Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Gute Zähne nur für Reiche? DoKu am Mi, 07.05.2014 um 21.00 Uhr im rbb

Aktuelle Themen Gute Zähne nur für Reiche? DoKu am Mi, 07.05.2014 um 21.00 Uhr im rbb

Gute Zähne nur für Reiche? DoKu am Mi, 07.05.2014 um 21.00 Uhr im rbb
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Am Mittwoch kommt eine Sendung mit dem Thema: Gute Zähne nur für Reiche?

Ich denke, das ist ein sehr aktuelles Problem, jedenfalls für mich.
Noch habe ich meine Eigenen, aber wie lange noch und wie ich die Neuen mal bezahlen soll, darüber habe ich noch nicht wirklich nachgedacht.
Ich schiebe diesen Gedanken immer wieder weg, weiß aber genau: Es dauert bestimmt nicht mehr lange, dann wird es Ernst.

sirod49
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Gute Zähne nur für Reiche? DoKu am Mi, 07.05.2014 um 21.00 Uhr im rbb
geschrieben von gitti66
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.05.2014, 15:10:39
Für mich auch sehr aktuell, habe einen Kostenvoranschlag für eine Teleskop Prothese im Oberkiefer für 7.658.-€
trotz Zahnzusatzversicherung, die 33% bezahlt und Krankenkassen Zuschuss bleibt für mich noch ca 3306.--€ (wenn die Versicherun alles anerkennt) die ich nicht habe.
Neuerdings wird das bei meinem ZA abgetreten an eine Bank mit der man das finanzieren könnte, was ich aber nicht will und deshalb gibts die einfache Lösung, bin aber nicht so glücklich damit.
gitti66
olga64
olga64
Mitglied

Re: Gute Zähne nur für Reiche? DoKu am Mi, 07.05.2014 um 21.00 Uhr im rbb
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.05.2014, 15:10:39
Für so was Wichtiges wie Zähne,die irgendwann fällig werden (und dies nicht nur einmal), sollte man beizeiten Geld zurücklegen. Ist m.E. wichtiger als für ein neues Auto dies zu tun. Olga

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Gute Zähne nur für Reiche? DoKu am Mi, 07.05.2014 um 21.00 Uhr im rbb
geschrieben von gitti66
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.05.2014, 15:10:39
Als ich die Zusatz Versicherung abgeschlossen habe vor ca 12 Jahren,
zahlte die KK noch ca 60%, damit wäre ich abgesichert gewesen, inzwischen zahlt sie nur einen Festzuschuss.
gitti
olga64
olga64
Mitglied

Re: Gute Zähne nur für Reiche? DoKu am Mi, 07.05.2014 um 21.00 Uhr im rbb
geschrieben von olga64
als Antwort auf gitti66 vom 05.05.2014, 17:06:25
Sie sollten entweder mit Ihrem Zahnarzt über günstigere Alternativen sprechen, bzw. mit dem Ihnen vorliegenden Kostenvoranschlag zu einem anderen Zahnarzt gehen. Ich machte dies mal - nahm den Kostenvoranschlag und zwar nur die Komponenten der Dinge, die gemacht werden sollen (die Beiträge machte ich unkenntlich). Der "neue Zahnarzt" wäre viel teurer gewesen - so hatte ich das gute Gefühl, bei meinem "alten Zahnarzt" in guten Händen zu sein, was teilweise auch so war. Olga
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Gute Zähne nur für Reiche? DoKu am Mi, 07.05.2014 um 21.00 Uhr im rbb
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf olga64 vom 05.05.2014, 17:08:50
frau olga, ich grüße sie herzlich,
sie bringen immer wieder bemerkenswerte
eerkenntnisse, sie bringen es auf den punkt.

alternativen sind immer gut im ganzen leben
und auch bei zahnersatz. es gibt auch
vollprothesen aus keramik mit glitzersteinchen
oder echten brillis. es kommt auf das zahntechnische
labor an Uund was man für die brillis zu zahlen bereit
ist,..lol).

dann hat mein ein lebenlang ruhe, vorausgesetzt, man
pflegt die prothesen und die mundschleimhaut gut.
dann null probleme! und äußerst preiswert!

kaufmännisch-rechnerisch -vernünftige grüße

witta

Anzeige

ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Gute Zähne nur für Reiche? DoKu am Mi, 07.05.2014 um 21.00 Uhr im rbb
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf gitti66 vom 05.05.2014, 17:06:25
Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo die KK noch 80% der Kosten übernommen hat. Wer konnte damals ahnen, wohin sich "dieses unser Land" entwickeln würde.
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Gute Zähne nur für Reiche? DoKu am Mi, 07.05.2014 um 21.00 Uhr im rbb
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 05.05.2014, 17:25:21
hallo, sweet candy,
klardoch,
alles für lau?

ich gehe morgen in den laden
und kaufe ein, an der kasse
sage ich, ist doch alles umsonst,
odrrrr

humorvolle grüße

witta
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Gute Zähne nur für Reiche? DoKu am Mi, 07.05.2014 um 21.00 Uhr im rbb
geschrieben von gitti66
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 05.05.2014, 17:25:21
Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo die KK noch 80% der Kosten übernommen hat. Wer konnte damals ahnen, wohin sich "dieses unser Land" entwickeln würde.
geschrieben von Candy


Genau so ist es, bei mir waren es noch 60%
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Gute Zähne nur für Reiche? DoKu am Mi, 07.05.2014 um 21.00 Uhr im rbb
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 05.05.2014, 17:35:58
Das sind Tatsachen, auch wenn sie dir nicht gefallen.
Eine Zahnprothese kauft man nicht im Supermarkt, aber sie sollte für jeden bezahlbar sein.

Anzeige