Aktuelle Themen Gedanken

Gedanken
geschrieben von ehemaliges Mitglied

art-2101931__480.png

RE: Gedanken
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wünschen. Wir haben Sie allen. Eltern das es Ihre Kinder gut geht. Ehepaare das sie lange gesund zusammen sein können. Verliebte das die Liebe bleibt. Einsame das sie eine Lebenspartner finden. Kranke das Sie gesund werden. Flüchtlinge das sie wieder in ihre Heimat können.

So Viele Wünschen. Alles, was es braucht ist Empathie, und Verantwortung. 
C.
 
 
RE: Gedanken
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich habe letztes Jahr etwas außergewöhnliches erlebt. Etwas, womit ich nicht gerechnet hatte. Es war etwas schönes. Nein, das ist nicht das richtige Wort. Sonst würde es jetzt nicht mehr in meinen Gedanken auftauchen. Es war wie Magie. Habt ihr schon mal etwas so schönes, erlebt das es deinen Atem raubt., und nicht nur das? Wenn man mal etwas Magisches erlebt, verändert sich die Welt. Alles, was nachher kommt, ist plötzlich gewöhnlich. So geht das Leben nun gewöhnlich weiter. C.

 
 
 

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

RE: Gedanken
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.02.2023, 12:32:29
Es war etwas schönes. Nein, das ist nicht das richtige Wort. Sonst würde es jetzt nicht mehr in meinen Gedanken auftauchen. Es war wie Magie. Habt ihr schon mal etwas so schönes, erlebt das es deinen Atem raubt., und nicht nur das?
 
 
 
"MAGIC Moments", wer kennt sie nicht, meist verbunden mit Verliebtsein...😂

Fuer mich war es die Geburt unserer

​Tochter.... 
Diese Magie wird bis ans Ende  meiner Zeit anhalten.. 
.. Und die Welt? Auch die hat sich verändert, damals und  immer wieder danach, bis heute.. 😄

Chris33 
​​​​​​. 
caya
caya
Mitglied

RE: Gedanken
geschrieben von caya
Ein schönes Thema @cornel
 
OstseeBrue.jpg


Durch tiefgreifende oder magische Erlebnisse verändert sich unsere Sicht auf das Leben.

Selbst wenn sie Tränen gekostet haben, bedeuten sie nichts Schlechtes.  Im Gegenteil, selbst wenn etwas schmerzt, sollten wir uns anschauen, was den Schmerz wirklich auslöst.
Manchmal ist nämlich garnicht der Auslöser der Grund für die Tränen, sondern etwas viel tiefer Liegendes, Verschüttetes, sorgsam Vergrabenes, was endlich aufgelöst, erlöst werden will , allein durch das Anschauen und Erkennen.....und letztlich durch Handeln  oder durch Loslassen.
Allein das Loslassen alter, ausgelebter Muster kann sehr befreien auf das Leben wirken weil es  Platz macht für neue Erfahrungen.

Ein empfundenes magisches Erleben zieht immer eine Blickwinkeländerung nach sich und ist immer eine Chance etwas in seinem Leben zu begradigen oder etwas zu Erkennen ......  sich davon zu lösen und zu befreien, oder etwas zu verändern.

Caya
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Gedanken
geschrieben von Jutta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.02.2023, 12:32:29

Habt ihr schon mal etwas so schönes, erlebt das es deinen Atem raubt., und nicht nur das? Wenn man mal etwas Magisches erlebt, verändert sich die Welt. Alles, was nachher kommt, ist plötzlich gewöhnlich. So geht das Leben nun gewöhnlich weiter. C.
(geschrieben von @cornelv48)

Ja, ich erlebte tatsächlich etwas Aussergewöhnliches! Wenn Du meinen Reisebericht nach Nova Scotia in meinem Blog liest, kannst Du das aussergewöhnliche Erlebnis erahnen. Ich möchte jedoch nicht behaupten, dass alles danach gewöhnlich weitergeht, denn das Aussergewöhnliche hat bei einem Spuren hinterlassen und die Gedanken verändert, sodass das "Gewöhnliche" ebenso ein anderes Gesicht bekommen hat!

