Aktuelle Themen Bill Gates

hafel
hafel
Mitglied

Re: Bill Gates
geschrieben von hafel
als Antwort auf clara vom 29.10.2009, 17:26:02
Na Clara, ich würde hier die Verdienste von B. Gates nicht so einfach herabsetzen. B. Gates fing in einer Garage an und hat nicht nur am Anfang mit Sicherheit mehr als 8 Stunden am Tag hart gearbeitet. Er hatte eben ein´Welttalent und eine Weltidee . Zusammen mit seinem Schulfreund Paul Allen gründete Bill Gates mit 14 Jahren seine erste Firma Traf-O-Data. Sie entwickelten ein System zur Messung von Verkehrsströmen, welches auf dem Prozessor Intel 8008 lief und ihnen 20.000 US-Dollar einbrachte.
--
hafel
Re: Bill Gates
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 29.10.2009, 15:02:34


Ich persönlich finde es so viel imponierender, wenn ein reicher Prominenter nicht nach dem Motto verfährt: tue Gutes und sprich darüber. Diese Unart taucht ja sehr oft bei B+C-Promis in Deutschland auf, die sich scharenweise in Afrika mit telegenen Kindern fotografieren lassen und versuchen, damit ihre Karriere anzutreiben.
Es gibt ja nicht nur amerikanische Reiche - der "alte" Reichtum in Europa ist ja auch nicht zu unterschätzen.

--
olga64



Bill Gates ist so berühmt - wie soll er seine guten Taten geheim halten? Ist doch überhaupt nicht möglich.
Ich finde sogar, dass er sich sehr bescheiden im Hintergrund hält und über nichts großen Wirbel macht. Das macht ihn für mich sehr sympathisch.
--
spatzl
clara
clara
Mitglied

Re: Bill Gates
geschrieben von clara
als Antwort auf hafel vom 29.10.2009, 17:56:27
Na Clara, ich würde hier die Verdienste von B. Gates nicht so einfach herabsetzen.
--
hafel


Aber hafel, wie kommst Du denn jetzt auf die Idee, dass ich Bill Gates Verdienste herabwürdige. Da hast Du was Falsches rausgelesen.
Dank langjähriger Abonnentin eines bekannten Computerblattes kenne ich selbstverständlich die Anfangsjahre dieses Mannes, zusammen mit seinem Freund. Seine Idee war genial, wobei ich dieses Wort selten benutze, und führte zu einer - wie wir wissen - weltweiten Verbreitung.
Aber wenn er auch 24 Stunden am Tag gearbeitet hätte, was wäre dann bei heute 40 Milliarden der Stundenlohn?
Egal, er konnte sein Geld eben gut anlegen, an die Börse gehen und...wenn die erste Million da ist, kommen die weiteren im Schlaf. Für Normalverdiener nie möglich.
Das meinte ich mit obiger Bemerkung. Ich bin absolut keine Reichenneiderin. Obwohl ich nach wie vor überzeugt bin, dass es eine Menge Reiche gibt, die auf dubiose Weise zu ihrem Geld gekommen sind (s.diverse Vorstände u.ä).

--
clara

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Bill Gates
geschrieben von hafel
als Antwort auf clara vom 29.10.2009, 18:37:18
Na aber Clara, nun baust Du das zweite Missverständnis auf.
"Clara: Aber wenn er auch 24 Stunden am Tag gearbeitet hätte, was wäre dann bei heute 40 Milliarden der Stundenlohn?"

Natürlich hat er das nicht alleine geschafft, er führte eine Riesenunternehmen und seine Mitarbeiter haben mit auf diesen Erfolg hin gearbeitet.

Du hast doch nicht etwa etwas gegen freie Unternehmer?

Auch W.v.Siemens hat mal in einer kleinen Berliner Hinterhofwerkstatt sich zum Weltunternehmen hochgearbeitet. Fest steht nur, dass diese Menschen mehr als 8 Stunden am Tag gearbeitet haben.
Gute Ideen und Marktlücken lassen sich eben vermarkten.

Ich gebe Dir einen Tipp. Erfinde ein wirkendes Mittel gegen die Geisel der Menschheit; den Krebs. Du wirst in kurzer Zeit Millionärin sein. Und ich gönne Dir das dann auch !

--
hafel
clara
clara
Mitglied

Re: Bill Gates
geschrieben von clara
als Antwort auf hafel vom 29.10.2009, 20:02:37


Natürlich hat er das nicht alleine geschafft, er führte eine Riesenunternehmen und seine Mitarbeiter haben mit auf diesen Erfolg hin gearbeitet.


Hallo hafel,
das weiß ich ja auch, leg' bitte nicht alles auf die Goldwaage! Ich mache mir in einem Forum wie diesem nicht immer so viele tiefschürfende Gedanken wie für eine Diplomarbeit. Dafür sind ja Leute da, die berichtigen, und ich habe auch nichts dagegen. 40 Milliarden für einen einzigen Menschen sind halt für jemanden wie mich fast unvorstellbar.

Was sollte ich gegen freie Unternehmer haben, einige meiner Familienmitglieder sind selbst welche.
Ohne diese erfinderischen Köpfe und das daraus resultierende Unternehmertum würde doch etwas fehlen, besonders auch Arbeitsplätze.

Ich gebe Dir einen Tipp. Erfinde ein wirkendes Mittel gegen die Geisel der Menschheit; den Krebs. Du wirst in kurzer Zeit Millionärin sein. Und ich gönne Dir das dann auch !


Das Letztere ist nett von Dir! Für den Tipp würde ich Dich dann auch finanziell beteiligen, die Prozente können wir noch aushandeln. Aber ob ich so clever wäre wie Bill Gates, die Million zu vermehren...weiß nicht.


--
clara

Anzeige