Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen corona ist nicht vorbei

Aktuelle Themen corona ist nicht vorbei

minerva
minerva
Mitglied

RE: corona ist nicht vorbei
geschrieben von minerva

Intensivstationen in Deutschland behandeln derzeit 776 COVID-19-Patientinnen und Patienten. Davon müssen 244 Patienten beatmet werden.

 

https://www.swr.de/swraktuell/corona-lage-auf-den-intensivstationen-100.html


lg
minerva
RE: corona ist nicht vorbei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minerva vom 15.02.2023, 22:49:24

Intensivstationen in Deutschland behandeln derzeit 776 COVID-19-Patientinnen und Patienten. Davon müssen 244 Patienten beatmet werden.
 
https://www.swr.de/swraktuell/corona-lage-auf-den-intensivstationen-100.html


lg
minerva

Wir dürfen uns nicht durch Zahlen verrückt machen lassen! Natürlich ist Covid eine gefährliche Erkrankung. Aber bei weitem nicht die einzige. Ich habe auch ein bisschen rumgesucht. Im oben angeführten Link habe ich Folgendes gefunden:
z.jpgDas zeigt doch, dass die Covid-Erkrankungen in der Intensivmedizin gegenwärtig kaum eine Rolle spielen. Das kann natürlich in ein paar Wochen wieder anders aussehen.
Aber aus purer Angst, dass mir ein Dachziegel auf den Kopf fallen könnte, ziehe ich auch in kein Zelt. Man sollte die Kirche im Dorf lassen.
______________________________________________________________

Hier habe ich noch ein bisschen was gefunden:

https://www.mdr.de/wissen/corona-lage-intensivstationen-taeglich-aktualisierte-diagramme-100.html

z1.jpg
Die Infektionen sind trotz Auf und Ab seit November rückläufig.
____________________________________________________________________
z3.jpg
Die Anzahl der freien Betten ist erheblich höher als die Anzahl der Covid-Erkrankungen.
___________________________________________________________________

z4.jpg
Hier wird noch einmal gezeigt, wie gestern der Stand auf den Intensivstationen war. Also es besteht momentan kein großer Grund zur Sorge, verbleiben die meisten Patienten doch nur wenige Tage nach einer OP auf Intensiv. Auf der anderen Seite darf man nicht vergessen, gäbe es mehr Pflegepersonal (das während der letzten Jahre weggespart wurde) in den Einrichtungen, könnten auch mehr Intensivbetten zur Verfügung stehen. Ein hausgemachtes Problem!

Simiya
Edita
Edita
Mitglied

RE: corona ist nicht vorbei
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.02.2023, 11:08:31

Das sieht alles nächste Woche nach Aschermittwoch garantiert anderscht aus!


Edita


Anzeige

RE: corona ist nicht vorbei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 16.02.2023, 11:11:41
Das sieht alles nächste Woche nach Aschermittwoch garantiert anderscht aus!


Edita
Naja, man singt ja auch: "Am Aschermittwoch ist alles vorbei!"

Simiya
Edita
Edita
Mitglied

RE: corona ist nicht vorbei
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.02.2023, 11:45:11
Das sieht alles nächste Woche nach Aschermittwoch garantiert anderscht aus!


Edita
Naja, man singt ja auch: "Am Aschermittwoch ist alles vorbei!"

Simiya
In dem Falle fängt's es aber wieder an ........


Edita
BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: corona ist nicht vorbei
geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.02.2023, 11:45:11
Naja, man singt ja auch: "Am Aschermittwoch ist alles vorbei!"
geschrieben von Simiya
Alles zwar noch nicht, aber es geht mir zunehmend besser!
Ich schreibe das mal hier hinein, weil ich hier ja, über meine Infektion, benachrichtet hatte und etliche, mir dann eine gute Besserung gewünscht haben.
Dafür bedanke ich mich auch ganz herzlich!
Vor 4 Tagen hatte ich noch die Befürchtung, vielleicht doch ins Krankenhaus zu gehen/zu müssen. Das war, Gott Lob, vormittags und Abends waren die Atembeschwerden dann aber wieder geringer und ich konnte auch stundenweise schlafen.
Seit gestern dann deutliche Besserungen. Außer, wenn ich etwas herumräume, was z.Zt. sein muss, dann brauche ich, so wie jetzt, ne längere Pause. Sowas nennt sich wohl "Intervall-Training" .... 😄
Die Hausärztin, bei der ich heute morgen war, ist mit der Entwicklung auch zufrieden, sodaß ich positiv gestimmt bin, alles überwinden zu können.

tau_2.png

Anzeige

RE: corona ist nicht vorbei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf BerndHeinrich vom 22.02.2023, 15:06:01
Das sind ganz tolle Nachrichten, lieber BerrndHeinrich!

Wir gehen immer nach der Regel: Drei Tage kommt's, drei Tage steht's, drei Tage geht's. Das heißt also, mit einer guten Woche muss man immer rechnen. Und wenn der Körper ein paar Tage länger braucht, wir sind ja alle nicht mehr die Jüngsten, dann geben wir sie ihm halt. Hauptsache, man spürt, dass es doch wieder bergauf geht.


Ich wünsche dir weiterhin gute Genesung!

Simiya
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: corona ist nicht vorbei
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2023, 16:36:59
Das, liebe @Simiya trifft bei einer "normalen" Erkältung zu, aber nicht bei Corona, wenn man nicht das Glück hat, die "leichte" Form zu erwischen. Hat es einen schlimm erwischt, liegt man wirklich böse auf der Nase und nicht nur 9 Tage. Ich erlebe es gerade bei meiner Schwester.

Schön, @BerndHeinrich, dass es bei dir aufwärts geht. Weiter gute Besserung und lieben Gruß

Roxanna


 
olga64
olga64
Mitglied

RE: corona ist nicht vorbei
geschrieben von olga64
als Antwort auf Roxanna vom 22.02.2023, 16:50:57

Stimmt Roxanna - und noch wenig erforscht sind natürlich die Langzeit-Folgen, die aus einer Corona-Infizierung sich entwickeln können.
Ich war auch einmal infiziert, lag ca 1 Woche sehr flach und da es noch in den Zeiten mit hohen Infektionsraten war, auch recht allein, weil alle natürlich Angst vor Ansteckung hatten.
Meine Ärztin warf mir damals die Tests in den Briefkasten,weil auch der Praxisbesuch für mich nicht gestattet war. Aber sie rief dann mindestes einmal am Tag an und ich konnte mich nach einigen Tagen auch freitesten.
War keine gute Zeit. Jetzt entspannt sich ja vieles, weil wir als  Bevölkerung eine gewisse Grundimmunität durch Infizierung und mehrmaliges Impfen erreicht haben. Olga

minerva
minerva
Mitglied

RE: corona ist nicht vorbei
geschrieben von minerva
heute waren hier wieder fast alle leute ohne maske und auch im bus, wo man kaum abstand halten konnte.

dabei ist corona nicht vorbei, sondern hat wieder zugenommen:


Stand: 23.02.2023  :

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html


 

Anzeige