Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Baumgartners Stratosphärensprung : Rekordsucht oder im Dienste der Raumfahrt ?

Aktuelle Themen Baumgartners Stratosphärensprung : Rekordsucht oder im Dienste der Raumfahrt ?

wieva
wieva
Mitglied

Re: Baumgartners Stratosphärensprung : Rekordsucht oder im Dienste der Raumfahrt ?
geschrieben von wieva
als Antwort auf david vom 14.10.2012, 23:16:33
Ob dieser Sprung für die Forschung viele Erkenntnisse gebracht hat , mag dahingestellt sein , aber es war eine grandiose technische Leistung ! Die Kamera Einstellungen waren perfekt , Ton , Information und die Bilder waren super , wer die Mondlandung 1969 gesehen hat muss den Unterschied deutlich bemerkt haben !
Leben bedeutet Veränderung und manche Menschen gehen bis an die Grenzen , ohne diese Grenzgänger gebe es keinen Fortschritt . In den letzten Jahrzehnten durften wir an so viele Veränderungen teilnehmen , unsere Eltern und Großeltern konnten davon nur träumen !
Natürlich steht bei Red Bull die Werbung an erster Stelle , aber irgend jemand muss so ein Projekt auch bezahlen. An die Werbung dieser Firma hat man sich ja bei der Formel 1 schon gewöhnt....
Ich gratuliere Felix Baumgartner zu seinen Mut und ich freue mich, das es ein Österreicher ist , der dieses Abenteuer wohlbehalten überstanden hat , auch wenn ich nicht glaube , das in den nächsten Jahren eine übergrosse Nachfrage an Ballon Sprüngen aus 39 000 Metern entstehen wird !
Liebe Grüsse aus Wien von der Eva
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Baumgartners Stratosphärensprung : Rekordsucht oder im Dienste der Raumfahrt ?
geschrieben von Felide1
als Antwort auf wieva vom 15.10.2012, 00:46:32
Na ja der Adrenalinspiegel ist gestern als Felix Baumgartner ins drudeln kam leicht gestiegen. Joseph Kittinger der vor 50 Jahren den Sprung aus 31333m Höhe wagte, ging meiner Meinung das größere Risiko ein. Felix Baumgartner ist bekannt für seine gewagten Flüge, Das war jetzt für ihn ein Höhepunkt, ob er damit zufrieden ist steht auf einem anderen Blatt.
Extremsportler suchen immer nach größeren Herausforderungen.

Gel Eva es ist aber schön, dass es ein Österreicher ist der solche Leistungen bringen kann.

LG Felide
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Baumgartners Stratosphärensprung : Rekordsucht oder im Dienste der Raumfahrt ?
geschrieben von Felide1
als Antwort auf Felide1 vom 15.10.2012, 06:30:21
Wer den Rechtschreibfehler findet kann ihn behalten.

LG Felide

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Baumgartners Stratosphärensprung : Rekordsucht oder im Dienste der Raumfahrt ?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Felide1 vom 15.10.2012, 07:25:27
Mich hat besonders fasziniert, dass Felix Baumgartner als erster Mensch in freien Fall um 265 kmh schneller war als der Schall- und damit geht er in die Geschichte ein.

Ob nun die spendable Limonade durch ihre Finanzierung der ganzen Unternehmung (50 Mio. , davon allein in die Entwicklung des Anzugs ca. 2 Mio.) Werbeprofit macht, ist mir egal. Sie trug ja auch das Risiko des Versagens.

Persönlich habe ich ein Faible für Menschen, die an die Grenze ihrer Möglichkeiten gehen und ihre Leistungsfähigkeit austesten.

Wenn F.B. dadurch nun zum Millionär werden sollte, sei es ihm gegönnt. Außergewöhnliche Leistungen sollen auch ihr "Echo" haben. Wer es ihm "säuerlich" neidet, soll doch selber aus 39 Km runterhüpfen

Luchs
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Baumgartners Stratosphärensprung : Rekordsucht oder im Dienste der Raumfahrt ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf luchs35 vom 14.10.2012, 17:28:25
Gähn: Für mich wird`s erst richtig interessant, wenn der Nächste es in Badehose versucht - und während des freien Falles dazu aus der Bibel liest.....
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Baumgartners Stratosphärensprung : Rekordsucht oder im Dienste der Raumfahrt ?
geschrieben von Felide1
als Antwort auf luchs35 vom 15.10.2012, 09:21:49
Luchs,

tut mir leid ich kann nicht, ich bin nicht schwindelfrei.

LG Felide

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Baumgartners Stratosphärensprung : Rekordsucht oder im Dienste der Raumfahrt ?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Felide1 vom 15.10.2012, 09:32:19
Aber ,felide, während des Sprung musst Du doch nicht schwindeln- erst wenn Du unten bist. Ich komm mit und halte Händchen

Schorsch, Dich in der Badehose runterhüpfen zu sehen, wäre mir echt auch einen Euro wert

Luchs
Re: Baumgartners Stratosphärensprung : Rekordsucht oder im Dienste der Raumfahrt ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 15.10.2012, 09:39:20
Schorsch, Dich in der Badehose runterhüpfen zu sehen, wäre mir echt auch einen Euro wert

Da gibts nichts mehr zu sehen, ist SEHR kalt.
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Baumgartners Stratosphärensprung : Rekordsucht oder im Dienste der Raumfahrt ?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf schorsch vom 15.10.2012, 09:27:14
Apropos Bibel

all die Götter, die je verherrlicht wurden und werden, sind laut Überlieferung mit einem Feuerschweif vom Himmel herunter gekommen.

Ich stelle fest, Baumgartner und noch dazu als Österreicher hat es ohne Feuerschweif, nicht mal mit einem Kondensstreifen geschafft, heil auf den Boden zu kommen.

Aber egal ob Götter oder Extremsportler, man sieht es wieder, ohne Bodenpersonal geht gar nix

bongoline
Re: Baumgartners Stratosphärensprung : Rekordsucht oder im Dienste der Raumfahrt ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 15.10.2012, 09:21:49
: Persönlich habe ich ein Faible für Menschen, die an die Grenze ihrer Möglichkeiten gehen und ihre Leistungsfähigkeit austesten.

Ich auch. Das ist Leben! Und koste es auch das selbige...
Nicht FFF: Fernsehen, Filzpantoffeln, Futon.

Anzeige