Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Deutschland sperrt Flugraum für die Boeing 737 Max.

Aktuelle Themen Deutschland sperrt Flugraum für die Boeing 737 Max.

RE: Deutschland sperrt Flugraum für die Boeing 737 Max.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silva1 vom 13.03.2019, 15:54:49

ja und am besten auch alle PCs, Notebooks und Smatfons :-)

silva1
silva1
Mitglied

RE: Deutschland sperrt Flugraum für die Boeing 737 Max.
geschrieben von silva1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.03.2019, 16:18:07

Von mir aus gerne, ich brauche das alles nicht zwingend. Zwinkern

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Deutschland sperrt Flugraum für die Boeing 737 Max.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silva1 vom 13.03.2019, 16:38:14

UNS interessiert das schon, was so in der Luft herumfliegt.
Immerhin sind wir ziemlich reiselustig, unsere Söhne fliegen auch - berufsbedingt - viel in
der Gegend herum. Da ist es schon wichtig, zu wissen, wo man einsteigt.

Ich bin mal gespannt, ob es wirklich nur ein Softwarefehler ist, so daß die Piloten nicht mehr
direkt Einfluss nehmen können, oder ob es die Triebwerke sind oder ob ...... 

wer weiß das schon,  warten wir mal ab.

Immerhin passiert in der Luft viel weniger als auf den Autobahnen, nur mal so angemerkt.


Anzeige

werner777
werner777
Mitglied

RE: Deutschland sperrt Flugraum für die Boeing 737 Max.
geschrieben von werner777

Natürlich werde ich jederzeit ins Flugzeug steigen. Wie lautet die Antwort auf die Frage „Was ist das gefährlichste am Fliegen?“ Antwort: „Die Fahrt zum Flughafen.“
So wie ich es mitbekommen habe, hat Boeing bei der 737 max 8 ein Teil eingebaut welches die Maschine nach unten drückt wenn sie beim Start zu stark steigt also die Nase zu weit nach oben zieht. Wenn der Pilot die Maschine dann auch nach unten drückt so gibt es einen Konflikt und die Maschine gerät außer Kontrolle. Offensichtlich gab es dahingehend auch bereits in den USA gemeldete Probleme aber die Piloten waren geschult in solch einem Fall das Teil auszuschalten und reagierten richtig. Inwieweit die Piloten im jetzigen Fall dahingehend geschult waren?...vielleicht nein. Nach den zwei Unfällen und den bereits gemeldeten anderen Vorfällen bleiben die Lufträume gesperrt bis eine Lösung für das Problem gefunden ist. Aber das offizielle Urteil für die Unfallursache steht noch nicht fest.
Und wer Angst vorm Fliegen hat, denkt dran, der Pilot hat eine Einkaufsliste von seiner Frau dabei und auf dem steht was er alles mitbringen muß und wehe er tut’s nicht.

 
TNolte
TNolte
Mitglied

RE: Deutschland sperrt Flugraum für die Boeing 737 Max.
geschrieben von TNolte
als Antwort auf pschroed vom 12.03.2019, 17:00:16

Steht Max für Maximierung (des Gewinns)? 

Den Opfern gedenken wir (mehr oder weniger still), den Maximierern fröhnen wir?

Immer weiter, immer schneller und vor allem billiger erfordert Opfer auf dem Altar des Kapitalismus.

Der Mensch denkt, die Software lenkt?
(In der DDR klang der Spruch anders!)

Willkommen in der "Neuen Welt"!

TNolte
TNolte
Mitglied

RE: Deutschland sperrt Flugraum für die Boeing 737 Max.
geschrieben von TNolte
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.03.2019, 17:59:53

Kennen Sie Ihren (und Ihrer Kinder) Flugreisen Frevel eigentlich? -
Hier erhalten Sie Ihren digitalen Ablassbrief: https://www.atmosfair.de/de/

Das verbrauchte Kerosin kommt aber nicht wieder! - Leben von der Substanz zum Schaden nachwachsender Generationen.


