Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ich bin so dankbar, aber grimmig, eine Erfahrung mit Internet

Aktuelle Themen Ich bin so dankbar, aber grimmig, eine Erfahrung mit Internet

heide †
heide †
Mitglied

RE: Ich bin so dankbar, aber grimmig, eine Erfahrung mit Internet
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2019, 12:26:09

Hallo Monika, dann will ich’s mal so formulieren. Ein Restrisiko besteht immer. Und da ich nicht weiß, wie der *Verein* EBay  tatsächlich arbeitet, will ich mich auch auf weitere Diskussionen diesbezüglich nicht mit Dir einlassen, Dir allerdings nicht vorenthalten, dass ich jahrelang bei einem großen Kreditversicherer beschäftigt war und haargenau darüber informiert bin, wie Bonitätsprüfungen tatsächlich vonstatten gehen. 
Dir weiterhin gute Geschäfte wünscht

Heide

RE: Ich bin so dankbar, aber grimmig, eine Erfahrung mit Internet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 29.08.2019, 12:59:49
Hm, wann war das Benny?
Lange her oder? 
Ich selber habe auch schon bei Amazon bestellt,
doch ich mache es lieber über Ebay.


Denn diese Geshäftsbedingungen ändern sich ja auch immer wieder mal.
Hier ist die Seite wo man sowas erfährt.

https://www.ebay.de/help/policies/member-behavior-policies/allgemeine-geschftsbedingungen-fr-die-nutzung-der-deutschen-ebaydienste?id=4259

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Nutzung der deutschen eBay-Dienste.

Folgende eBay-Grundsätze sind von besonderer Bedeutung:Und wie gesagt ich wendete mich selber an Ebay, die halfen mir,
das kann ich nur immer wieder schreiben.
Informieren kann man sich überall, egal wo man im Internet einkauft.

Ist von Ebay, ist ganz unten rechts zu finden, 

https://www.ebay.de/LG, Monika
RE: Ich bin so dankbar, aber grimmig, eine Erfahrung mit Internet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 29.08.2019, 13:14:49
Ach Heide,
dann brauche ich auch keine Strasse überqueren,
ein Restrisiko besteht auch dort, überfahren zu werden oder?

Monika

Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Ich bin so dankbar, aber grimmig, eine Erfahrung mit Internet
geschrieben von SamuelVimes

Ich kaufe nichts im Internet.

Manchmal sehe ich etwas, was ich gerne hätte - dann drucke ich das
aus und gehe damit zum jeweiligen Fachhändler hier vor Ort.

Der bestellt das dann - wo auch immer - und ruft mich an, wenn
das Teil da ist. Geht in der Regel alles zu Fuss.
Schwere Teile liefern die Händler auch gerne ins Haus.

LG
Sam
 

benny
benny
Mitglied

RE: Ich bin so dankbar, aber grimmig, eine Erfahrung mit Internet
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2019, 13:22:06

Danke Astrid für die Auflistung.
Ich schrieb bereits daß ich 19 Jahre bei Ebay bin, du kannst mir glauben daß ich da immer auf dem neuesten Stand bin.
Der Vorgang war vor ca 3 Jahren.
Änderungen von AGBs werden per Mail übermittelt.
Und an Ebay wenden, ja ist klar habe ich auch. Was aber wollen die machen wenn der Verkäufer plötzlich Insolvenz angemeldet hat? Nichts.
Wie gut Ebay ist zeigt aber auch daß der Nutzer heute noch nicht gesperrt ist, allerdings verkauft er nichts mehr.
Gruß
Benny
der 99% seiner Dinge, vor allem Lebensmittel, im Internet kauft auf Grund seiner Krankheit.

RE: Ich bin so dankbar, aber grimmig, eine Erfahrung mit Internet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 29.08.2019, 14:28:11
Benny, das war schon eine Schweinerei, muß ich ehrlich sagen.

Aber da kann die Plattform Ebay nicht dafür, wie Du selber schreibst,
ist der Verkäufer diese üble Person. Und 400 € sind sehr viel Geld,
was man ja auch nicht in den Wind schießen möchte.
Da kann ich natürlich Deine Wut verstehen und würde es wohl auch 
so machen wie Du und die Plattform wechseln.

Aber in den meisten Fällen ist es doch so, dass man unaufgeklärt,
ohne sich schlau zu machen, an den Kauf rangeht.
Wenn ich einen Vertrag abschließe egal wo, muß ich mir das doch 
vorher durchlesen oder nicht? 

Das hat nun nichts mit Dir zu tun, Benny.

Ich lasse Dir noch ganz liebe Grüße da,
die Monika

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ich bin so dankbar, aber grimmig, eine Erfahrung mit Internet
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 29.08.2019, 10:08:12

das stimmt, dutch, aber das ist auch meinem Alter geschuldet, früher hatte ich, nervenstärker, und bei den für mich viel durchschaubareren Techniken, keine solchen Pannen zu befürchten. Das hab ich gemerkt, als ich mir nun bei einem jungen Bekannten, der ein Geschäft hat, Rat holte.
Er gab mir wichtige Tipps, war nicht schadenfroh, sondern besorgt, wie heute Internet-Haie vorgehen.

Die Unverschämtheit bei meinem Falle liegt ja darin, dass nicht erkennbar war, dass ich es nach der Bestellung bei ebay mit weiteren 4 Firmen zu tun bekommen werde, das ist einmalig, besonders die Zusatzüberraschung, dass man wider Erwarten seitens ebay/paypal nicht auf mein Konto zugreifen konnte, obwohl ich Vorauskasse gewählt hatte und die Sendung dennoch abgeschickt wurde, noch dazu über amazon, was ebenfalls nicht zu erwarten war.Wütend

RE: Ich bin so dankbar, aber grimmig, eine Erfahrung mit Internet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 29.08.2019, 10:08:12

... den jeweiligen PC `s gehört aber dazu... bei Geschäften...


Anzeige