Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 27.12.2021, 10:20:03

Herzlichen Dank, liebe Charlie, dass mein Geburtstag sogar hier unter den Prominenten erwähnt wurde, welche Ehre 😊. Und, wenn es etwas zu schmunzeln oder sogar zu lachen gibt, da bin ich sofort dabei. Wie gut, dass Uli Stein am selben Tag Geburtstag hatte.

Von Marlene bringe ich noch eines ihrer legendären Lieder aus dem "Blauen Engel"
 


LG
Roxanna
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Roxanna vom 27.12.2021, 10:29:02

Liebe Roxanna, Du hast mir mit dem "Blauen Engel" quasi eine Überleitung geliefert zu einem
anderen Geburtstag heute ! Ist doch manchmal schon ein toller Zufall : Marlene Dietrich ist
durch den Film "Der blaue Engel" bekanntgeworden, und geschrieben hat die Vorlage zum Film
Carl Zuckmayer, der eben auch am 27.12. Geburtstag hat........

Carl Zuckmayer

27.12.1896    -    18.1.1977


9ee68aa6872f243583519b9c192ec32d.jpg
Quelle : gutezitate.com

"Berlin schmeckt nach Zukunft,
 und dafür nimmt man den Dreck
und die Kälte gern in Kauf."
Carl Zuckmayer


(......bin auch Berlin-Fan, und habe emotional noch einen Koffer in Berlin  😉....../Charlie)



140-berlin_t.webp


zitat-wie-schon-deutschland-ist-wenn-man-ganz-weit-weg-ist-und-immer-dran-denkt-carl-zuckmayer-100990.jpgQuelle : gutezitate.com 



unnamed.jpg Quelle : QuotesBox.org


vnb1qj8a5qm.gif
Charlie

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Roxanna vom 27.12.2021, 10:29:02

Marlene Dietrich ist heute schon ausführlichst gewürdigt worden, aber eine Sache fehlt noch, das ist ihre Grabstelle auf dem III. Städtischen Friedhof in der Stubenrauchstrasse in Berlin-Schöneberg, ein Ehrengrab der Stadt Berlin. Ihr Grabspruch ist dem Sonett "Abschied vom Leben" von Theodor Körner entnommen. Auch das Grab ihrer Mutter Josefine Wilhelmine Elisabeth von Losch, die 1945 starb, befindet sich auf diesem Friedhof. 
Ein einziges Mal habe ich vor diesem Grab gestanden, das war im Sommer 1992.

MichikoFriedhof_Schoeneberg_III_Marlene_Dietrich.jpg
Bild:  wiki
 


Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne

Für uns Freunde deutscher Sprichwörter möchte ich noch an Einen erinnern,
der sie für uns "aufgehoben" hat :

Karl Friedrich Wilhelm Wander

27.12.1803     -      4.6.1879

deutscher Pädagoge und Germanist, der die größte existierende Sammlung
deutscher Sprichwörter hinterlassen hat,
das "Deutsche Sprichwörter-Lexikon"


zitat-so-weit-meine-erinnerung-zuruckreicht-habe-ich-stets-lebhaftes-interesse-fur-sprichworter-karl-friedrich-wilhelm-wander-155734.jpgQuelle : gutezitate.com


deutsche-sprichwoerter-ergaenzen-mix20.jpg

zitat-die-sprichworter-sind-aber-ein-wesentlicher-teil-des-sprachschatzes-in-denselben-sind-die-karl-friedrich-wilhelm-wander-173074.jpgQuelle : gutezitate.com
zitat-so-weit-meine-erinnerung-zuruckreicht-habe-ich-stets-lebhaftes-interesse-fur-sprichworter-karl-friedrich-wilhelm-wander-155734.jpg( Ich schenke ein "D", das in RechtsgrunDsätze gehört  😄)



zitat-o-glaubt-es-mir-ein-sprichwort-hat-mehr-bildungsstoff-als-manche-dicke-anweisung-zu-karl-friedrich-wilhelm-wander-188508.jpgQuelle : gutezitate.com



2876d0ca6782273d797ec7d3e9d906a1.jpgwünscht Euch

Charlie
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
doka57arre6.gif

Hildegard Knef

28.12.1925      -       1.2.2002

 


9d95fc64dde7c7b0b302d7c10be89796.gif
Charlie
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 28.12.2021, 09:40:54


Richard Clayderman  ist heute 68 !
 


Unbenannt (20).PNG
Charlie

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Michiko

Liebe Geburtstagsfreunde, liebe Charlie,

Denzel Hayes Washington Jr. kann heute seinen 67. Geburtstag feiern, er wurde am 28. Dezember 1954 in Mount Vernon / New York geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Filmproduzent. Er ist zweifacher Oscarpreisträger (für Glory und Training day) der zweite afroamerikanische Schauspieler nach Sidney Poitier, der für eine Hauptrolle mit diesem Filmpreis ausgezeichnet wurde. Ich persönlich erinnere mich gerne an zwei Filme mit ihm:  Philadelphia und Malcolm X.
Seit 1983 ist Denzel Washington mit seiner Frau Pauletta verheiratet, die beiden haben 4 Kinder.

LG Michiko
 

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne

Der letzte Mittwoch in diesem Jahr !

collage.png
collage (5).png


Das heutige Geburtstagskind ist  mit "75"

Marianne Faithfull


 





Unbenannt (21).PNG
Charlie
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 29.12.2021, 10:06:46

hallo Charlie, deine Collagen sind imme super, seit du mir den Tipp gegeben hast mit PhotoScape, macht mir das auch richtig Spass weil es einfach so schnell geht und toll aussieht.
 

Dieter Thomas Heck  84 (†80)
Dieter Thomas Heck, geboren am 29. Dezember 1937
Carl-Dieter Heckscher, so sein richtiger Name, war ein populärer deutscher Fernsehmoderator, Produzent und Schlagersänger, der vor allem als Gesicht der quotenstarken TV-Sendung „ZDF-Hitparade“ (1969–1984) am Samstagabend zum Fernsehstar mit Kultstatus wurde und sein hohes Sprechtempo zum Markenzeichen machte. Er wurde am 29. Dezember 1937 in Flensburg geboren und starb am 23. August 2018 mit 80 Jahren in Berlin. Dieses Jahr hätte er seinen 84. Geburtstag gefeiert.
 

 
Gemütl. Abend.JPGGitti
olga64
olga64
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von olga64
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 29.12.2021, 10:06:46

Danke, dass Sie an Marianne Faithfull, diese aussergewöhnliche Künstlerin erinnern.
Ich mag und schätze sie seit Jahrzehnten und zwar als Sängerin und auch Schauspielerin (zuletzt 2007 mit '"Irina Palm").
Ein sehr bewegtes Leben mit Drugs and Rock`n`Roll -und sie hat es doch überlebt! Olga


Anzeige