Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Singen wir hier alle das gleiche lied?

Aktuelle Themen Singen wir hier alle das gleiche lied?

pitt
pitt
Mitglied

Singen wir hier alle das gleiche lied?
geschrieben von pitt
Heute ist sonnabend, das wetter ist nicht so toll und da schau ich mal hier rein, was die neuen diskussionen so machen.
Erste feststellung, eine diskussion an der auch ich mich mit einem kurzen beitrag beteiligt habe,ist beendet worden.
Zweite feststellung, da hat doch eine schreiberin namens marina so einfach mal drei namen als hassprediger bezeichnet und den karl aufgefordert die betreffenden zu eliminieren.
Dritte feststellung, anscheinend gibt es hier mitglieder, die alle beiträge auf ihnen nicht genehme oder eine hier festgelegte
linie durchforsten und dann meldung machen und die ausradierung diser diskutanten fordern.
Da auch mein name genannt wurde bitte ich doch mal darum mit datum und zitat zu belegen, wo und wann ich denn hass gepredigt habe.
Meine beiträge enthalten neben einer meinungsäußerung, soll ja bei diskussionen eigentlich üblich sein, nur belegte fakten.
Wenn hier aber meinungen und fakten nicht gewünscht sind und nur nach vorgaben beifallsstatements abzugeben sind, werd ich mich zu gegebener zeit angewidert durch die erinnerung an ddr methoden selbst verabschieden.
adam
adam
Mitglied

Re: Singen wir hier alle das gleiche lied?
geschrieben von adam
als Antwort auf pitt vom 16.11.2013, 09:54:09
Du hast nicht kapiert, daß Demokratie einerseits eine gewisse Gelassenheit bei politischen Themen verlangt, andererseits Eigenengagement, was die Verteidigung eigener Rechte betrifft.

Also fordere nicht, von einer Institution geschützt zu werden (Das wäre DDR!), wenn es um Dich geht, sondern trete denjenigen selbst unter den Bürzel, die Dir den Mund verbieten wollen.

--

adam

PS: Der Thread wurde m.E. zu Recht geschlossen und zwar wegen themenfremder Profilierungssucht. So nenne ich das jedenfalls.
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Singen wir hier alle das gleiche lied?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf pitt vom 16.11.2013, 09:54:09
Pitt,
zu Deinen Beiträgen: Ich bin nicht immer Deiner Meinung, habe aber nicht den Eindruck, dass Du ein Hassprediger bist.

Zu Deiner 2. und 3. Feststellung: Ich erinnere mich an ein Kinderlied, welches wir in der Kinder- und Jugendzeit häufiger aus gegebenem Anlass sangen: "Die hinter den Gardinen sitzen und spinzen, das sind die schlechte Minschen."

Wer sich nicht an den Diskussionen beteiligt, sollte sich mit solchen Zuschreibungen zurückhalten oder zumindest nicht auch noch beigepflichtet werden.

Ich komme mir ziemlich blöd vor, dass ich mir überhaupt die Mühe machte in gewissen Threads Paroli zu bieten.
Zur Belustigung der Altgedienten? Nein danke.

Mareike

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Singen wir hier alle das gleiche lied?
geschrieben von miriam
als Antwort auf pitt vom 16.11.2013, 09:54:09
anscheinend gibt es hier mitglieder, die alle beiträge auf ihnen nicht genehme oder eine hier festgelegte
linie durchforsten und dann meldung machen und die ausradierung diser diskutanten fordern.
geschrieben von pitt


Schade - war nicht anwesend - und habe dies alles nicht mitbekommen.

Wurde wirklich das Ausradieren gefordert?

Das forderte auch immer wieder und immer drastischer Führer Adolf - aber mit mindestens 3 r - also ausrrradieren...

Miriam
Re: Singen wir hier alle das gleiche lied?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 16.11.2013, 10:56:46
Da kann ich nur noch den Kopf schütteln,
jetzt wird sogar wieder der Adolf raus geholt,und
das nennt man dann diskutieren......
miriam
miriam
Mitglied

Re: Ich singe sicherlich kein Lied auf "Führer Adolf" - aber...
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2013, 11:22:31
..."Führer Adolf" - ist ein Zitat aus einer politischen Kabarettsendung.

Ich vergessen immer wieder, dass dieser Zweig der deutschen Kultur, hierzulande nicht so bekannt ist, wie er es eigentlich verdienen würde.

Um beim Thema zu bleiben: ich singe oft, auch bei ernsten Themen, das Lied der tollen Kabarettisten, die Deutschland hat.