Anzeige

werner777
werner777
Mitglied

RE: Deutschland sperrt Flugraum für die Boeing 737 Max.
geschrieben von werner777
als Antwort auf TNolte vom 14.03.2019, 03:11:16

Die beste Art, die Welt vor den Untergang zu retten ist vermutlich, sich selbst abzuschaffen. Auf bayrisch: Pack mer’s (für Preußen: Beginnen wir es)
Ich würde mit dem Milch trinken aufhören weil die Kühe Blähungen haben. Und in Abwandlung vom Thoma Ludwig: Dei Kerosin konnst selber sauffa.
Auf der Welt gibt es Abermilliarden an Fahrrädern. Wieviel Umweltverschmutzung wohl bei deren Herstellung erzeugt wurde. Oder kommen Fahrräder aus der Steckdose?
Also sich selbst abschaffen und die Umwelt nicht weiter belasten, aber vorher noch schnell Nachkommen erzeugen, die diese gute Tat würdigen können ....
Was ich sagen möchte: Sobald wir das Licht der Welt erblicken, belasten wir diese. Die Welt ist immer im Wandel gewesen – Millionen von Jahren. Welche Industrie hat wohl die Eiszeiten und Warmzeiten verursacht, Klimawandel und Ozonlöcher vor unserer Zeit? Und die Millisekunde in der wir die Erde bevölkern wird ihre Änderungen nicht aufhalten.
Der Shitstorm läßt grüßen...

 
werner777
werner777
Mitglied

RE: Deutschland sperrt Flugraum für die Boeing 737 Max.
geschrieben von werner777
als Antwort auf TNolte vom 14.03.2019, 01:53:45

Da hat die Entwicklung bei der Industrialisierung wohl aufgehört? Welche Zeit hätten wir denn gerne? Mittelalterliche Agrarstrukturen?
Da wurde ein Teil eingebaut um die Technik des Flugzeugs zu verbessern was offenbar nicht den gewünschten Zweck erfüllte. Ob das Teil jetzt selbst schlecht war oder manche Piloten nicht entsprechend geschult, wird man herausfinden.
Was das jetzt mit Kapitalismus und DDR zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Hätte die DDR sich nicht selbst abgeschafft, hätte Interflug früher oder später (vermutlich sehr viel später) diese Technik selbst eingeführt.
Das Ganze ist ein technischer Vorgang, nichts weiter, und hat mit Sozialismus oder Kapitalismus nichts zu tun. Oder war der Sputnik kapitalistisches Teufelswerk?

 
Karl
Karl
Administrator

RE: Deutschland sperrt Flugraum für die Boeing 737 Max.
geschrieben von Karl
als Antwort auf werner777 vom 14.03.2019, 07:45:14

@werner777,


es ist sehr bequem, die Verantwortung weit von sich zu schieben. Das Verhalten eines Einzelnen hat keinen großen Effekt, das Verhalten von 8 Milliarden einen dramatischen. 

Karl

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Deutschland sperrt Flugraum für die Boeing 737 Max.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 14.03.2019, 08:04:29

@karl

in manchen Dingen kann man einfach nicht mehr die Zeit zurück drehen.
Auch würde ich ungern mit dem Paddelboot über den großen Ozean paddeln.

also: fliegen. so what.

Werner777 hat schon Recht. Die vielen Pampers, die Babys bis zum *Sauber werden* brauchen,
verschmutzen auch die Umwelt. Sollen die Mütter wie einst die Mullwindeln kochen auf dem Herd
in einem großen Bottich? 

Da gehts doch schon los. Wohin verschwinden diese Berge von Plastikmüll????

Achja, nochwas.... in den vielen Alten- und Pflegeheimen fällt auch jede Menge Mist an. Müde
 


Anzeige