Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Kind von Aussichtsplattform in Londoner Museum geworfen: Jugendlicher festgenommen

Aktuelle Themen Kind von Aussichtsplattform in Londoner Museum geworfen: Jugendlicher festgenommen

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Kind von Aussichtsplattform in Londoner Museum geworfen: Jugendlicher festgenommen
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 05.08.2019, 12:15:11

Ja, man kann.
Das Gegenteil ist leider häufig der Fall und darauf baut Agitation.

RE: Kind von Aussichtsplattform in Londoner Museum geworfen: Jugendlicher festgenommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 05.08.2019, 12:10:05
Damit kann man dennoch das Gefühl der zunehmenden Unsicherheit nicht wegdiskutieren.
Und Menschen die von Angst, Panik, Wut gesteuert werden, sind  oder werden unberechenbar.
Ich wohne am/im Spessart, und da waren ja Schinderhannes und Spessarträuber bekannt. Reisende überfallend.
Was tat man g'scheiterweise?
Man hielt sich fern.
Ich finde, da ist was dran.
Wenn ich sehenden Auges auf Unbill zusteuern würde, dann wär ich doch blöd, keinen Bogen darum zu machen. Und zu hoffen, dass alles gut gehen könnte. Beten hilft ja auch nicht wirklich. Schönreden fordert das Schicksal heraus.
Nee. sooo doch nich.
Der Mensch hat auch Grips erhalten, damit er aufpassen kann/soll.
Nicht alle, aber viele. Mit Grips.

Einer der ersten Motive in meinen Wochenberichten war:
Eigene Vorsicht - beste Unfallschutz

Wie sagte Mutter?
Walk softly - but carry a big stick.
Schreite sanft - aber trage einen dicken Knüppel.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Kind von Aussichtsplattform in Londoner Museum geworfen: Jugendlicher festgenommen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 05.08.2019, 12:15:11
Man/frau kann aber etwas länger nachdenken. Oder?

Leider ist es ein Faktum, dass es interessierte Kreise (Parteien) gibt, die das "Bauchgefühl" sehr gerne (auch gegen besseres Wissen) hegen und pflegen. Man sehe sich nur einmal die Posts und Tweets einer Frau Weigel an, die bei manchen den Eindruck hinterlassen, dass sie ihren Jubel über neue Morde kaum verhehlen kann, weil sie glaubt, daraus politisches Kapital zu schlagen.

Karl
geschrieben von karl
Ja, das berühmte Bauchgefühl: oft wird leider vergessen, dass bei einer Überbeschäftigung desselben der Verstand darunter leiden kann.
Bauchgefühl kann aber auch  ein Ausdruck von Blähungen sein - das wird oft übersehen und zwar auch von geistigen und seelischen....
Frau Alice Weidel beschränkt ihren Jubel auf neue Morde aber ausschliesslich auf Horden von Messerstechern und Kopftuch-Mädchen; deutsche Menschen verschont sie, bzw. erwähnt sie gar nicht. Da hat man dann Ruhe vor ihren Veröffentlichungen.

Aber leider werden Leute mit hohem Bauchgefühl versuchen, auch das richtig einzuordnen.... Olga

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Kind von Aussichtsplattform in Londoner Museum geworfen: Jugendlicher festgenommen
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 05.08.2019, 18:02:33

@Olga64

Margit hat gerade dazu ein eigenes Thema eröffnet:

Skrupelloses Erzeugen von Angst vor Flüchtlingen als politische Strategie

Karl

RE: Kind von Aussichtsplattform in Londoner Museum geworfen: Jugendlicher festgenommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 05.08.2019, 12:00:29

Lieber Karl,
den Harari hab ich auch gelesen und muss gestehen, ich war nur mäßig beeindruckt. Ich fand, es war nicht viel mehr als ein sehr summarischer Überblick. Sehr viel aussagekräftiger fand ich beispielsweise "Kollaps" von Jared Diamond. Typisch für Rani, wirst du wahrscheinlich sagen ...
Zwinkern

 

Liebe Silberweide,
Noch niemals in der Menschheitsgeschichte war die Chance des Einzelnen so groß, eines natürlichen Todes zu sterben als heute!!
(OK, der Beginn eines neuen atomaren Wettrüstens zwischen USA und Russland mag diese Aussage ad absurdum führen - lassen wir diese also einmal außen vor).

