Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Können wir Senioren durch WEitergabe unserer Kenntnisse jungen Menschen helfen?

Aktuelle Themen Können wir Senioren durch WEitergabe unserer Kenntnisse jungen Menschen helfen?

Karl
Karl
Administrator

Re: Können wir Senioren durch WEitergabe unserer Kenntnisse jungen Menschen helfen?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Medea vom 28.09.2012, 10:57:33
Wer von den Mitgliedern ist ohne Fehl und Tadel?
Es ist so unnötig und überflüssig sich anzufeinden und kostet Lebenszeit - warum nicht einfach über das eine oder andere hinweglesen oder auch hinweglächeln?
Du hast ja so Recht, medea. Gestern ist Paddel gestorben, schon wieder ein Urgestein im ST. Es ist so schade, dass so häufig Anfeindungen zu lesen sind. Wir sollten das Gegenüber mehr respektieren und die positiven Aspekte in Texten aufgreifen.

Karl
Re: Können wir Senioren durch WEitergabe unserer Kenntnisse jungen Menschen helfen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 29.09.2012, 11:12:02
Karl,

da dieser Beitrag von Medea mir galt, dazu folgendes:

auch von Dir hätte ich diese Zeilen in diesem Thread gern früher gelesen.

Ich habe auch kein Verständnis dafür, dass jetzt das Ableben von Paddel hier als Mahnmal gebraucht wird dafür, dass ich meine Meinung zu den Respektlosigkeiten die hier von anderer Seite früher zu lesen sind, geäußert habe.

Insofern gilt für Deinen Beitrag für mich persönlich das Gleiche, was ich bereits Medea geschrieben habe.

Meli
sammy
sammy
Mitglied

Re: Können wir Senioren durch WEitergabe unserer Kenntnisse jungen Menschen helfen?
geschrieben von sammy
als Antwort auf Medea vom 28.09.2012, 10:57:33
warum nicht einfach über das eine oder andere hinweglesen oder auch hinweglächeln?


..es ist zwar ein Forum für geschriebenen Gedankenaustausch..., aber es hat was...."einfach darüber hinweglesen" bzw. "hinweglächeln"......,
und wie heißt es so schön; .."der Geist ist willig, aber das Fleisch ist oftmals schwach."..

sammy

Anzeige

Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sammy vom 29.09.2012, 11:33:21
Sammy,

wenn ich hier bei "fragen Sie Frau Irene oder Dr. Sommer" wäre, dann würde ich Dir und Medea Recht geben,

aber ich befinde mich in einem Diskussionsforum, das ich bisher noch ernst genommen habe.

Vielleicht ist das mein Fehler!

Meli
Medea
Medea
Mitglied

Re: Können wir Senioren durch WEitergabe unserer Kenntnisse jungen Menschen helfen?
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2012, 11:23:08
Mein kleiner Beitrag Meli war ganz allgemein
gehalten, er galt nicht im besonderen Dir.
Warum ziehst Du dir den Schuh an?
Ich habe mich lediglich drangehängt, aber keinen
Bezug auf eine Person genommen.

M.

Mehr nun wirklich nicht mehr zu diesem Thema.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Können wir Senioren durch WEitergabe unserer Kenntnisse jungen Menschen helfen?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf Medea vom 29.09.2012, 11:43:58
Statt sich anzuhängen und damit Mißverständnisse zu verursachen, ist es sinnvoll den Button ganz oben zu nutzen, wenn man allgemein antworten will.
Der Button unter dem jeweiligen Beitrag hat doch den Zweck, direkt dem Schreiber zu antworten.

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Können wir Senioren durch WEitergabe unserer Kenntnisse jungen Menschen helfen?
geschrieben von Medea
als Antwort auf rolf † vom 29.09.2012, 11:56:46
Rolf,
aber genau DAS habe ich getan.
Mein erster Beitrag (Nobody is perfect) steht zwar nach Melis, nimmt
aber nicht auf Meli Bezug.

M.
sammy
sammy
Mitglied

Re: Können wir Senioren durch WEitergabe unserer Kenntnisse jungen Menschen helfen?
geschrieben von sammy
als Antwort auf Medea vom 29.09.2012, 11:43:58
Mein kleiner Beitrag Meli war ganz allgemein
gehalten, er galt nicht im besonderen Dir.
Warum ziehst Du dir den Schuh an?
Ich habe mich lediglich drangehängt, aber keinen
Bezug auf eine Person genommen.


aber, aber Medea, einen Anlass hatte der "allgemein gehaltene Beitrag" wohl doch schon, gell? Aber es läßt sich so trefflich "austeilen" ohne "Bezug" nehmen zu wollen bzw. müssen. Da sage ich wohl denen die eine Meinung direkt äußern, dabei aber in der Wortwahl angemessen sich zeigen...

sammy
gemella
gemella
Mitglied

Re: Können wir Senioren durch WEitergabe unserer Kenntnisse jungen Menschen helfen?
geschrieben von gemella
als Antwort auf sammy vom 29.09.2012, 12:56:44
Warum darf man in einem Forum nicht kritisieren, gerade in diesem Thread, indem sich Olga diesmal wieder als ein Vorbild für uns hinstellt, jedoch die Terminisierung nicht genau im Griff hat.
Das Olga sich über User lustig macht, sie angreift, auch in unfairer Weise wird akzeptiert und über ihre Beiträge soll man "hinweglächeln".
Ich respektiere die Mitglieder hier, erlaube mir jedoch sie auch zu kritisieren. Wenn jedoch die Melodie stimmen soll, dann muß auch der Takt dazu richtig sein und den lässt Olga oft vermissen.
Aber Schein und Sein sind eben zwei Dinge
sammy
sammy
Mitglied

Re: Können wir Senioren durch WEitergabe unserer Kenntnisse jungen Menschen helfen?
geschrieben von sammy
als Antwort auf gemella vom 29.09.2012, 22:41:38
Das Olga sich über User lustig macht, sie angreift, auch in unfairer Weise wird akzeptiert und über ihre Beiträge soll man "hinweglächeln".
Ich respektiere die Mitglieder hier, erlaube mir jedoch sie auch zu kritisieren.


gemella, mit dieser Meinung gehe auch ich vollkommen konform....

sammy

Anzeige