Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Kommentar zum "Jahrestag der Wiedervereinigung" (SZ)

Aktuelle Themen Kommentar zum "Jahrestag der Wiedervereinigung" (SZ)

niederrhein
niederrhein
Mitglied

Kommentar zum "Jahrestag der Wiedervereinigung" (SZ)
geschrieben von niederrhein
Da das Thema Wiedervereinigung/Einigkeit/Ost-West etc. in vielen Abteilungen des Forums virulent ist, hier noch ein Hinweis auf einen Kommentar in der Süddeutschen Zeitung.


Jahrestag der Wiedervereinigung

Die unvollendete Einheit

Fast 18 Jahre nach dem Mauerfall ist das alte Regime noch spürbar im Osten. Der Prozess des Zusammenwachsens gestaltet sich heute schwieriger denn je. Statt mehr Geld und feierlicher Sprüche bedarf es endlich einer schonungslos ehrlichen Analyse.

Ein Kommentar von Christiane Kohl


Die Bertha
vom Niederrhein


P.S. Ich hoffe, daß der Link funktioniert ...
Re: Kommentar zum "Jahrestag der Wiedervereinigung" (SZ)
geschrieben von claude
als Antwort auf niederrhein vom 04.10.2007, 06:45:45
Die unvollendete Einheit
P.S. Ich hoffe, daß der Link funktioniert ...


Der Link funktioniert..........und der Artikel trifft weitgehend zu.
Gruß Claude




marianne
marianne
Mitglied

Re: Kommentar zum "Jahrestag der Wiedervereinigung" (SZ)
geschrieben von marianne
als Antwort auf niederrhein vom 04.10.2007, 06:45:45
Unsere Dresdener Freunde,
Jahrgang 49 und 50, schickten uns gestern zum 3.10., wieder die "alljährliche" Glückwunsch- sms. Froh bin ich, wie oft wir uns mit ihnen schon über die geschichtlichen Hintergründe austauschen konnten- sowie über den heutigen Status ("im allgemeinen und im besonderen")
Guten Oktober!
--
marieke

Anzeige