Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Horribile dictu, horribile visu*

Aktuelle Themen Horribile dictu, horribile visu*

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Horribile dictu, horribile visu*
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 06.08.2019, 23:25:27
Verstehe ich vollkommen .
lupus
lupus
Mitglied

RE: Horribile dictu, horribile visu*
geschrieben von lupus
als Antwort auf wandersmann vom 06.08.2019, 21:50:55

Du gehörst auch zu der Fraktion die keine praktisch realisierbare Lösung gewust hätten und auch jetzt an dieser vorbeireden.
"Man hätte vorher mit der Bevölkerung kommunizieren müssen"  - unglaublich toller VorschlagTränen lachen
Du ärgerst dich wohl dass du nicht persönlich gefragt wurdest?
lupus

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Horribile dictu, horribile visu*
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf lupus vom 07.08.2019, 08:37:38

@ lupus

Als einziger kümmerlicher Kommunikationsversuch der Regierung mit dem Volk bleibt das sattsam bekannte
"Wir schaffen das" in der Erinnerung. Das aber war zuwenig, um als vertrauensbildende Maßnahme angesehen zu werden.


Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Horribile dictu, horribile visu*
geschrieben von pippa
als Antwort auf wandersmann vom 07.08.2019, 09:21:28

 

@ Karl ich will dir deine persönliche Meinung im Bezug der Haltung unserer Kanzlerin nicht nehmen, allerdings ist ihr selber inzwischen wohl auch klar, dass ihr Handeln nicht so ganz durchdacht war.
Geändert von Flensine 4. August 2019 um 04:57 Uhr
 Teilen

All die Kanzlerin-Kritiker sollten doch mal erklären, was denn die Alternative gewesen wäre.

Mir jedenfalls war Frau M. seinerzeit zum ersten Mal  sympathisch.

@ digizar  Wie um alles in der Welt hätte man diesen gewaltigen Ansturm „kontrolliert“ bewältigen können? 
Pippa
lupus
lupus
Mitglied

RE: Horribile dictu, horribile visu*
geschrieben von lupus
als Antwort auf wandersmann vom 07.08.2019, 09:21:28

Werde mal konkret1
Was hätte sie veranlassen sollen um die einsetzende Völkerwanderung sofort zu stoppen.

"Wir schaffen das" an die Bevölkerung gerichtet war für mich nur der Versuch einen Trost in hoffnungsloser Lage zu spenden.
lupus

PS.: Übrigens " Kommunikationsversuch der Regierung mit dem Volk" gehts auch etwas kleiner? Zwinkern
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Horribile dictu, horribile visu*
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 07.08.2019, 10:00:24
 
@ Karl ich will dir deine persönliche Meinung im Bezug der Haltung unserer Kanzlerin nicht nehmen, allerdings ist ihr selber inzwischen wohl auch klar, dass ihr Handeln nicht so ganz durchdacht war.
Geändert von Flensine 4. August 2019 um 04:57 Uhr
 Teilen
All die Kanzlerin-Kritiker sollten doch mal erklären, was denn die Alternative gewesen wäre.

Mir jedenfalls war Frau M. seinerzeit zum ersten Mal  sympathisch.

@ digizar  Wie um alles in der Welt hätte man diesen gewaltigen Ansturm „kontrolliert“ bewältigen können? 
Pippa
Richtig Pippa.
In keinem der BEiträge kann ich irgendwas lesen, wie es ein DiskutantIn besser gemacht hätte, um diese schutzsuchenden Flüchtlinge nicht hereinzulassen. Die Grenzen mussten ja nicht mehr geöffnet werden - sie waren offen, z.B. diejenige von Österreich nach Bayern (und um die ging esmehrheitlich).

Oder getrauen sich manche Diskutanten nicht, ihre Wünsche, die sie nach 4 Jahren (!) immer noch haben, deutlich zu machen? Die dürften dann den Forderungen der AfD entsprechen, die ja damals was von Schussbefehl an der Grenze sagte, auch um ihr Wählerpotential hin zu den ganz radikalen auszuweiten.

