Aktuelle Themen Englische Aussprache

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Englische Aussprache
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2015, 03:03:17
Die Kontrolle wird also immer Dir selber überlassen bleiben.

Das habe ich inzwischen begriffen, es geht nur über Vorsprechen eines Muttersprachlerns und Nachsprechen mittels Recording und anschließendem Hörvergleich.

Dazu habe ich zwei apps gefunden, die das können und damit bin ich auch seit heute Nacht fleißig am Üben.

Das Verfahren mit einem einzigen Hüllkurven-Vergleich kann nicht klappen aus den von Dir und mir angesprochenen Gründen.

P.S.: Rosetta macht diesen Vergleich!
Da werden zur Sprachanalyse der User-Antworten mehrere (über 100 oder tausend?) Muttersprachler-Exemplare herangezogen von Männern und Frauen usw..
Ich stelle mir das so vor, daß mein nachgesprochenes Wort (Grundlage war ja das Nachsprechmuster-Wort, das mir vorgespielt wurde) mit mehreren hundert Originalaussprachen verglichen wird - wohl auch mit Frequenzbildern?

hzl Gerdd

Anzeige