Aktuelle Themen Neue Betrugsmasche

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Neue Betrugsmasche
geschrieben von werderanerin
❗️❗️   Achtung : Neue aktuelle Betrugsmasche  ❗️❗️


Ich hatte es schon einmal probiert, irgendetwas ist aber nicht okay, also hier nochmal die Warnung!

Eben hatte ich gerade auf meinem Smartphon zwei Nachrichten, die wie folgt sinngemäß lauteten:

"Mama, ich habe eine neue Handynummer, bitte speichre sie ab und antworte mir über WhatsApp".

Ich war sofort alarmiert und rief meinen Sohn an - er hatte keine neue Nummer und warnte gleich, momentan gibt es eine erhöhte Zahl von Betrugsfällen. 

Daher...NIEMALS (!) auf eine komische SMS, WhatsApp oder Mail antworten !




Kristine
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Neue Betrugsmasche
geschrieben von ladybird
als Antwort auf werderanerin vom 07.06.2023, 14:41:00
Liebe Kristine...
hab lieben Dank für diese Warnung....ich bekam diese bereits 2x, da meine Kinder mich aber nicht "Mama" nennen, habe ich sie sofort gelöscht...
ist es nicht erstaunlich, was sich diese Betrüger stets Neues immer wieder einfallen lassen?
mit nochmaligem Dank und einem Sonnengruß,
herzlichst Renate /Rhein
olga64
olga64
Mitglied

RE: Neue Betrugsmasche
geschrieben von olga64
als Antwort auf ladybird vom 07.06.2023, 16:16:22

ist es nicht erstaunlich, was sich diese Betrüger stets Neues immer wieder einfallen lassen?
mit nochmaligem Dank und einem Sonnengruß,
herzlichst Renate /Rhein
Nein, das ist nicht erstaunlich, sondern der Fortgang in diesen kriminellen Kreisen für deren erfolgreiche Geschäfte. Sie ändern sich so schnell und effizient, wie es leider die andere Seit (also wir Guten) nicht können.
Aber mich wundert seit Jahren, weshalb gerade ältere Menschen nach wie vor auf falsche Polizisten, Enkeltrick, falsche Handwerker usw. hereinfallen, obwohl kein Tag vergeht, wo nicht davor gewarnt wird. Ichdenke, auch dieKinder dieser Senioren sollen von sich aus ihre Verwandten und Eltern immer wieder warnen,dass es dieseKriminellen auf diese Gruppen abgesehen hat.
Ein Segment in diesen kriminellen Programmen wird vermutlich erst aufhören, wenn keiner mehr darauf hereinfällt. Allerdings werden die "Schlechten" sich dann bald neue Dinge einfallen lassen, um auf einfache Art und Weise an viel Geld zu kommen. Olga
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Neue Betrugsmasche
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ladybird vom 07.06.2023, 16:16:22

Sehr gerne liebe Renate, man kann garnicht genug warnen.

Liebe Grüße 

Kristine 


Anzeige