Aktuelle Themen Sag Nein zu Drogen

pippa
pippa
Mitglied

Re: Sag Nein zu Drogen
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 09.06.2017, 15:03:03
Wäre nett,wenn Sie hier belastbare Beispiele liefern würden, wo dies zutrifft. Andererseits sind auch Forderungen von "Interessenverbänden und Lobbyisten" (wer immer sich dahinter verstecken mag)Forderungen aus der Bevölkerung oder sind diese Gruppen menschenlos?
geschrieben von olga

Als letztes Beispiel kann ich Ihnen die beginnende Privatisierung der Autobahnen nennen.
Es hat viele Proteste gegeben und ich habe mir sogar die Mühe gemacht alle SPD Abgeordneten von Niedersachsen anzuschreiben - mit Null-Erfolg.

Ich weiß außerdem ziemlich genau, wie das politische Geschäft abläuft, ich bin nämlich in einem Politiker-Haushalt aufgewachsen.

Trotzdem haben Sie gerade von mir bisher noch sehr wenig Politikerschelte gehört, denn ich weiß, wie sehr Politiker an vieles gebunden sind, aber grade deswegen weiß auch ich genau, wie Entscheidungen zustande kommen.

Noch was, sogar ich weiß, dass hinter Interessenverbänden und Lobbyisten Menschen stecken, aber sie vertreten nicht die Mehrheit der Wähler.

@britti
liebe britti, es tut mir entsetzlich leid, was Deiner Tochter widerfahren ist, und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schlimm es für Dich ist, wenn Du hier lesen musst, das einige, darunter auch ich, aus Vernunftgründen für die Freigabe von Hanf sind.
Pippa
olga64
olga64
Mitglied

Re: Sag Nein zu Drogen
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 09.06.2017, 16:47:59
Die evtl. Privatisierung von Autobahnen hängt mit der Neuregelung des Länderfinanzausgleiches zusammen, wo z.B. Bayern und Baden Württemberg nicht mehr bereit sind, weiterhin Unsummen an andere LÄnder zu bezahlen.
Dies übernimmt nun ab 2019 der Bund und bezahlt an die maroden Länder mehr als diese heute erhalten; im Gegenzug sichert sich der bezahlende Bund (also die Steuerzahler) dann auch mehr Einflussnahme zu.
Ich persönlich weiss nicht so recht, was schlecht daran sein sollte, unsere maroden Autobahnen auch durch privates Investement zu renovieren. Hauptsache es geschieht überhaupt etwas; Deutschland ist ein Transitland und die Beanspruchung der Autobahnen usw. ist extrem hoch, wie wir alle wissen.

Es hat Sie sicher geprägt, in einem Politikerhaushalt aufgewachsen zu sein, aber es ist natürlich schon einige Zeit her,dass dies so war, obwohl ich nicht weiss, wie alt Sie sind, dürfte sich seitdem ja einiges geändert haben. Auch wäre interessant, zu erfahren, ob Ihre Eltern im Kommunalbereich oder in der frühen Bundesrepublik an verantwortlicher Stelle tätig waren.

Meine politischen Kenntnisse erhielt und erhalte ich anderweitig: seit frühester Jugend grosses Interesse, einige Jahre Mitarbeit in einer Partei (nebenberuflich) und seitdem ich nicht mehr berufstätig bin Besuch von Vorlesungen in politischen Wissenschaften. Dazu natürlich die Lektüre guter Zeitungen und der Konsum seriöser politischer Sendungen im TV.
Aber ich weiss natürlich ,dass damit nur rudimentäre Kenntnisse angeeignet werden können; deshalb diskutiere ich auch in diesem Forum gerne mit denjenigen (und davon gibt es ja wirklich einige), die ebenso interessiert und informiert sind und mir ihr Wissen vermitteln. Olga

Anzeige