Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ein großes Lob an die Feuerwehrleute …

Aktuelle Themen Ein großes Lob an die Feuerwehrleute …

Ein großes Lob an die Feuerwehrleute …
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich weiß ja nicht, wie das zur Zeit in eurer Gegend aussieht aber bei uns vergeht kaum ein Tag, an dem nicht die Sirenen heulen und die Feuerwehr schon wieder gefährliche Brände löschen muss. Weinen
Durch die extreme Trockenheit genügt leider schon ein kleiner Funke und alles steht in Flammen.

Traurig und ärgerlich ist es dann noch zusätzlich, wenn irgendwelche Brandstifter ihr Unwesen treiben...

Deswegen glaube ich, dass den Feuerwehrleuten und auch allen anderen, die helfend zur Stelle sind, auch mal ein großes Lob ausgesprochen werden soll. Rose

Ohne deren aufopferungsvollem Einsatz würde wohl vieles noch schlimmer enden.

Das ging mir gerade mal so durch den Kopf, als ich vorhin schon wieder die Sirenen hörte …

sirod49

 

RE: Ein großes Lob an die Feuerwehrleute …
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Vielen Dank für eure Herz aber die gehören allen Feuerwehrleuten und Helfern Zwinkern

RE: Ein großes Lob an die Feuerwehrleute …
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2019, 18:07:59


Danke fürs Erinnern, Sirod.

Clematis

 

Anzeige

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Ein großes Lob an die Feuerwehrleute …
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2019, 19:32:28

Ein herzerfrischendes Interview gab es gestern zu hören.
Einer der Geschäftsleute, die freiwillig Brötchen und Getränke zu den Feuerwehrleuten bringen,
meinte....

es wäre eine Selbstverständlichkeit, dieses zu tun....

*schließlich opfern die Männer sich auf und löschen -  und retten uns hier den Arsch*

genau so ist es. herrlich, soviel Menschlichkeit. RoseHerz

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ein großes Lob an die Feuerwehrleute …
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2019, 11:35:37

Ich habe selber über 20 Jahre in der (bei uns damals noch obligatorischen) Feuerwehr gedient; war Einsatzgruppen-Leiter. Ich schneide ein Zipfelchen deines Lobes für mich und meine Kameraden ab!!!

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Ein großes Lob an die Feuerwehrleute …
geschrieben von pschroed
als Antwort auf schorsch vom 04.07.2019, 08:13:41
Ich habe selber über 20 Jahre in der (bei uns damals noch obligatorischen) Feuerwehr gedient; war Einsatzgruppen-Leiter. Ich schneide ein Zipfelchen deines Lobes für mich und meine Kameraden ab!!!
Lieber Schorsch du kommst in den Feuerwehr-Himmel Zwinkern
Phil.
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ein großes Lob an die Feuerwehrleute …
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pschroed vom 04.07.2019, 08:31:21
Ich habe selber über 20 Jahre in der (bei uns damals noch obligatorischen) Feuerwehr gedient; war Einsatzgruppen-Leiter. Ich schneide ein Zipfelchen deines Lobes für mich und meine Kameraden ab!!!
Lieber Schorsch du kommst in den Feuerwehr-Himmel Zwinkern
Phil.
Lieber Phil, da hat es mir zu viel Wasser - und das Bier ist eh schon alles von meinen ehemaligen FW-Kameraden ausgetrunken!

Anzeige