Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Panikmache mit Tief Daisy ?

Aktuelle Themen Panikmache mit Tief Daisy ?

walter4
walter4
Mitglied

Re: Panikmache mit Tief Daisy ?
geschrieben von walter4
Bei Kabel 1 muß gestern anscheinend zu Hamsterkäufen aufgerufen worden sein. Meine Frau war heute vormittag bei Aldi und sagt, sie hätte noch nie so leere Regale gesehen.

Da Hamster inzwischen ausverkauft sind, werden jetzt schon Meerschweinchen und Frettchen knapp *gg*
rello
rello
Mitglied

Re: Panikmache mit Tief Daisy ?
geschrieben von rello
als Antwort auf dutchweepee vom 09.01.2010, 12:56:55
Na siehste, auch hier vom Schneesturm keine Rede. Die einzige Schneewehe in der Gegend habe ich auf dem Dach neben einer Gaube, da muss wohl eine windstille Ecke sein.

Dutch wenn Du jetzt noch eine Bünder Zigarre zündest und die Pulle Whisky köpfst, kannst Du im Wozi die Heizung abdrehen, bzw, den Ofen ausgehen lassen.

rello
josie
josie
Mitglied

Re: Panikmache mit Tief Daisy ?
geschrieben von josie
als Antwort auf clara vom 09.01.2010, 13:00:00
Ich denke auch, dass man momentan noch nicht von einer Katastrophe sprechen kann. Eine Schneekatastrophe gab es im November 2005 im Münsterland. Da brachen Strommasten zusammen und die Leute hatten einige Tage keinen Strom. Vor allem die Bauern, die auf elektrische Melkanlagen angewiesen waren, hatten größte Probleme und laut Zeitung sanken die Zimmertemperaturen auf einstellige Gradzahlen.
Erst wenn Menschen nicht mehr in Krankenhäuser transportiert werden können, frieren oder hungern müssen,kann man von einer Katastrophe sprechen.

Josie


Anzeige

hans10sin_fru
hans10sin_fru
Mitglied

Re: Panikmache mit Tief Daisy ?
geschrieben von hans10sin_fru
als Antwort auf walter4 vom 09.01.2010, 14:46:21
Da Hamster inzwischen ausverkauft sind, werden jetzt schon Meerschweinchen und Frettchen knapp


Also Meerschweinchen sind auch nicht das Schlechteste! - Die Inka wußten dies zu schätzen und auch deren Nachfahren halten sie gern noch immer als 'freilaufende Kost'.

Aber vielleicht wollten entsprechende Medien auch nur mal testen, ob das Volk auch wirklich ausreichend hörig ist - für weiteren Unsinn.
piggi
piggi
Mitglied

Re: Panikmache mit Tief Daisy ?
geschrieben von piggi
als Antwort auf walter4 vom 08.01.2010, 21:53:42
Ob Panikmache oder auch nicht, sieht man wohl Regional unterschiedlich.
Auf Fehmarn liegt schon mindestens 50cm Schnee und der Wind fegt mit 80 kmh, in Böen bis zu 100 kmh, über freies Land mit immer neuen Schneefällen. Die Räumdienste sind rund um die Uhr im Einsatz und geräumte Straßen sind schnell wieder zugeweht. Einige Dörfer sind schon abgeschnitten, Auto's steckengeblieben.
Für die Nacht wird eine Sturmflutwarnung der Ostsee angekündigt und die nehme ich ernst, ich wohne nicht weit vom Wasser entfernt.

Ich wünsche Euch eine sturmfreie Nacht ohne Panikmache!
Liebe Grüße von meiner schneeverwehten Insel
Birgit
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Panikmache mit Tief Daisy ?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf rello vom 09.01.2010, 15:07:46
hihi rello

Ich sehe, du kennst meinen Stil. Übrigens ist schräg gegenüber meiner Wohnung der Firmensitz von Arnold André.

