicht, auch wenn ich nur ein klitzekleines Fensterchen gelesen habe.

Was "den Vergleich mit Scientologie" angeht, ist mir das nur als ein Beispiel bekannt, wie etwas
gefährlich schief läuft, wenn man zu blauäugig ist.
Verglichen habe ich das doch wohl nicht miteinander,
sondern geschildert, wie Leute in Gefahr gerieten, die zu blauäugig waren.
Das liegt aber daran, daß die betreffende Gruppe sehr lange ein Thema speziell in Hamburg war und negativ von sich reden machte. Ich schrieb ja nicht, SL ist wie diese Gruppe.
Oder hast Du das bei mir so gelesen ?
Du weißt aber sicherlich, wie Scientologen zu ihrer Klientel kommen/kamen ?

Ich sehe ausnahmslos den finanziellen Aspekt kritisch.
Ich beurteile SL nicht abschließend, sondern sage, die Zeit wird es zeigen.
Gut, wenn es etwas Bereicherndes bleibt/wird.
Pech, wenn es User in Nöte bringt.

Was die technischen Möglichkeiten angeht, würde ich mir das etwas anders wünschen.
Das ist aber meine Meinung und ein anderes Thema.

@ Pilli

"Gleichgeschaltete" Meinungen ?
Wenn gleiche Meinungen/Einschätzungen bestehen, darf das nicht sein ?

nordstern
Re: Gruß aus dem ersten Leben...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2010, 11:28:19
Dieser Thread ist sowas von ausgelutscht, ausgelutschter geht’s wirklich nicht mehr. Da wird ein Kreuzzug geführt gegen die böse, verruchte Welt des Second Life von Usern eines anderen Second Life (denn was ist der ST anderes als auch ein Second Life?), und zwar so, als würden sie nur bei der Vorstellung von SL gefoltert, lebendig verbrannt, geteert, gefedert, ans Kreuz genagelt oder auf andere Weise ermordet.
Himmel, wie kann man sich nur in solchen Endlosschleifen derart redundant wiederholen! Thema mit zig Variationen, gääääähn!
Und es fällt auf, mit vieviel mehr Gelassenheit und immer noch Resten von Wohlwollen im SL-Forum über die derart zu Felde Ziehenden geschrieben wird.

Das schreibt eine, die von Anfang an superkritisch war gegenüber dem SL, es immer noch ist, nichts damit am Hut hat und nicht einmal probeweise da eintreten würde.
Nicht dass jetzt behauptet wird, ich wäre einer der neuerlich Befürwortenden!
Aber so viel Hysterie wie hier stattfindet ist schon lange nur noch lachhaft. Zum Teil geht es auch darum, dass Leute sich gern reden hören in immer gleichen Variationen bzw. sich an ihren eigenen schriftlichen Erzeugnissen aufgeilen können.

Re: Gruß aus dem ersten Leben...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2010, 11:28:19
nordstern ich habe was scientology betrifft nicht dich speziell gemeint – sondern eher allgemein, da dieser vergleich nicht nur von dir kam.

dies wäre aber in einem anderen thread bestimmt sehr interessant einmal zu diskutieren, denn dort könnte ich meine persönlich über 1 ½ jahre gemachten erfahrungen mit scientology einbringen.

Anzeige