Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Seniorenmesse in Hamburg 2012

Aktuelle Themen Seniorenmesse in Hamburg 2012

chris33
chris33
Mitglied

Seniorenmesse in Hamburg 2012
geschrieben von chris33
...Vom 3. bis 5. Mai 2012 wird im Congress Center in Hamburg der 10. Deutsche Seniorentag mit der Messe SenNova stattfinden....

hat von euch jemand in den letzten jahren die seniorenmesse besucht? da ich evtl. dort hinfahren möchte, würden mich eure erfahrungen interessieren.
chris33

hafel
hafel
Mitglied

Re: Seniorenmesse in Hamburg 2012
geschrieben von hafel
als Antwort auf chris33 vom 24.04.2012, 16:49:50
Chris:

Ich habe mal im Januar 2006 auf einer Seniorenmesse in Kiel mitgewirkt. "Wir", die Gruppe "SLO" = "Senioren-lernen-online" hatten einen eigenen Stand im Kieler Rathaus und hatte uns seinerzeit sogar der Ministerpräsident P.H.. Carstensen besucht . Anbei ein paar Fotos vom Aufbau und vom Stand.



Bei der Standvorbereitung



Besuch des Ministerpräsident SH an unserem Stand



Hier berate ich von Senioren über virtuelles lernen



Uns hatte die viel zu früh gestorbene Linta/Ninna am Stand besucht




Die Standbesatzung


Um Deine Frage noch zu beantworten: Ich habe gute Erfahrungen gemacht, war allerdings mit "Aussteller".

Hafel
chris33
chris33
Mitglied

Re: Seniorenmesse in Hamburg 2012
geschrieben von chris33
als Antwort auf hafel vom 24.04.2012, 19:25:04
das hört sich gut an hafel "virtuelles lernen" und danke für die fotos.

wenn überwiegend stände über krankheit (und alles was damit zusammenhängt) vertreten sind, würde mich die messe nicht so sehr interessieren .
schönen abend noch.. chris

Anzeige

Re: Seniorenmesse in Hamburg 2012
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 24.04.2012, 16:49:50

@chris

menno, dafür bist du doch noch viel zu jung

das kann einen rüstigen menschen doch eh nur deprimieren, wenn dir vor augen
geführt wird, was alles kommen könnte.
Re: Seniorenmesse in Hamburg 2012
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...und hier der Link
Karl
Karl
Administrator

Re: Seniorenmesse in Hamburg 2012
geschrieben von Karl
als Antwort auf chris33 vom 24.04.2012, 16:49:50
Hallo chris33,


da könntest Du ja gleich einige Flyer verteilen Falls Du möchtest, wir würden sofort welche schicken! Margit sagt, ihr seien die Flyer auf der Messe in München schier aus der Hand gerissen worden. Sie war auch nur als Besucherin dort, hat allerdings die Aussteller gezielt auf den Seniorentreff angesprochen und großes Interesse geweckt.

Karl
chris33
chris33
Mitglied

Re: Seniorenmesse in Hamburg 2012
geschrieben von chris33
als Antwort auf Karl vom 24.04.2012, 20:19:40
klar, mache ich gern!da komme ich auch gleich mit leuten ins gespräch, falls ich allein fahren sollte ist das nicht schlecht du kannst mir die unterlagen zuschicken, sollte ich nicht fahren (muss mir noch einige infos einholen) , verteile ich sie hier vor ort.(fällt mir nicht schwer, da ich mich mit dem ST verbunden fühle-solche zugeständnisse mache ich selten )

@ karin- danke-du bist sehr freundlich, aber die alte chris wird demnächst 69 jahre alt (gefühlte 50 , obwohl der zahn der zeit an den knochen (bewegungsapaprat nennt der doc das), den ohren usw. nagt..soo isset!!)ich hoffe, daß ich dort interessante dinge erfahren kann, altersentsprechend, allerdings im "freizeit- und spaßbereich).

@ digizar - danke für den link - wir könnten uns in hamburg treffen - haste lust? (nörgeln und meckern wird allerdings von mir nicht geduldet..)

chris33



Anzeige