Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Panikmache? Keime auf dem Schweinfleisch

Aktuelle Themen Panikmache? Keime auf dem Schweinfleisch

hugo
hugo
Mitglied

Re: Panikmache? Keime auf dem Schweinfleisch
geschrieben von hugo
als Antwort auf erafina vom 09.02.2012, 10:02:02
tja, erafina,,,so isses nun mal.

Wir haben einen Rechtsstaat und so lange dieser Rechtsstaat keine Gesetze erläßt und deren Durchsetzung garantiert (welche solche Schweinereien beenden und unmöglich machen) wird es weiterhin so spannende und für Spiegel TV einschaltquotensichernde Themen geben.

aber das Thema ist doch nicht neu.
Betrug, Sauereien, Panschen, Gift mischen usw das gibts doch so lange ich denken kann (solls auch im Mitelalter schon gegeben haben, nur die hatten kein Spiegel TV)

Da will doch wohl heutzutage kein gelernter BRD-Bürger ernsthaft fordern und dann noch daran glauben, das seine Regierung diesem Tun einen dauerhaften Riegel vorschiebt ??

Solches Tun sollte mit 20 Jahre Knast bestraft werden,,

wenn ich meinem Nachbarn mit nem Knüppel übern Kopf dresche geh ich vielleicht -noch dazu wenn ich Wiederholungstäter bin- einige Jahre in den Bunker.

Ok der Nachbar hatte ne Polizeimütze auf, kam mit zwei Wochen Krankschreibung und jede Menge Schmerzensgeld davon und hat nun die Genugtuung das ich im Bau sitze.

aber die Menschen welche aufgrund dieser Antibiotika- Resistenz durch Fleisch? dauerhaften Schaden erleiden, die sollen sich damit begnügen froh zu sein in einem Rechtsstaat zu leben, tolle TV-Sendungen sehen zu dürfen/müssen,,ja da haben sie aber was davon.

hugo
herra
herra
Mitglied

Re: Panikmache? Keime auf dem Schweinfleisch
geschrieben von herra
als Antwort auf erafina vom 09.02.2012, 10:02:02
ja erafina es ist wirklich zum ko.... in wietze ist der größte geflügelschlachthof deutschlands in betrieb gegangem trotz vieler proteste und demos. auf dem hähnchenhaway ( B 214 ) rollen täglich tausende hähnchen dorhin. der gesamte betrieb ist eingezäunt sieht aus wie ein hochsichertstrakt.die arbeiter werden sehr schlecht bezahlt- steht so in den zeitungen - aber es arbeiten dort trotzdem viele. der parkplatz steht voller autos.
die wirklichkeit sieht leider total anders aus.
herra
urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: Panikmache? Keime auf dem Schweinfleisch
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf hugo vom 09.02.2012, 10:30:34
Dem kann ich nur beipflichten !

Erst jüngst das Urteil zu dem vor 5 Jahren Beteiligten am
"Ekelfleischskandal" endet mit Bewährung.
Wenn man offensichtlich Betrug macht, das Risiko bestraft zu werden ist gering.

Ja ja so ist eben mit Theorie und Praxis von
Verbraucherschutz.
Nicht ärgern , nur wundern. Ach das hilft doch auch nicht.

Was ist die Bundesrepublik für ein verkommens System.
Passt doch alles, koruppte Gesellschaft angefangen beim BP,
Unternehmen die .....

ich hör auf, will mir nicht den ganzen Tag verssauen.

Urmel


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Panikmache? Keime auf dem Schweinfleisch
geschrieben von olga64
als Antwort auf urmelviech vom 09.02.2012, 12:57:50
Als Verbraucher kann ich ja reagieren - ich bin sehr froh, dass ich schon vor vielen Jahren entschied, nur sehr wenig Fleisch (nur vom Metzger meines Vertrauens) zu essen und niemals Schweinefleisch. Wer immer billig-billig-Fleisch und dies womöglich auch noch täglich in grossen Portionen zu sich nimmt, braucht sich eigentlich nicht zu wundern.Olga
Wolle55
Wolle55
Mitglied

