Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Frau Merkel und die Mode

Aktuelle Themen Frau Merkel und die Mode

justus39
justus39
Mitglied

Re: Frau MErkel und die Mode
geschrieben von justus39
als Antwort auf olga64 vom 26.07.2012, 16:13:19
Und was haben Sie Kluges zur Extrem-Inszenierung zu sagen? Olga


Diese Extreminszenierungen findet man leider quer durch die gesamte Opernwelt.
Ich habe eine viel gelobte Aufnahme von "La Boheme" in sehr guter Besetzung gesehen bei der ich dann das Bild verdunkelte und nur noch der Musik lauschte.
Dabei habe ich mir, genau wie pippa in meiner Phantasie die Kulisse so vorgestellt wie ich sie kannte.
Auf Regisseure, die meinen, eine Oper neu erfinden zu müssen, kann ich gern verzichten..
Dadurch kann ich pippa sehr gut verstehen.

pippa
pippa
Mitglied

Re: Frau MErkel und die Mode
geschrieben von pippa
als Antwort auf justus39 vom 26.07.2012, 17:57:04
Ich verzichte auch dankend und habe mir vorgenommen, nie mehr in eine Oper zu gehen, die man mit der Gegenwart vergewaltigt (ausgenommen natürlich zeitgenössische).

Gerade so eine romantische Oper wie der Holländer, in der es um Gefühle geht, um nichts als Gefühle, insbesondere vermutlich um Wagners Gefühle, verkommt mit so einer Inszenierung.

Pippa

Es gibt zum Glück herrliche Gesamtaufnahmen zB mit Anja Silja, der wunderbarsten Senta, wie ich finde.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Frau MErkel und die Mode
geschrieben von nasti
als Antwort auf eleonore vom 26.07.2012, 05:53:04
Ist auch egal mit die Mode, Hauptsache hat sich schon erholt von Liebeskummer nach Sarközy......





Die große Euphorie mit Rettung der Europa mit Merközys scheiterte total.....
Europa sieht aus wie vor Titanic Drama :O))))). Da hilft auch Bayreuth nicht.....

Anzeige

val
val
Mitglied

Re: Frau MErkel und die Mode
geschrieben von val
als Antwort auf nasti vom 26.07.2012, 19:25:02
... ein hinreissendes Foto !!

Ich finde, dass Frau Merkel soviel Präsenz, Selbstverständnis, Intelligenz und Ruhe ausstrahlt - ganz gleich, wo man politisch steht - dass es egal ist, was sie anhat. Diese Jacken und die dicken Ketten (Holz?) passen zu ihr. Ganz offentsichtlich macht sie sich nichts aus Klamotten - das ist bei ihrem Status irgendwie mutig, finde ich.
Val
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Frau MErkel und die Mode
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf val vom 26.07.2012, 21:45:45
Ich finde, dass Frau Merkel soviel Präsenz, Selbstverständnis, Intelligenz und Ruhe ausstrahlt - ganz gleich, wo man politisch steht
geschrieben von val
Wirklich? Ich kenne sie nur als "alternativlos" und sonst nichts sagende, sich ständig um ihre eigene Position drehende CDU-Vorsitzende. Wie oft hat sie ihre eigene Position Alternativlos genannt und wenige Stunden später genau das Gegenteil getan und bewirkt? Wenn ich die Lage als Außenstehender richtig beurteile, beginnen nun schon ihre engsten Kampfgefährten sich von ihr zu distanzieren (bsw. Norbert Lammert).

Beachtet: Wer sich über die Nylon-Söckchen der Kanzlerin lustig macht, wird von den wirklichen Problemen der heutigen Zeit abgelenkt! (Könnte ein Leitmotto der Bild sein)

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Frau MErkel und die Mode
geschrieben von Klaro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2012, 09:40:49


Beachtet: Wer sich über die Nylon-Söckchen der Kanzlerin lustig macht, wird von den wirklichen Problemen der heutigen Zeit abgelenkt! (Könnte ein Leitmotto der Bild sein)



...abgelenkt? Aber genau das wollen wir doch auch mal zwischendurch

Klaro

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Frau MErkel und die Mode
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klaro vom 27.07.2012, 11:07:49
Habt ihr nichts anderes zu tun? Wann beginnen eigentlich die Olympischen Spiele?

Übrigens hat Nasti mit http://up.picr.de/11291534iq.jpg eine tolle Bild-Auswahl getroffen. Es könnte direkt mein Favorit werden.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Frau MErkel und die Mode
geschrieben von Edita
als Antwort auf Klaro vom 27.07.2012, 11:07:49

Also, mich stört, jedenfalls so richtig, gaaar nichts an diesem Bild, mir zeigt es, und das kann ich ihr sehr gut nachfühlen, daß sie an diesem Tag einfach keinen Bock hatte, sich aufzubrezeln! Es war einfach ein Pflicht-Termin, den man nicht schwänzen konnte!
Hat das noch niemand von Euch erlebt??? Ich schon !!! Als Mensch macht sie das für mich sehr sympathisch! Zeigt es doch, obwohl sie auch eine " Eiserne " ist, daß ihr auch schon mal die " Füße " wehtun, und es jeder mitkriegen darf und kann, sie schert sich einen Dreck darum, was die Gazetten daraus machen ! Chapeau, Angela !

Edita
rolf †
rolf †
Mitglied

Frau Merkel und olympischen Spiele
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2012, 11:17:49
HW,
hast du da schon Infos, in welcher Sportart sie teilnimmt,
oder warum fragst du nach dem Beginn der Spiele?

ingo
ingo
Mitglied

Re: Frau MErkel und die Mode
geschrieben von ingo
als Antwort auf Edita vom 27.07.2012, 11:34:36
Nachdem ich alle Beiträge zumindest überflogen habe, danke ich Dir für diesen nüchternen und deutlichen Beitrag, Edita. Ergänzend fällt mir allenfalls noch ein, dass sie angesichts der Temperaturen halt keine Strumpfhose anziehen und nicht barfuß gehen wollte. Beides wäre für mich nachvollziehbar. Was ich über den Fotografen denke, der das Bild veröffentlicht hat, sage ich lieber nicht.

Anzeige