Die Aussage von Flensine kann ich nur so verstehen ,dass es frühmorgens um 5 Uhr war, als sie sie verfasste.
"Wo erklärte unsere Kanzlerin" so etwas? Scheint mehr im schlaftrunkenen Gehirn der geschätzten DiskutantIn zu existieren. In diesem Sinne - guten Morgen. Olga

Anzeige

RE: Horribile dictu, horribile visu*
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 07.08.2019, 17:25:00

Die Aussage von Flensine kann ich nur so verstehen ,dass es frühmorgens um 5 Uhr war, als sie sie verfasste.
"Wo erklärte unsere Kanzlerin" so etwas? Scheint mehr im schlaftrunkenen Gehirn der geschätzten DiskutantIn zu existieren. In diesem Sinne - guten Morgen. Olga

Einfach mal Frau Merkel nur zuhören, wenn sie so etwas öffentlich verkündet. -
Tja, das mit dem Verstehen .... das kann schon manchmal zum Problem werden.....
Aber nur mal um ihre etwas anmaßenden Worte zu stoppen. So mancher ist morgens um 5:00 Uhr schon fit für die Arbeit, während sie vielleicht noch schlafen Frau Olga! -

 
lupus
lupus
Mitglied

RE: Horribile dictu, horribile visu*
geschrieben von lupus

Meiner Erinnerung war es auch so eine Wortverdreherei die man der Frau Petry in den Mund legte.
Sie hat m.E. bei einer Diskussion als man auf die in Verordnungen enthaltene Möglichkeit des Schutzes der Grenze mit Waffengewalt zu sprechen kam,nie eine Möglichkeit der Realisierung gesehen oder gefordert.
Sie wurde aber die Verdächtigung nicht wieder los.
lupus

olga64
olga64
Mitglied

RE: Horribile dictu, horribile visu*
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.08.2019, 19:39:18
 
 
Einfach mal Frau Merkel nur zuhören, wenn sie so etwas öffentlich verkündet. -
Tja, das mit dem Verstehen .... das kann schon manchmal zum Problem werden.....
Aber nur mal um ihre etwas anmaßenden Worte zu stoppen. So mancher ist morgens um 5:00 Uhr schon fit für die Arbeit, während sie vielleicht noch schlafen Frau Olga! -

 
Ich höre Frau Merkel seit Jahren sehr aufmerksam zu, wenn sie zu uns spricht und kann das nicht bestätigen, was Sie hier anscheinend in ihre Reden interpretieren. DA sie ausserdem bis heute nicht Alleinherrscherin von Deutschland ist, wäre es auch etwas unrealistisch.
Es stimmt - nach 40 Jahre Berufstätigkeit hatte ich es mir verdient, mit 65 Jahren in Rente zu gehen. Allerdings bin ich auch früher nie um 5.00 Uhr morgens aufgestanden (meine Arbeitszeit lief von 9 - 19.00 Uhr), geschweige denn, dass ich dann morgens Zeit gefunden oder Lust gehabt hätte, vorher noch Postings in einem Forum zu plazieren.
Aber jede(r) wie der/sie es mag - bei mir war es vor Arbeitsbeginn immer ein gutes Frühstück und die Zeitung, um mich wieder auf das Weltgeschehen einzustimmen. Heute ebenfalls, aber später, was ich jeden Tag geniesse. Olga
RE: Horribile dictu, horribile visu*
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 08.08.2019, 17:22:52
Ich höre Frau Merkel seit Jahren sehr aufmerksam zu, wenn sie zu uns spricht und kann das nicht bestätigen, was Sie hier anscheinend in ihre Reden interpretieren.
Könnte es sein das sie evtl. einen klitzekleinen Moment unaufmerksam waren? -
....
Sehen sie, und bei mir gibt es vor Arbeitsbeginn ein gutes Frühstück und das Neueste Weltgeschehen per Internet.

Anzeige