Ein schönes Wochenende wünscht dor dutch

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Panikmache mit Tief Daisy ?
geschrieben von eko
als Antwort auf piggi vom 09.01.2010, 16:52:01
Tja, die Auffassungsgabe der Menschen ist sehr unterschiedlich. Während der eine bei dreieinhalb gefallenen Schneeflocken schon die Katastrophe am Horizont heraufziehen sieht, dreht sich der andere bei einem halben Meter Schnee nochmals auf die andere Seite.

In Gegenden, in denen es traditionell nur sehr wenig schneit, etwa in mehr südlichen Landesteilen, sofern sie nicht höher als 150 m.ü.M. liegen, werden die Menschen schneller panisch als dort, wo regelmäßig viel Schnee liegt.

Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie der Nordosten Deutschlands manchmal vom Schnee heimgesucht wird.

Hier dagegen, in der Oberrheinebene, sind wir seit gut dreißig Jahren von starkem Schneefall verschont geblieben. Da kann man dann durchaus erleben, wie wichtig die Leute das Schneeschippen nehmen, auch wenn es nur ein Hauch ist, was dann so herumliegt. Dann wird gekratzt und gescharrt, dass der ganze Straßenzug davon widerhallt. Und dann wird Salz und Sand gestreut wie verrückt!


Dass es in diesen Tagen nicht zur Katastrophe gekommen ist, wie manche Medien übertreibend voraus sagten, hat natürlich auch damit zu tun, dass durch die massiven Vorwarnungen die Menschen ganz anders mit dem Geschehen umgegangen sind als wenn es sie kalt erwischt hätte. Und insofern haben die Vorwarnungen schon auch ihren Sinn, wenngleich manche Leute dies schon wieder als Panikmache abtun wollen.
piggi
piggi
Mitglied

Re: Panikmache mit Tief Daisy ?
geschrieben von piggi
als Antwort auf eko vom 09.01.2010, 20:58:04
Auf Fehmarn herrscht inwischen der Ausnahmezustand.
Alle Dörfer sind eingeschlossen. Heute Nacht soll der Schneesturm seinen Höhepunkt erreichen. Auf 1,4o m, über das mittlere Hochwasser, soll die Ostsee ansteigen.

Meine Tochter hat Bereitschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr.
Wir Fehmaraner sind einiges gewohnt, aber auch gewarnt durch Erfahrungen!

Liebe Grüße
Birgit
hugo
hugo
Mitglied

Re: Panikmache mit Tief Daisy ?
geschrieben von hugo
als Antwort auf piggi vom 09.01.2010, 21:35:50
ja und hier sieht es derzeit auch nicht gerade rosig aus für den Fernverkehr,


so titeln die Medien:
Dramatische Situation auf der Autobahn A20 in Mecklenburg-Vorpommern: Hunderte Menschen stecken seit Stunden in ihren Autos fest, weil heftige Schneefälle und orkanartige Böen den Verkehr völlig lahmgelegt haben. Notdienste kommen kaum zu den Fahrern durch.

Die Bürgermeister wurden heute früh angewiesen ( in einer Warnmeldung)ihre Dörfer abzuriegeln und Niemanden mehr Richtung A 20 fahren zu lassen.

hab gerade am Haus (Wetterseite) die Außenjalousinen von einer dicken Pappschneeschicht befreit, damit sie überhaupt geöffnet werden können,,
,,und der Ostseepegel hat sich auch daneben benommen,,,das ganze schöne Eis (worauf ich vorgestern noch den nächsten Schlittschuhlauf plante) alles kaputt und zusammengeschoben, weggeblasen,,

hugo
Linta
Linta
Mitglied

Re: Panikmache mit Tief Daisy ?
geschrieben von Linta
als Antwort auf hugo vom 10.01.2010, 09:23:39


Hugo,

da bleibt uns nur noch das Eisschollen-Hüpfen /Springen......

Eislauf gibt es für mich nur in einer Halle, da draussen
zu sehr die Kufen leiden......das ist nicht gut für meine Schlittschuhe.

ninna

Anzeige