Aktuelle Themen Dioxin im Futter

olga64
olga64
Mitglied

Re: Dioxin im Futter
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2011, 18:10:23

mach dir nix draus olga. mir haben meine bratkartoffel mit dioxin-eier hervorragend geschmeckt.
geschrieben von plumpudding


Das freut mich sehr - und um Langzeit-/Spätfolgen müssen sich alte und ältere Menschen keine Gedanken mehr machen. Weiter so - Olga
Re: Dioxin im Futter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 07.01.2011, 16:16:03


eben olga, nach rindergrippe, schweinepest und weiss der geier was nicht noch alles, hab ich eh schon im hirn löcher. und ausserdem will ich nicht ewig leben.

und man bedenke wie schädlich sahne, butter, wasser und luft ist!



olga64
olga64
Mitglied

Re: Dioxin im Futter
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2011, 16:43:26
Seit wann ist deutsches Trinkwasser schädlich? Sie wollen nicht ewig leben -auf Ihren Willen dürfte es hier nicht primär ankommen. Guten Appetit. Olga

Anzeige

lars
lars
Mitglied

Re: Dioxin im Futter
geschrieben von lars
als Antwort auf olga64 vom 07.01.2011, 16:50:43
Heute Abend in den Schweizer Nachrichten vernommen.
Der Gehalt von Dioxin in Deutschland sei 77x höher als erlaubt, wenn das nicht zu denken gibt?
Bin der Meinung, dass auch die Konsumenten schuld sind, kaufen immer das billigste! Buchen lieber einen teuren Urlaub möglichst weit weg.
Die Quittung bekommen nun die Landwirte, die das Futter gekauft haben, viele werden das nicht überleben.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Dioxin im Futter
geschrieben von nasti
als Antwort auf lars vom 07.01.2011, 22:40:39
08.01.2011 - 11:25 UHRBerlin/Seoul - Der Dioxin-Skandal zieht immer dramatischere Kreise! In England räumen die Geschäfte bereits deutsche Eier-Produkte aus den Regalen. Und Südkorea hat die Einfuhr von deutschem Schweinefleisch und Geflügelprodukten gestoppt......

-------

Das haben wir , weitere Export Verbote.......

nasti
nasti
Mitglied

Re: Dioxin im Futter
geschrieben von nasti
als Antwort auf nasti vom 08.01.2011, 12:40:28
Vielleicht wäre bessere Taktik alles verheimlichen...wie in Ungarn..

die große Pressefreiheit macht uns kirre. *g*

Nasti

Anzeige

lars
lars
Mitglied

Re: Dioxin im Futter
geschrieben von lars
als Antwort auf nasti vom 08.01.2011, 13:29:08
Den meisten nördlichen Nachbarn ist das scheinbar Sch... egal!

Wir sind Deutschland!
clara
clara
Mitglied

Re: Dioxin im Futter
geschrieben von clara
als Antwort auf lars vom 08.01.2011, 15:37:18
Woher willst Du das mit dem sch...egal wissen, Lars? Heute Morgen brachte das NDR-Radioprogramm ein Gespräch mit einem kleinen Futtermittellieferanten. Dieser weinte vor dem Mikrofon (ich nahm ihm ab, dass es echt war). Laut seiner Aussage kann er sich auf keinem Bauernhof mehr blicken lassen, wird regelrecht vom Hof verjagt. Ihm werde die Schuld gegeben, obwohl er nichts von der Vergiftung gewusst habe. Er ist erledigt!
Natürlich kann es trotzdem eine Lüge gewesen sein.

Clara
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Dioxin im Futter
geschrieben von Felide1
als Antwort auf clara vom 08.01.2011, 16:07:21


Ich bin nach wie vor der Meinung Sondermüll gehört nicht in Lebensmittel!!!!!


Da beißt sich halt der Fuchs in den Schwanz, solange nach Billigware gegriffen wird, wird halt die Produktion auch auf billig heruntergefahren und da ist es einigen Firmen egal mit welchen Mitteln dies geschieht und wer oder was auf der Strecke bleibt.

Dies ist in allen Branchen so. Qualität kostet etwas mehr als Ramsch. Der Kunde sollte halt einmal die Geiz ist geil Mentalität ablegen.

Wobei sich dies aber nicht jeder leisten kann, denn es gibt nach wie vor Menschen die hart mit ihrem Einkommen auskommen.

Aber die es sich leisten könnten sollen damit anfangen.
So wie ich es bei uns im Geschäft erlebe sind es nicht die Armen die herunterhandeln, sondern die mit den teuersten Pelzmänteln und mit den dicksten Autos.

LG Felide
lars
lars
Mitglied

Re: Dioxin im Futter
geschrieben von lars
als Antwort auf Felide1 vom 08.01.2011, 16:35:29
Du siehst das genau richtig Felide! Es gibt viele, die sich teurere Waren leisten könnten, aber bei denen gilt scheinbar "Geiz ist Geil"! Leider auch bei uns.
Kenne ein steinreiches Ehepaar, die kaufen alles beim Liedl, von diese Läden hat es auch schon genug bei uns.
Die Grossverteiler machen einander kaputt mit ihren Tiefpreis-Aktionen, und wer muss darunter Leiden," Die Produzenten und zum Teil auch ihre Angestellten".

Anzeige