Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Duisburg: OB-Abwahl: Seit 20.06.2011 wird gesammelt

Aktuelle Themen Duisburg: OB-Abwahl: Seit 20.06.2011 wird gesammelt

Re: Heute, 12. 02. 2012, Abwahl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das, was sich in Duisburg ereignet hat, ist ein Lehrstück an Demokratie. Bravo!!! Ich bin schwer beeindruckt von den Duisburgern und habe großen Respekt vor dieser Bevölkerung, die sich wirklich engagiert hat gegen einen Filz von Korruption und Menschenverachtung, an dessern oberster Spitze ein Machtmensch stand, der keinerlei Mitgefühl und Einfühlungvermögen gegenüber den Opfern dieser Katastrophe an den Tag gelegt hat. Von denen gab es allerdings auch einige im ST, die damals der Meinung waren, die Betroffenen wären selber schuld, weil sie an so einer „verruchten“ Veranstaltung teilnehmen, und ich weiß noch, wie entsetzt ich darüber war.

Es ist toll zu erleben, dass die Duisburger Bevölkerung weitgehend anders darüber denkt und dass Bürger eine solche Macht ausüben können, wenn sie wirklich etwas wollen. Und es sollte allen zu denken geben, darunter so manche, die sich nicht einmal mehr aufraffen, zur Wahl zu gehen, wenn das Wetter schlecht ist.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Heute, 12. 02. 2012, Abwahl
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.02.2012, 11:18:16
Ich nehme auch an, dass die Duisburger (die noch zu dem Bürgermeister hielten) dieses Referendum auch mehr akzeptieren als z.B. die S 21-Gegner in Stuttgart, die dies ja - als kleines Häufchen - nach wie vor nicht einsehen wollen. ES ist auch ein Lehrstück, dass Demokratie Mehrheiten braucht und das Ergebnis dann von allen akzeptiert werden muss. Und das ist leider oft nicht der Fall. Olga

Anzeige