Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ein Wasserloch in Afrika !

Aktuelle Themen Ein Wasserloch in Afrika !

Edita
Edita
Mitglied

Re: Ein Wasserloch in Afrika !
geschrieben von Edita
als Antwort auf myrja vom 08.12.2013, 19:24:15
Liebe Wasserlochgucker, es ist ganz toll, was ihr hier eingestellt habt, und wie ihr die " Neuspanner " begrüßt! Seid mir bitte nicht böse, daß ich mich noch nicht wieder hier einklinken kann, meine Gedanken sind noch nicht ganz klar, und meine Augen noch zu verschwollen, als daß ich hier Fotos sammeln und einstellen kann! Ich hätte nie und nimmer gedacht, daß mich das so aus den Puschen haut, ss geht aber bergauf, und daß Loretta so gerne hier reingeschaut hat, macht es auch ein bißchen leichter ! Die nächsten paar Tage bin ich wieder mit dabei, ich grüße Euch herzlich, Edita.
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Ein Wasserloch in Afrika !
geschrieben von Adoma
Wenn nichts zu fotografieren da ist, dann versuche ich mich an den neuen Apps.



Adoma
Jaischa
Jaischa
Mitglied

Re: Ein Wasserloch in Afrika !
geschrieben von Jaischa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2013, 18:39:12
Daß Du die Löwin erwischt hast ist ja schon eine Rarität. Soweit ich mitbekommem habe wurden Löwen bisher nur bei AFRICAM gesichtet. Bin auch eifrige Wasserlochguckerin.
LG Jaischa

Anzeige

Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Ein Wasserloch in Afrika !
geschrieben von Adoma
als Antwort auf Jaischa vom 08.12.2013, 23:46:51
Das ist gut, Jaischa, dass du darauf verweist. Ich würde gern auch einmal die Löwen entdecken und Krokodile.
Dazu muss ich wohl mein geliebtes "Loch" Pete's Pond verlassen. Gibt es Uhrzeiten, die die Chance zur Beobachtung erhöhen?
Adoma
fuxlein
fuxlein
Mitglied

Re: Ein Wasserloch in Afrika !
geschrieben von fuxlein


... in einem anderen Land ...
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Ein Wasserloch in Afrika !
geschrieben von Adoma
Guten Morgen Jaischa und ihr anderen Pondianer .
Danke für den Hinweis. Eine Schlafunterbrechung hat mich diesem Morgenmuffel
erleben dürfen . Sein Gebrüll habe ich allerdings nicht mit auf der Tonspur.
Es klang auch schon (noch?) recht heiser.

Adoma, die wieder ins Bette krabbelt
Das Hochladen zu YouTube dauert noch einen Moment

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Ein Wasserloch in Afrika !
geschrieben von Shenaya
Guten Morgen, liebe Pondies!
Willkommen in unserer Runde, Jaischa.

Entweder wartete der junge Pascha noch auf das Frühstück seiner jagenden
Damen oder er ruhte sich nach selbigem aus. Vielleicht musste er in Ermangelung
einer Familie aber auch noch selber seine Frühpirsch machen - ich kam zu spät...

Aber ich freue mich narrisch dass ich ihn gesehen habe.





@Adoma: Wenn ich Zeit zum Beobachten haben, sind immer mindestens drei Cams gleichzeitig über einen Browser geöffnet.

Allen einen guten Start in die neue Woche.
Shen (die sich jetzt leider auf den Weg machen muss.

Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Ein Wasserloch in Afrika !
geschrieben von Adoma
als Antwort auf Shenaya vom 09.12.2013, 05:35:13
Guten Morgen, liebe Shenaya, Du mußt ja früh los !
Dann eine schöne Woche Dir.
Der Pascha, wie im Film zu sehen ist, scheint eher mit Verdauung beschäftigt zu sein. Er sieht recht aufgebläht aus
Adoma, allerdings Löwenunerfahren
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Ein Wasserloch in Afrika !
geschrieben von Adoma
als Antwort auf Adoma vom 09.12.2013, 05:49:52
Hilfeeeee... ich komme nicht mehr ins Bett
Sind das die "Gefiederten von Myrja"?

Adoma, die gerade Hippos im Wasser sieht
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Ein Wasserloch in Afrika !
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Adoma vom 09.12.2013, 06:44:00
Moin Adoma - dann hast du da im Gebüsch neben meinem Beobachtungsposten geraschelt - uff, ich dachte schon, es sein eine von Paschas Ladies.
Beim Runterfahren daheim sah ich aus dem Augenwinkel noch, dass du ganz kurz vor meinem Beitrag ein Video eingestellt hattest - dass es sooo fantastisch ist, habe ich erst hier im Büro sehen können. (btw. Büro - der frühe Vogel - na, du weißt schon ... ). Auf jeden Fall: Herzlichen Glückwunsch zu dieser Doku!

Die 9 Nilgans-Gössel beobachten wir schon seit Anfang November. Die Schnappschuss-Expertin ist allerdings Myrja. (Ich denke gerade an das bezaubernde Bild "Gänsemarsch"!).

Allen Pondies nochmals einen guten Start in die neue
Beobachtungswoche und gute Schnappschüsse!

Mitfühlende Grüße gehen an Edita. Kopf hoch, meine Liebe.

Shen (nun a bisserl arbeitend - von wg. "früher Vogel" und so )

Anzeige