Gruss
Jutta

Anzeige

Syka
Syka
Mitglied

RE: Gedanken
geschrieben von Syka
als Antwort auf chris33 vom 06.02.2023, 13:04:12
Es war etwas schönes. Nein, das ist nicht das richtige Wort. Sonst würde es jetzt nicht mehr in meinen Gedanken auftauchen. Es war wie Magie. Habt ihr schon mal etwas so schönes, erlebt das es deinen Atem raubt., und nicht nur das?
"MAGIC Moments", wer kennt sie nicht, meist verbunden mit Verliebtsein...😂

Fuer mich war es die Geburt unserer
​Tochter.... 
Diese Magie wird bis ans Ende  meiner Zeit anhalten.. 
.. Und die Welt? Auch die hat sich verändert, damals und  immer wieder danach, bis heute.. 😄

Chris33 
​​​​​​. 
Der Moment, als ich das erste Mal die Bewegung meines Babys im Bauch spürte -
während eines Seminars war ich in diesem Augenblick von der Außenwelt entfernt.
Diesen Moment kann ich jederzeit wieder in Erinnerung rufen, er war unglaublich schön.
Agathe
Agathe
Mitglied

RE: Gedanken
geschrieben von Agathe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2023, 10:09:30

Solche Einblicke hatte ich auch. Sie sind unbeschreiblich. Ich war tief berührt. Es hebt alles auf. IMG_20230111_141411.jpg
Liebe Grüsse, Agathe 

Ohwaya
Ohwaya
Mitglied

RE: Gedanken
geschrieben von Ohwaya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.02.2023, 12:32:29
Es war wie Magie. Habt ihr schon mal etwas so schönes, erlebt das es deinen Atem raubt., und nicht nur das? Wenn man mal etwas Magisches erlebt, verändert sich die Welt. Alles, was nachher kommt, ist plötzlich gewöhnlich. So geht das Leben nun gewöhnlich weiter. C.
 
 
 
Geburten sind immer etwas Magisches und verändern die Welt. Die Geburten meiner Kinder sind mir auch immer in Erinnerungen, aber was für mich etwas magisches hatte, war die Geburt meiner Enkelin, bei der ich mit dabei sein konnte. Nie im Leben hätte ich meine Mutter mit in den Kreißsaal genommen, aber meine Tochter wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich nicht mit dabei sein werde. Es war für mich als Mutter furchtbar, zu zuschauen wie sehr sie gelitten hatte und ihr den Schmerz nicht nehmen zu können. Ich hielt ihre Hand und massierte ihren Rücken und redete ihr gut zu.

Dann kam der Moment als das Köpfchen draußen war und die Ärztin wieder und wieder zum schneiden ansetzte, sie hatte die Nabelschnur um den Hals. Dann lag sie auf dem Bauch ihrer Mama und da war er ,der für mich magische Moment. Für mich dauerte es gefühlte Minuten und ich ich kann mich noch an diese Emotionen erinnern, weil die Kleine solange brauchte, aber dann hört man etwas, wie wenn ein Wind durchs Blätterwerk raschelt und ein kleines Hüsteln und dann der erste kleine Ruf. Es treibt mir heute noch die Tränen in die Augen, wenn ich daran denke. Und sie war das schönste Neugeborene was ich je gesehen habe. Sie ist jetzt 5, ein absoluter Wirbelwind und Omakind. 
RE: Gedanken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jutta vom 06.02.2023, 13:47:46

Hallo Jutta

Danke für dein Kommentar. Ja ich habe dein Vortrag oder Reisebericht schon lange mal gelesen und war erstaunt wie du das gemacht hast..Der Landschaft hat dich imponiert und hat sich in deine Seele festgesetzt.
Auch der Besuch bei deine Freundin. Das braucht Mut .Vergessen kann man so etwas nicht. Etwas was dich in alle Masse berührt ist wie ein Erdbeben des  Gemütes. Bei Dir war es der Landschaft bei mir eine Person.

wünsche Dir ein schöne Abend grüße nach Basel 


Anzeige