Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66
Kurt Felix

Kurt Paul Felix war ein Schweizer Fernsehmoderator und Fernsehjournalist, der am 27. März 1941 in Wil, Schweiz, geboren wurde und am 16. Mai 2012 in St. Gallen, Schweiz, verstarb. Felix wuchs nach der Scheidung seiner Eltern bei Pflegeeltern auf und entwickelte schon früh Interesse an Radio-Hörspielen. Während seines Militärdienstes organisierte er erfolgreich Unterhaltungsveranstaltungen und begann daraufhin seine Karriere beim Fernsehen. Ab 1965 arbeitete er beim Schweizer Fernsehen SF DRS, wo er später erfolgreiche Unterhaltungssendungen entwickelte und moderierte.
Sein bekanntestes Format, "Verstehen Sie Spaß?", führte Felix ab 1980 im deutschen Fernsehen ein, während er seine Tätigkeit beim Schweizer Fernsehen beendete. Zusammen mit seiner Frau, der Sängerin Paola, moderierte er die Sendung bis 1990. Danach arbeitete er hinter den Kulissen, entwickelte neue Sendungen und war als Berater tätig. Für sein Lebenswerk erhielt Kurt Felix 2011 den Schweizer Fernsehpreis.
Im Jahr 2003 zog sich Kurt Felix wegen einer Krebserkrankung zurück, konnte jedoch eine Weile beschwerdefrei leben. Ein erneuter Krebsausbruch zwang ihn jedoch, alle Verpflichtungen abzusagen. Er starb am 16. Mai 2012 im Alter von 71 Jahren und wurde auf dem Ostfriedhof in St. Gallen beigesetzt.
https://www.promi-geburtstage.de
Mehr über Kurt Felix auf Wikipedia
 
 
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Michiko
Vangelis
 
geboren am 29. März 1943 in Agria bei Volos / Griechenland

verstorben am 17. Mai 2022 in Paris.

Evangelos Odysseas Papathanasiou, so war sein richtiger Name, war ein griechischer Komponist und Pionier der elektronischen Musik, dem mit seiner oscarprämierten Filmmusik zu „Die Stunde des Siegers – Chariots of Fire“ (1981) der Durchbruch gelang und der mit weiteren Filmmusiken wie „Blade Runner“ (1982) und „1492 – Die Eroberung des Paradieses“ (1992) weltberühmt wurde. Der Soundtrack katapultierte sich in die internationalen Bestsellerlisten, nachdem sich Boxer Henry Maske das Stück für seinen Einmarsch zum Kampf gegen Iran Barkley bei der Weltmeisterschaft im Oktober 1994 ausgesucht hatte.
Griechenlands Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis reagierte auf die Todesnachricht im Kurznachrichtendienst  X - Twitter: "Diese traurige Nachricht bedeutet, dass die weltweite Musikbranche den international bekannten Vangelis verloren hat, einen Pionier der elektronischen Musik."

 
 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne

Unvergessen !

Jean-Claude Brialy

30.3.1933        -       30.5.2007



P1020121 (2).JPG
eigene Kohlezeichnung


Französischer Schauspieler und Regisseur,
seit dem Film "Christine" (1958) mit Romy Schneider und Alain Delon zeitlebends
ein enger zuverlässiger Freund von Romy Schneider

 



287-12-de-a430644117adc15f84059059e36f7815.jpg

Charlie

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne

Vincent van Gogh

30.3.1853       -     29.7.1890

 


 
P1010476 (2).JPG


Meine erste "Begegnung als Kind mit Vincent van Gogh war eine Kopie von
seinen "Sonnenblumen". Ein Bild, das meine Mutter aufgehängt hatte.

watercolour-2168729_1280.webp

Quelle: pixabay


Seitdem liebe ich Sonnenblumen und versuche, jedes Jahr einen schönen Sonnenblumenstrauß
zu arrangieren und auch in den letzten Jahren zu fotografieren.


