Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Raubüberfall auf EU-Parlament

Aktuelle Themen Raubüberfall auf EU-Parlament

hema
hema
Mitglied

Raubüberfall auf EU-Parlament
geschrieben von hema
Raubüberfall auf EU-Parlament in Brüssel

Am Freitag haben bewaffnete Täter das EU-Parlament in Brüssel überfallen. Bereits zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren stürmten Räuber das Gebäude und fielen um 14.15 Uhr im Postamt des Europaparlaments ein. Die beiden Verdächtigen konnten unerkannt flüchten.

Der konservative britische EU- Abgeordnete Timothy Kirkhope zeigte sich schockiert und kritisierte vor allem mangelnde Sicherheitsvorkehrungen im EU- Parlament.

Es handle sich um eine "völlig schändliche Situation. Nicht zuletzt am Tag, an dem auch Staats- und Regierungschefs der EU in dem Gebäude sein können."

Jedes Mal, wenn es einen Zwischenfall gebe, höre man nur "hohle Worte", dass es zu einer Besserung kommen werde, aber es scheine, dass sich die Lage immer mehr verschlechtere, so Kirkhope.

********************************

Da schau her! Eine "schändliche Situation" wo doch auch Staats- und Regierungschefs anwesend sein könnten.

Aber für die ist das doch nichts Neues! Die kennen sowas ohnehin!

Sonnigen Sonntag allen ehrlichen Menschen!
Hema



schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Raubüberfall auf EU-Parlament
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 06.02.2011, 10:58:19
Aber was wurde denn nun geraubt? Davon konnte ich leider nichts lesen. Bei einem Raubüberfall muss doch nachher mindestens 1 Geschädigter sagen können: "Man hat mich überfallen und mir ...... geraubt".
hema
hema
Mitglied

Re: Raubüberfall auf EU-Parlament
geschrieben von hema
als Antwort auf schorsch vom 07.02.2011, 10:03:03
Da hast du recht Schorsch! Interessant wäre es allemal.

Es dürfte aber bei den "Mächtigen in Brüssel" üblich sein, Schlechtes und Misserfolge zu verschweigen.

Dass auch die Mafia sehr erfolgreich ist in Brüssel, ist doch bekannt. Unser Gutes Geld fließt meines Erachtens zu 30 % (oder mehr?) in dreckige Hände.


annachr
annachr
Mitglied

Re: Raubüberfall auf EU-Parlament
geschrieben von annachr
als Antwort auf schorsch vom 07.02.2011, 10:03:03
Hallo Schorsch.
Das EU-Parlament wurde schon drei mal beraubt.
Das erste mal Febr.2009 beute 60.000 euro.ING-Bank.
Das zweite mal Mitarbeiterin Personal-Restaurant beute Tagesertrag.
Das letzte mal beute 8.000 euro Postbank.
das ist eine Bruchteil von der Summe was der unnötige Umzug zwischen
Brüssel und Straßburg kostet.Aber wir zahlen ja gerne.
Grüße von Anna
olga64
olga64
Mitglied

Re: Raubüberfall auf EU-Parlament
geschrieben von olga64
als Antwort auf annachr vom 07.02.2011, 12:54:17

das ist eine Bruchteil von der Summe was der unnötige Umzug zwischen
Brüssel und Straßburg kostet.Aber wir zahlen ja gerne.
Grüße
von Anna [/quote]

Warum in die Ferne schweifen? Wir Deutsche erlauben es uns noch immer, in Bonn (Zweit)-Ministerien mit hohen Kosten zu unterhalten, Wochenendflüge von politischem Personal von Berlin nach Bonn zu finanzieren usw. - und dies alles, nachdem seit vielen Jahren der Regierungssitz in Berlin ist. DAs alles zahlt der deutsche Steuerzahler - wir sollten also vorsichtig sein, immer nur andere zu verurteilen. Olga

Anzeige