Mein Problem ist halt: Ich bin nicht so gut im Außen-vor-Lassen ... Weinen

Aber ich hoffe von ganzem Herzen, dass ihr - die Fraktion mit dem positiven Blick auf die Dinge - Recht habt und ich Unrecht!!
Übrigens bin ich gerade im Begriff, nach Schweinfurt zu fahren und mir im Schäfer-Museum die neue Ausstellung anzuschauen. Hoffentlich schmeißt mich keiner von der Treppe ... weil ihm vielleicht meine Nase nicht gefällt.
RE: Kind von Aussichtsplattform in Londoner Museum geworfen: Jugendlicher festgenommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.08.2019, 09:06:55
Übrigens bin ich gerade im Begriff, nach Schweinfurt zu fahren und mir im Schäfer-Museum die neue Ausstellung anzuschauen. Hoffentlich schmeißt mich keiner von der Treppe ... weil ihm vielleicht meine Nase nicht gefällt.

zitiert nach Silberweide
 

Hallo Silberweide,
bitte berichte von der Ausstellung.
Ich war vor Jahren dort bei einer entzückenden Spitzweg-Ausstellung.

Danke
Clematis
 

Anzeige

RE: Kind von Aussichtsplattform in Londoner Museum geworfen: Jugendlicher festgenommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.08.2019, 09:27:11

Off-topic, aber nur ganz kurz: Ich werde gern berichten, Clematis, drüben in deinem Thread, okay? Das Schäfermuseum hat eine der größten Spitzweg-Sammlungen überhaupt und zeigt sie als Dauerausstellung. Das zieht mich immer wieder hin, zumal jetzt, wo ich gerade die Spitzweg-Biographie von Asta Scheib gelesen habe ... :-)
Ende OT

Karl
Karl
Administrator

RE: Kind von Aussichtsplattform in Londoner Museum geworfen: Jugendlicher festgenommen
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 05.08.2019, 18:02:33

Gestern in Monitor war es auch sehr interessant. Angeblich hatte es ja die Blockade einer Rutschbahn durch 60 "nordafrikanische" Jugendliche in einem Schwimmbad im Ruhrpott gegeben, die Polizei räumte aufgrund von Anrufen sogar das Areal. 

Jetzt hat die Recherche von Monitor (8.8.2019) ergeben, dass sich nach Betrachtung der Überwachungsvideos alles in Luft aufgelöst hat. Übriggeblieben sind Anzeigen an zwei Deutsche. 

Offensichtlich kochen da einige interessierte Kreise sehr geschickt und gekonnt ihr Süppchen "Vom Jugendstreich zum Terrorakt".

Die Bildzeitung als Original der "Lügenpresse" wird hier von den rechten "Lügenpresse-Schreiern" als Verstärker instrumentalisiert. Eine gefährliche Allianz. 

Gut, dass wir noch einige unabhängige Journalisten in den öffentlich-rechtlichen Medien haben. 

Karl 

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Kind von Aussichtsplattform in Londoner Museum geworfen: Jugendlicher festgenommen
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 09.08.2019, 08:52:52

Diese Schwimmbad-Geschichte wurde hier in kürzester Zeit, wenn ich recht erinnerere schon am übernächsten Tag, sowohl in der Presse als auch in der aktuellen Stunde vom WDR berichtigt.
Die Fehlmeldung - aber auch die Berichtigung -  kam von offizieller Seite: Polizeisprecher und Gemeindevertreter.
"Basierend auf den Angaben des Badbetreibers erklärt ein Polizeisprecher gegenüber Journalisten, es habe sich "augenscheinlich (…) um 50 bis 60 Jugendliche und junge Männer nordafrikanischen Typus" gehandelt."
"Obwohl es keinen Hinweis darauf gibt, dass an den Geschehnissen im Rheinbad Menschen mit ungeklärtem Aufenthaltsstatus beteiligt waren, spricht der Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) am 29. Juli im ZDF-Morgenmagazin von möglichen "aufenthaltsbeendigenden Maßnahmen".

https://www.tagesschau.de/investigativ/monitor/rheinbad-duesseldorf-monitor-101.html

Wichtig ist für mich, dass die Klarstellung an erster Stelle von den Verantwortlichen kam.
Monitor hat es nun im größeren Rahmen thematisiert.

"Nach Durchsicht dieser Video-Aufnahmen ruderte der Düsseldorfer Oberbürgermeister zurück: Die Rutsche sei für etwa 15 Sekunden besetzt worden, aber es gebe keinen Hinweis auf Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten. Das teilt er in einer Pressekonferenz am Montag, dem 29. Juli der Öffentlichkeit gegenüber mit.

Karl
Karl
Administrator

RE: Kind von Aussichtsplattform in Londoner Museum geworfen: Jugendlicher festgenommen
geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 09.08.2019, 10:02:14

"Die Rutsche sei für etwa 15 Sekunden besetzt worden, aber es gebe keinen Hinweis auf Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten. "

Gut, dass dies am Ende deines Beitrags noch einmal festgehalten ist, sonst nämlich würden die Falschmeldungen die Richtigstellung weiterhin überwuchern.

Karl

Anzeige