Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Krankenkassen horten Milliarden

Aktuelle Themen Krankenkassen horten Milliarden

tessy
tessy
Mitglied

Re: Krankenkassen horten Milliarden
geschrieben von tessy
als Antwort auf olga64 vom 13.02.2012, 16:48:37

Wenn ich Karten für ein Autorennen, ein Fußballspiel oder das Konzert eines Schlagersängers (was sind "Fuzzies"??) erstehe weiß ich daß ich damit das Einkommen der Akteure unterstütze.
Wenn hingegen Menschen ihre Krankenkassenbeiträge entrichten wollen sie damit keinesfalls das Luxusgehalt eines Vorstands"fuzzies" erhöhen.

Tessy
ana
ana
Mitglied

Re: Krankenkassen horten Milliarden
geschrieben von ana
als Antwort auf dutchweepee vom 13.02.2012, 01:54:20

Zu später Stunde melde ich mich einmal kurz zu Wort,weil es mich ganz einfach reizt,
darauf zu antworten.

Also ich brauche mir Deinen Vorschlag nicht vorzustellen,ich kenne diese verstaat-
lichte Krankenkasse aus der DDR.
Wohin sind die Beiträge geflossen?

Dann wäre wohl Dein nächster Wunsch,das gesamte Gesundheitssystem zu verstaatlichen?
Könnte es sein,dass Du dieser DDR nachtrauerst? Nur mal so nachgefragt.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Krankenkassen horten Milliarden
geschrieben von olga64
als Antwort auf tessy vom 13.02.2012, 23:51:26


Wenn hingegen Menschen ihre Krankenkassenbeiträge entrichten wollen sie damit keinesfalls das Luxusgehalt eines Vorstands"fuzzies" erhöhen.

Tessy


Na - so viele Milliarden verdienen die Chefs bei den Krankenkassen ja auch nicht, oder? Das meiste Geld fliesst zurück zu den Versicherten - immerhin suchen in Deutschland Patienten 18 x jährlich die Arztpraxen auf (einmalig in Europa). Dann werden Ärzte, Krankenhäuser, Kuren, Zähne usw.usw. bezahlt.
Warum haben Sie sich nicht - als es beruflich bei Ihnen noch ging - um eine solche lukrative Positionen bemüht? Dann müssten Sie jetzt nicht neidisch sein. Und ein Luxusgehalt sind 300.000.-- Euro jährlich ja wirklich nicht - wenn ein Fussballer und ein abgewrackter Autorennfahrer zweistellige Millionen-Gagen erhält und man sich wirklich fragt, wofür? Olga

Anzeige

mary
mary
Mitglied

Re: Krankenkassen horten Milliarden
geschrieben von mary
als Antwort auf ana vom 13.02.2012, 23:57:43
Also, Ana ! Der Wunsch nach einer , Krankenkasse in den Händen des Staates hat ja nun wirklich nichts mit der DDR zu tun. Der Vergleich hinkt .
mary
olga64
olga64
Mitglied

Re: Krankenkassen horten Milliarden
geschrieben von olga64
als Antwort auf mary vom 14.02.2012, 16:28:50
Ein wenig staatliche sind ja auch unsere Gesetzlichen Krankenkassen ,das sie ja vom STaat bezuschusst werden. Ich finde es auch gut, wenn Herr Schäuble jetzt erklärt, dass diese Zuschüsse reduziert werden (finde ich wichtiger als Beitragsrückzahlungen an Versicherte). Damit reduziert sich dann die Staatsverschuldung, was in unser aller Sinne sein dürfte. Immerhin werden die Zuschüsse an die GKV vom deutschen Steuerzahler finanziert, also auch von jenen, die nicht bei der GKV versichert sind und einseitige Rückzahlungen, evtl. noch an Mitglieder, die ihrerseits keine Steuern bezahlen (müssen), wäre schon etwas ungerecht.
Z.B. hortet die DAK keinerlei Milliarden - vorläufig handelt es sich ja nur um die TKK und zwei Divisionen der AOK - alle anderen legen sich ein Polster für schlechtere Zeiten an, was sehr sinnvoll ist, Olga
tessy
tessy
Mitglied

Re: Krankenkassen horten Milliarden
geschrieben von tessy
als Antwort auf olga64 vom 14.02.2012, 16:10:30

Sie haben meinem Gedankengang nicht folgen können? Machen Sie sich nichts daraus, das
kann jedem mal passieren.

Tessy

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Krankenkassen horten Milliarden
geschrieben von olga64
als Antwort auf tessy vom 14.02.2012, 16:41:21
Vielleicht habe ich ganz einfach andere Gedankengänge? Sollten Sie mir eigentlich zugestehen, bevor Sie beleidigt an der Grenze zur Beleidigung agieren. Bleiben Sie einfach souverän, wenn Sie wissen ,was ich meine.... Olga
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Krankenkassen horten Milliarden
geschrieben von JuergenS
Es belebt jedes Forum, wenn einige, nicht viele, Diskutanten einen Schlag weghaben.
Natürlich hat jede(r) von uns davon etwas.
Konkret kann ich nicht schreiben, wen ich damit meine.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Krankenkassen horten Milliarden
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 14.02.2012, 17:02:00
mir Ihrem geheimnisvollen Beitrag tragen Sie natürlich immens zum Thema bei. Danke dafür. Olga
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Krankenkassen horten Milliarden
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 14.02.2012, 16:10:30
ein Luxusgehalt sind 300.000.-- Euro jährlich ja wirklich nicht - wenn ein Fussballer und ein abgewrackter Autorennfahrer zweistellige Millionen-Gagen erhält und man sich wirklich fragt, wofür? Olga


@Olga,

da bin ich mit dir einer Meinung. 300.000 sind für eine Führungskraft nicht unbedingt ein Spitzengehalt.

Doch das gilt für die „Freie Wirtschaft“.

Chefs gesetzlicher Krankenkassen bekommen ihre Kunden zwangsrekrutiert.
Ich kenne keine Innovationen die in den letzten Jahren von Krankenkassen ausging?
Welche Chefs wurden in den letzten Jahren gefeuert.

Gesetzliche Krankenkassen sind reine Verwaltungsapparate. Gegen eine Verstaatlichung hätte ich auch nichts einzuwenden.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige