Aktuelle Themen Gedanken

RE: Gedanken
geschrieben von ehemaliges Mitglied



dog-848390__480.jpg
Heute fing der Tag müde an. Wieso warum? War es der Ausflug im Traumland ? Oder die Wanderung.? War es der Mail von gestern? Oder nur der vergessene Kaffee am Morgen. Das Unterbewusstsein hat sicher sein Hand im Spiel.und gesagt nun ist es mal  genug, schone deine Kräften und Emotionen. Power off.
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Gedanken
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2023, 11:47:08

Lieber @cornelv48

Du und Dein Herz sind auf dem richtigen Weg.
Alles hat seine Zeit, auch Trauer, aber irgendwann wird sie weniger und das ist gut so.
Die Erinnerung bleibt, was gut war darf immer wieder gedanklich abgerufen werden,
darf einem aber nicht emotional die Zukunft stehlen.

LG Lorena 


 
RE: Gedanken
geschrieben von ehemaliges Mitglied


20230218_145304.jpg
Der Frühling ist schon.da. Die Sträucher.fangen schon an zu sprießen .Schon.muss man sich überlegen welche Jacke man anziehen soll. Die Winter oder Sommerjacke. .Es scheint, ob alles ein Monat zu früh kommt. Noch nicht soviele Jahre zurück gab es um diese Zeit Schnee in rauhe Menge. Nun, jetzt muss es von mir aus, auch nicht mehr kommen. Wenigstens braucht man weniger Energie zum heizen. Aber vielleiht im Sommer wieder zum kühlen. Warten wir es ab.

Anzeige

RE: Gedanken
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Gewaltiges

Wenn es ein Virus gibt, geraten wir alle in Panik oder wenigstens verbreitet sich Angst aus, dass man sich damit anstecken kann. Doch der Mensch hat sich schon lange mit einem tödlichen Virus angesteckt. Der angeborene Sucht nach Gewalt Macht und Illusionen. Schaut man am Abend Fern konnte man zirka 10 Gewalttaten und noch viel mehr Gewalt konsumieren. Ein richtiger Mann ist nur, ein richtige Man, wenn er Waffen in der Hand hat. Auf Werbeblocks wird ein heile Welt vorgespielt, wo Du nur noch das Produkt kaufen musst und schon bist Du noch glücklicher, oder wieder gesund. Die lustigen Sendungen haben mit Lustig nichts zu tun. Bist Du gesund und geht es Dir einigermaßen gut? Dann kannst Du Dich mit Spitalfilmen vollsaugen lassen. Da wo die Ärzte immer Schön sind und jede menge Personal vorhanden ist.. Der Homosapiens ist wirklich nicht das Gelb vom Ei. Sein Benehmen ist mehr als fraglich.. Aber die Zeit wird ihn überholen. Oder er wird sich  selbst beseitigen.

chris33
chris33
Mitglied

RE: Gedanken
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2023, 12:02:49
Der Homosapiens ist wirklich nicht das Gelb vom Ei. Sein Benehmen ist mehr als fraglich.. Aber die Zeit wird ihn überholen. Oder er wird sich  selbst beseitigen.
Dass der Mensch von Natur aus boese ist, hat uns der Philosoph Kant ja schon aufgeschrieben, also nix Neues. 

Du hast  jetzt  als  "Drama King" zum Schlag ausgeholt und Verallgemeinerungen aufgelistet, mit Fokussierung aufs Negative. 

Ich komme nicht gut mit solchen  Pauschalaussagen zurecht, zumal fuer mich    nicht alles  so schwarz ist, sie ist  schwarz und weiss und noch viele  Schattierungen dazwischen - unsere Welt. 

In den Medien heisst es : " Nur bad News sind good News" 
 und nur  die von dir angesprochenen TV Programme bringen Quoten... 😀
 
Es  ist gut, dass wir selbst entscheiden können, worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten. 


Vielleicht sollten wir die von uns gewünschten Werte selbst hinaustragen... 😏
Chris33 

​​




 
RE: Gedanken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 23.02.2023, 13:31:54

@criss33

Natürlich ist nicht alles schwarz. Ich glaube auch nicht das der Mensch von Grund aus  schlecht ist. Sondern das die Masse immer wieder einfach zur Gewalt zu Manupuliere ist.. Obwohl jeder Mensch weiss das Krieg nur Unglück bringt.


Anzeige

omg
omg
Mitglied

RE: Gedanken
geschrieben von omg

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.“ Jimi Hendrix.

chris33
chris33
Mitglied

RE: Gedanken
geschrieben von chris33
als Antwort auf omg vom 23.02.2023, 16:00:47

Mt Macht und Liebe und seiner Gitarre konnte Jimi H.  viel anfangen...
​​​​​​
Hoert sich ja  alles gut an, ich bevorzuge allerdings  die Vernunft und setze darauf, auch in schwierigen Zeiten... 😀
​​​​​​

Chris33 

LisaK
LisaK
Mitglied

RE: Gedanken
geschrieben von LisaK
Helden.png
Diese ungeheuren Geschehen finden täglich in dieser Welt statt,
Mütter müssen täglich mit dem Verlust ihrer Söhne leben!
 

Anzeige