P1000244.JPG


P1010476 (2).JPG

eigene Fotos


1043-12-de-a430644117adc15f84059059e36f7815.jpg

Charlie
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Michiko
Tracy Chapman

geboren am 30. März 1964 in Cleveland / Ohio

kann heute ihren 60. Geburtstag feiern, happy birthday! Sie ist eine US-amerikanische Singer-Songwriterin und Gitarristin. Tracy Chapman gewann vier Grammys, einen American Music Award, zwei BRIT Awards sowie 2023 als erste Schwarze den Country Music Association Award für den besten Song.

Es war im Jahr 1988, da trat die erst 24-jährige Tracy Chapman nur mit ihrer akustischen Gitarre im riesigen Londoner Wembley-Stadion auf, es war das legendäre Konzert zu Nelson Mandelas 70. Geburtstag. Als Stevie Wonder seinen Auftritt wegen technischer Probleme abbrechen muss, schicken die Veranstalter Chapman erneut auf die Bühne. "So blieben meine Songs wie 'Talkin' Bout a Revolution' oder 'Fast Car' wohl im Gedächtnis der Fans", erinnert sich die Künstlerin später.

Und nun in diesem Jahr in Los Angeles zur Grammy-Verleihung, stand Tracy Chapman auf der Bühne mit ihrem Song "fast car". Die Preise gewinnen an diesem Abend andere, die Herzen aber gewinnt diese Musikerin für sich, die so lange in der Versenkung verschwunden war. Schon vor Beginn des Auftritts jubelt das Publikum, die schlicht in Schwarz gekleidete und mit Gitarre auf die Bühne gekommene Chapman strahlt über das ganze Gesicht. Ihre Rastalocken sind grau geworden. Ob sie ein neues Album aufnimmt oder noch einmal auf Tour geht, das hat sie nicht gesagt.

wikipedia
 

 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Michiko vom 30.03.2024, 17:17:54

Liebe Michiko, sie haben beide heute Geburtstag - die Tracy Chapman und
"Mr.Slowhand" Eric Clapton. Allerdings ist Eric Clapton 19 Jahre älter.

Eric Clapton ist heute 79 !

 




287-12-de-a430644117adc15f84059059e36f7815.jpg
Charlie

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne

Nun war ich auch mal wieder hier 😁 und habe gleich gemerkt, daß mir
nichts mehr so leicht von der Hand geht, denn ich habe beim Einstellen der Musik-Videos einen Fehler gemacht und mußte alles noch mal machen  😁.
Bin aus der Übung......

Euch allen, die weiterhin  mit Spaß und Freude Geburtstagsbeiträge einstellen
oder diese gerne lesen und kommentieren, wünsche ich frohe Ostern !

 
  • collage (5).png
ostermorgen_emanuel_geibel.png922a18ec0d9022d5ec16830899a7607b.jpg
Unbenannt (58).PNG




collage.png

wünscht Charlie
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Roxanna
Richard Chamberlain wird heute unglaubliche 90 Jahre alt, geboren ist er am 31.3.1934. In unzählig vielen Rollen ist er im Gedächtnis geblieben, aber am meisten vielleicht doch damit
 

Gesungen hat er auch
 
 

Frohe Ostern wünscht

Roxanna
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 31.03.2024, 10:13:10
Hallo a Ostermorgen

liebe Roxie, da bist du mir zuvor gekommen... ich hatte Pater Ralph aus den Dornenvögel auch auf dem Schirm...

Alternativ habe ich Karl-Heinz Schnellinger... den blonden Fußballer, der heute
85 Jahre alt wird... ich erinnere mich noch an das Endspiel der Fußballweltmeisterschaft 1966 mit dem legendären Tor... 


Collagen269-002.jpg
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66
Ostern24collage.jpg

wünsche ich allen die hier posten und reinschauen. Grüßle Gitti 👩‍🦰💕

Anzeige