Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen PC - Sicherheitswarnung!

Aktuelle Themen PC - Sicherheitswarnung!

hisun
hisun
Mitglied

Re: PC - Sicherheitswarnung!
geschrieben von hisun
als Antwort auf oesiblitz vom 18.12.2008, 17:07:53
Danke Ösi und Susannchen.

Ich hab es geschafft. Bin ins Laufwerk C in Programme und habe von dort das Programm in den Ordner der CD gezogen. Hat wunderbar geklappt. Das Procedere dauerte 20 Minuten. Nun ist alles perfekt..
Ja, es ist das Open Office.org 2.2
Ein Superprogramm. Ich bin ganz stolz auf mich. Ich mache das auch so mit vollen Ordnern. Die ziehe ich in den Ordner der CD und alles ist gesichert. Dann lösche ich die vollen Ordner auf dem PC und erstelle wieder neue. Ich kann dann die alten Dateien bei Bedarf wieder von der CD in den Ram holen. Und es gibt "Luft" im PC..Besonders Bilder nehmen viel Speicherplatz weg und dann läuft das "Biest" zu langsam..

Nochmals vielen Dank!
Auch für das Link, Ösi, da hab ich echt was gelernt. Ich hab es gleich unter Lesezeichen gespeichert. Ist ja toll...

hisun
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: PC - Sicherheitswarnung!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hisun vom 18.12.2008, 18:15:01
Finde ich prima wenn man immer einen Schritt weiter kommt das unbekannte Wesen(PC) zu beherrschen.

Übrigens wenn das Biest langsam wird, liegt es oft auch an zu starker Fragmentierung der Festplatte, unter Zubehör bietet XP ein Defragmentierungsprogramm an, das sollte man je nach Nutzung des PCs 1-2 mal monatlich laufen lassen.
Kann man auch automatisieren zu festgelegten Zeiten.
--
susannchen
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: PC - Sicherheitswarnung!
geschrieben von baerliner
als Antwort auf hisun vom 18.12.2008, 18:15:01

Ich hab es geschafft. Bin ins Laufwerk C in Programme und habe von dort das Programm in den Ordner der CD gezogen. Hat wunderbar geklappt. Das Procedere dauerte 20 Minuten. Nun ist alles perfekt..
Ja, es ist das Open Office.org 2.2
Ein Superprogramm.
hisun


Hisun, es wird dir nicht viel nutzen, dass du das Program aus C:/Programme auf CD gebrannt hast, denn fast alle Programme (ich glaube, auch OpenOffice für Windows macht es) legen Daten in der Registry ab, die sie für die Arbeit brauchen.

Deshalb musst du normalerweise die Installationsdatei für ein Programm sichern, um es eventuell neu zu installieren. Installationsdateien liegen oft im Ordner Eigene Dateien/Eigene Downloads (jedenfalls habe ich es bei mir so konfiguriert, wenn ich mit dem Firefox Installationsdateien aus dem Netz lade)

Inzwischen gibt es übrigens eine Version 3.0 von OpenOffice, die du dir aus dem Netz herunterladen und dann installieren solltest. Den Link zum Herunterladen kennst du ja.

--
baerliner

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: PC - Sicherheitswarnung!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 18.12.2008, 21:03:39
Sicher nützt es ihr etwas, sie kann von der CD das Programm auf die Festplatte kopieren und das Programm neu installieren, darum geht es nämlich.

Allerdings aus dem Ordner "Programme", da nutzt ihr das nichts, weil das ja das installierte Programm ist, das habe ich übersehen, sorry.
--
susannchen
hisun
hisun
Mitglied

Re: PC - Sicherheitswarnung!
geschrieben von hisun
als Antwort auf susannchen vom 18.12.2008, 20:44:32
Ja Susannchen, das Defragmentieren passiert bei mir automatisch, ist so programmiert. Es ist schon toll, wie mir hier geholfen wird. Jetzt, wo ich das Link von Ösi zur Verfügung habe, kann gar nichts mehr passieren. Ich kann das Programm jederzeit runter laden.

Herzlichen Dank!
Gruss Sonja
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: PC - Sicherheitswarnung!
geschrieben von baerliner
als Antwort auf susannchen vom 18.12.2008, 21:06:23
Sicher nützt es ihr etwas, sie kann von der CD das Programm auf die Festplatte kopieren und das Programm neu installieren, darum geht es nämlich.

Allerdings aus dem Ordner "Programme", da nutzt ihr das nichts, weil das ja das installierte Programm ist, das habe ich übersehen, sorry.
--
susannchen


Gerne - nobody is perfect.

--
baerliner

Anzeige


Anzeige