Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Neues Allzeithoch beim Benzinpreis wird erwartet

Aktuelle Themen Neues Allzeithoch beim Benzinpreis wird erwartet

olga64
olga64
Mitglied

Re: Neues Allzeithoch beim Benzinpreis wird erwartet
geschrieben von olga64
als Antwort auf hema vom 01.02.2011, 11:37:43
Wenn die Nachfrage steigt, erhöht sich der Preis und es reduzieren sich die Ressourcen. Was ist neu daran? Da sich China, derzeit die erfolgreichste Volkswirtschaft, weitere Ressourcen direkt in den diversen Kontinenten erschliessen wird, kommt dies noch sehr viel schlimmer, denn zuerst wird China den eigenen Bedarf decken und dann andere Kunden zu hohen Preisen bedienen.Z.B. in Deutschland sollten wir uns bald auf höhere Preise einstellen und jeder muss für sich überlegen, wie er sein Luxus- und Konsumentenleben künftig umgestalten wird. Olga
eddylyne
eddylyne
Mitglied

Re: Neues Allzeithoch beim Benzinpreis wird erwartet
geschrieben von eddylyne
Wie sieht es nun bei diesem neuen Sprit aus...mit diesem E 10?
Ist das teurer als das bisherige Kraftstoffgemisch?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Neues Allzeithoch beim Benzinpreis wird erwartet
geschrieben von olga64
als Antwort auf eddylyne vom 04.02.2011, 15:55:56
Evtl. mal an der Tankstelle nachsehen?
Der Benzinpreis wird noch weiter steigen, da ja bereits die Öltransporte via Suezkanal gestört sind. Zum Mehrbedarf von China und Indien verknappt dies die Ressourcen noch mehr, was den Preis naturgemäss weiter erhöht. Olga

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Neues Allzeithoch beim Benzinpreis wird erwartet
geschrieben von rolf †
als Antwort auf olga64 vom 04.02.2011, 16:05:16
Das Nachschauen an der Tankstelle ist aber schwierig, wenn noch garkein E10 angeboten wird.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Neues Allzeithoch beim Benzinpreis wird erwartet
geschrieben von olga64
als Antwort auf rolf † vom 04.02.2011, 16:20:49
Das ist dann wohl regional unterschiedlich; bei uns wird es angeboten, interessierte mich aber nicht. Es war ja von Anfang nicht die Prämisse, es billiger, sondern vermeintlich umweltfreundlicher zu machen. Olga
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Neues Allzeithoch beim Benzinpreis wird erwartet
geschrieben von rolf †
als Antwort auf olga64 vom 04.02.2011, 16:38:02
Bei euch ist halt alles besser, schneller, größer etc.
Die Umweltfreundlichkeit ist aber noch lange nicht bewiesen, wohl aber der höhere Verbrauch, also auch steigende Steuereinnahmen.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Neues Allzeithoch beim Benzinpreis wird erwartet
geschrieben von olga64
als Antwort auf rolf † vom 04.02.2011, 16:45:16
ABer, aber Rolf - im VErgleich zur schönen SChweiz sind wir halt grösser und wohl auch schneller. Ich schrieb ja selbst "vermeintlich",das heisst übersetzt: es wird gemunkelt, dass es umweltfreundlicher ist. Mich persönlich tangiert der Benzinpreis nicht so stark: ich fahre ein kleines, sparsames Auto und überlege vor jeder Fahrt, ob dies nicht auch per öffentl. Nahverkehr oder zu Fuss möglich ist. Diese Chance hat ja jeder - wenn z.B. Fleisch im Preis steigt, sollte man halt weniger Fleisch essen. Aber es gibt sicher derzeit weltpolitisch grössere Probleme als Benzin, oder? Olga
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Neues Allzeithoch beim Benzinpreis wird erwartet
geschrieben von rolf †
als Antwort auf olga64 vom 04.02.2011, 16:48:47
Ich weiß zwar nicht, warum du "uns" mit der Schweiz vergleichst, da böte sich der Vatikanstaat doch eher an, da wesentlich kleiner und EU-Mitglied.
Ebenso ist der Hinweis auf die weltpolitischen Probleme in diesem Thread doch flüssiger als Wasser.

PS
Öl doch mal deine Shift-Taste.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Neues Allzeithoch beim Benzinpreis wird erwartet
geschrieben von olga64
als Antwort auf rolf † vom 04.02.2011, 16:56:19
Oh Pardon - da muss ich mich berichtigen. Aber auch für Bayern gilt natürlich: grösser, schneller usw. und wir gehören auch nicht zum Vatikanstaat. Auf die restlichen latenten Beschimpfungen möchte ich nicht eingehen - entspricht nicht meinem Stil. Olga
marianne
marianne
Mitglied

Re: Neues Allzeithoch beim Benzinpreis wird erwartet
geschrieben von marianne
als Antwort auf rolf † vom 04.02.2011, 16:56:19
"So isch halt..", Rolf.

Viele Grüße, M

Anzeige