Miriam

Anzeige

Re: Singen wir hier alle das gleiche lied?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pitt vom 16.11.2013, 09:54:09
Na, dann muss ich mich wohl doch wieder melden.
Ich würde dir, Pitt, dringend raten, meinen Beitrag einmal richtig zu lesen. Ich habe dich keineswegs als "Hassprediger" bezeichnet, diese Bemerkung bezog sich ausschließlich auf Grums alias Arno.
Ich habe auch an keiner Stelle deine "Eliminierung" ode Ähnliches gefordert.
Aber dass du und andere nicht richtig lesen können und alles, was man schreibt, falsch wiedergeben und missinterpetieren, ist nichts Neues. Das war für mich auch ein Grund, mich in letzter Zeit vom ST fernzuhalten.
Und erneut fühle ich mich bestätigt, dass dies richtig war und weiterhin richtig ist, deshalb werdet ihr auch in Zukunft keinen Pieps mehr von mir hören bzw. lesen. Denn ich bin diese Falschdarstellungen bis oben hin leid, sie machen jede Diskussion sinnlos.

Viel Spaß weiter beim Texte-Verdrehen und herzallerliebste Grüße
Marina
pilli
pilli
Mitglied

Re: Singen wir hier alle das gleiche lied?
geschrieben von pilli
als Antwort auf pitt vom 16.11.2013, 09:54:09
...Wenn hier aber meinungen und fakten nicht gewünscht sind und nur nach vorgaben beifallsstatements abzugeben sind, werd ich mich zu gegebener zeit angewidert durch die erinnerung an ddr methoden selbst verabschieden...
geschrieben von pitt


na...immerhin hast du die geschickte formulierung "zu gegebener zeit" gewählt; pitt

so bleibt dir die chance zu lesen, dass ich selten "beifallsstatements" abgebe; sondern eher angstfrei kommentiere. dazu brauchte es aber meiner sichtweise, dass ich die gleiche freiheit, die ich mir nehme, auch dem gastgeber dieses forums zugestehe. d.h. ich bin frei und ohne vorgeben anderer, zu schreiben was ich meine und der gastgeber entscheidet aus seiner sicht, was gelöscht bzw. geschlossen wird...so einfach ist das!

...Wer sich nicht an den Diskussionen beteiligt, sollte sich mit solchen Zuschreibungen zurückhalten oder zumindest nicht auch noch beigepflichtet werden...


klingt erstmal verständlich; aber wenn bedacht wird, dass marina viele ihrer kommentare im ST mit grossem sachverstand; aber auch mit herzblut geschrieben hat, könnte das nachdenklich machen? alleine die informationen, die marina aus ihrer zugehörigkeit zu amnesty international uns aus erster hand zur verfügung gestellt hat, vermisse ich sehr. marina gehört sicher nicht der liga "...die hinter den gardinen stehen und spinxen..." an, weil sie viel zu oft öffentlich erklärt hat, zur "Leserschaft" zu gehören aus verbundenheit zum Seniorentreff.

sie hofft, wie so manch andere ehemalige schreibende, die nicht nur dem trend der plauderwelle folgen möchten, dass es irgendwann wieder möglich sein wird, gedanken und meinungen mit lesenswertem inhalt im ST tauschen zu können. ich möchte sogar behaupten, es zeichnet die immer noch mitlesenden aus, ihre verbundenheit auf diese art zu zeigen?

---
pilli

editiert:

gerade erst lese ich deinen kommentar marina weil wir zeitgleich geschrieben haben und möchte dem zufügen:

Wurde wirklich das Ausradieren gefordert?


m.e. eine zu recht gestellte frage.
Re: Ich singe sicherlich kein Lied auf "Führer Adolf" - aber...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 16.11.2013, 11:43:45
Ja , die Geschmäcker sind eben verschieden....
pitt
pitt
Mitglied

Re: Singen wir hier alle das gleiche lied?
geschrieben von pitt
als Antwort auf miriam vom 16.11.2013, 10:56:46
Miriam ich hoffe das war ein scherz von dir.
Ansonsten müßte ich dich auch unter die wortklauber und eifrigen sucher nach worten oder formulierungen, die man verdrehen kann einordnen.
Ein trost für mich, daß man auch den prof. lucke schon wegen eines wortes oder einer geste einfach mit rechtem dreck beschmissen hat.
Aber wenn keine argumente vorliegen, macht man eben mit sowas mobbing.
Das mag hier bei einigen noch greifen, im wahren leben schadet das nur den werfern.

Anzeige