Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Panikmache mit Tief Daisy ?

Aktuelle Themen Panikmache mit Tief Daisy ?

walter4
walter4
Mitglied

Panikmache mit Tief Daisy ?
geschrieben von walter4
Tief Daisy rückt an, und heute um 0:00 in der RTL Nacht wurde schon gemutmaßt, ob es zu einem Jahrhundertwinter wie 1978/79 kommen würde.

Wenn ich mir das Tief bei ZAMG anschaue (Link!), sieht es hingegen ziemlich harmlos aus.

10-20 cm Neuschnee mal über Nacht ist eigentlich doch nichts besonderes (zumindest in München).

Wer wird denn da gleich die große Panik ausrufen ?

(Übrigens sind hier seit Mitternacht gerade mal 2 cm Schnee gefallen)
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Panikmache mit Tief Daisy ?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf walter4 vom 08.01.2010, 21:53:42
Ich fahre morgen mit den Chefredakteur zum Ueckerman-Cup nach Kirchlengern - ich erhoffe mir ein Titelbild für das Stadtmagazin. Vorsichtshalber nehme ich aber ne Pulle Whisky mit, falls wir einschneien.

Andererseits haben wir in diesem Jahr schon sooooooooooo viele Grippen und Katastrophen überstanden, dass ich mich zunächst noch ganz gemütlich zurück lehne.
zarah leander: davon geht die welt nicht unter
hans10sin_fru
hans10sin_fru
Mitglied

Re: Panikmache mit Tief Daisy ?
geschrieben von hans10sin_fru
Ja, 'Panikmache' gelingt in Deutschland oft recht gut, weil diese Gegend vor wirklich großen (Wetter-) Katastrophen seid langem verschont blieb.

Schade nur, daß man gegen den vorausgesagten Schnee nichts impfen lassen kann : (idealerweise den übriggebliebenen Impfstoff gegen H1N1) :)

zitat: um 0:00 in der RTL Nacht wurde schon gemutmaßt

Ja, wenn RTL das sagt... Und die BILD-Zeitung schweigt??


Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Panikmache mit Tief Daisy ?
geschrieben von eko
als Antwort auf walter4 vom 08.01.2010, 21:53:42
Ich halte das nicht für Panikmache, was derzeit in den Medien läuft. Lieber vorher ein bisschen mehr Wind machen als dass dann, wenn nix mehr läuft, alle wieder danach schreien, die Politik habe versagt, weil es keine rechtzeitige Warnung gab. (Die Politik muss ja stets für alles den Kopf hinhalten..)(Sarkasmus!)

Im Übrigen ist es ein himmelweiter Unterschied, ob in "Minka" 30 cm Schnee herunterkommen oder z.B. in Frankfurt 10 cm. Die Münchner sind das gewohnt, im Rhein/Main - Gebiet hingegen reichen 10 cm, um alles zum Erliegen zu bringen.

Auch hier in Karlsruhe wirds morgen früh ein böses Erwachen geben, denn es liegen jetzt um Mitternacht schon bald 15 cm Schnee und ohne Vorwarnung reicht das durchaus für eine Katastrophe.

Lieber ein bisschen zuviel darüber reden (was noch lange keine Panikmache ist), als nachhervoll in der Sch...neemasse stecken.

Jo mei !
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Panikmache mit Tief Daisy ?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf eko vom 08.01.2010, 23:57:22
@eko

Also lieber ne Pulle Whisky mehr mitnehmen? ...Und ne Dose Sardinen?



p.s.: Du weisst - ich bin kein Panikmensch - in Sibirien sind 30 cm unter Durchschnitt. Mich kotzt nur das tägliche Schneeschieben vor der Haustür an, sogar während es schneit! Auf sone blöde Idee würde in Russland keiner kommen.
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Panikmache mit Tief Daisy ?
geschrieben von baerliner
als Antwort auf dutchweepee vom 09.01.2010, 00:08:11
Dutch,

auch in D bist du nicht verpflichtet, während des Schneefalls Schnee zu schieben! Wenn dann jemand ausrutscht, ist er selbst Schuld und kann dich nicht haftbar machen.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Panikmache mit Tief Daisy ?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf baerliner vom 09.01.2010, 08:55:14
juchuuuuu Baerliner!

Mein Problem sind nicht die Gesetze oder Verpflichtungen, sondern meine Nachbarschaft. Der pensionierte Filialleiter der Sparkasse gegenüber schiebt 3x am Tag den Schnee weg und beseitigt den Rest mit dem Föhn. Frag nicht, wie deeeeeeer guckt, wenn in meinem "Abschnitt" ne Flocke mehr liegt.
walter4
walter4
Mitglied

Re: Panikmache mit Tief Daisy ?
geschrieben von walter4
als Antwort auf baerliner vom 09.01.2010, 08:55:14
Am schlimmsten ist Schneefall, wenn ein reicher Pensionist neben dir wohnt, der einen Schneeräumservice abonniert hat. Die kommen dann um 5 Uhr früh mit ihren Räumtraktoren, gegen deren Lautstärke ein Rasenmäher ein leises Säuseln wäre, sodaß an Schlaf nicht mehr zu denken ist. Ich mußte das einige Jahre ertragen.
Re: Panikmache mit Tief Daisy ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 09.01.2010, 09:42:15
juchuuuuu Baerliner!

Mein Problem sind nicht die Gesetze oder Verpflichtungen, sondern meine Nachbarschaft. Der pensionierte Filialleiter der Sparkasse gegenüber schiebt 3x am Tag den Schnee weg und beseitigt den Rest mit dem Föhn. Frag nicht, wie deeeeeeer guckt, wenn in meinem "Abschnitt" ne Flocke mehr liegt.


Da würde ich doch auf die nächste Schneeflocke warten,
die in seinem "Verantwortungsbereich" landet.
Und dann nix wie raus mit der Schnapsflasche und ein fröhliches
"Na Kumpello, grande Schiete , was ? " rübergebölkt.

Und die Digicam nicht vergessen. Das Foto von dem Gesicht wird unbezahlbar.

nordstern
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Panikmache mit Tief Daisy ?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2010, 09:48:22
Gute Idee Nordstern!

Aber wie bereits erwähnt muss ich gleich los zum Ueckermann-Cup - also nach mir die Sintflut! Ne Pulle Whisky hab ich als Fotograf sowieso dabei - wie sich das gehört.

p.s.: Huch! ...hab noch nicht mal die Filmrollen eingepackt!

Anzeige