Re: Panikmache? Keime auf dem Schweinfleisch
geschrieben von Wolle55
heute ist es schweinefleisch, morgen fisch, dann gemüse.
ich lasse mich nicht verrückt machen. sterben werde ich so oder so.
Waltraud47
Waltraud47
Mitglied

Re: Panikmache? Keime auf dem Schweinfleisch
geschrieben von Waltraud47
als Antwort auf hugo vom 09.02.2012, 09:36:16
nee, mal im Ernst, glaubt hier tatsächlich Jemand das wir durch Verzicht aufs Kaufen von preisgünstigem Fleisch bessere Qualität bekommen ?
Wir bekommen höchstens das selbe Fleisch zu höheren Preisen.
geschrieben von hugo


Da kann ich dir nur Recht geben. Nur weil viele auf den Cent schauen(müssen) muß doch nicht Schrott produziert werden. Es rechtfertigt auch nicht die Antibiotika im Fleisch. Es ist einfach die Raffgier der Erzeuger und die mangelnde Verantwortung und weil auch heute jeder mit wenig Aufwand(Arbeit) reich werden will...einige von uns werden die Ergebnisse des sogenanten Fortschritts noch erleben... ich hoffe nur das der Mensch dann soweit ist, das er von Strom und Benzin leben kann...
Ich habe durchaus nichts gegen Fortschritt oder Alternative Stromerzeugung, aber wenn große Ackerflächen mit Fotovoltaikanlagen zugepflastert werden, wir aber unser Gemüse und Getreide im fernen Ausland einkaufen das kann es irgendwie nicht sein...dafür pferchen wir unser Nutzvieh in viel zu enge Ställe als das man Sie draussen weiden läßt...
LG Waltraud

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Panikmache? Keime auf dem Schweinfleisch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das einzige, was dauerhaft Hilfe bringen kann, ist die Biologische Landwirtschaft.

Ihre Prinzipien werden in diesem Link kurz zusammengefaßt.

(Die Gesetze darüber sind über EU-Regelungen mit relativ laxen Bestimmungen, über nationale Regelungen bis zu denjenigen von Verbänden zunehmend strenger.)
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Panikmache? Keime auf dem Schweinfleisch
geschrieben von sonja47
als Antwort auf erafina vom 08.02.2012, 23:09:08
@erafina

es ist auf jeden Fall eine Schweinerei und eine Kalberei!

Mein Bruder mästet Kälbchen für einen Händler, das Fleisch
wird sogar al IP interierte Produktion (etwas weniger als Bio) Fleisch verkauft!

Ca. 40 dreiwöchige Kälbchen aus verschiedenen Betrieben
werden ihm für rund vier Monate zur Mast anvertraut.

Die ersten drei Wochen werden sie täglich "mediziniert"
d.h. muss er Antibiotika der flüssigen Nahrung beigeben,
die Kälbchen würden sonst erkranken, meist an Lungenentzündung.

Einige Kälbchen werden aber trotz diese "medizinierung"
krank, dann erhalten sie vom Tierarzt Antibiotika mit einer
Spritze.
Was ich hier sehr bedenklich finde ist: bis drei Tage vor
die Tiere geschlachtet werden darf Antibiotika gespritzt
werden!
Soll mir jemand beweisen dass sich diese Medizin nicht mehr
im Fleisch befindet!

"eine Riesen - Kalberei ist das, eben auch in der Schweiz!"

Sonja
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Panikmache? Keime auf dem Schweinfleisch
geschrieben von pschroed
als Antwort auf sonja47 vom 09.02.2012, 20:21:53
Huchh, Schreck laß nach

Gut daß ich Vegetarier bin

Phil.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Panikmache? Keime auf dem Schweinfleisch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 09.02.2012, 20:26:46
Auch als Vegetarier bist du vor Antibiotikaresten in Milch und Milchprodukten bzw. in Eiern und Eiprodukten nicht gefeit.

Das einzige, was dauerhaft Hilfe bringen kann, ist die Biologische Landwirtschaft.

Ihre Prinzipien werden in diesem Link kurz zusammengefaßt.

(Die Gesetze darüber sind über EU-Regelungen mit relativ laxen Bestimmungen, über nationale Regelungen bis zu denjenigen von Verbänden zunehmend strenger.)

Anzeige