Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen SmartPhon / iPhon ???

Aktuelle Themen SmartPhon / iPhon ???

wolfram
wolfram
Mitglied

SmartPhon / iPhon ???
geschrieben von wolfram
Hallo, wer kann mich aus eigener Erfahrung ein wenig beraten ?
Bin Rentner und habe bis jetzt ein einfaches Handy.
Ich überlege mir, ob ich mir eventuell ein einfaches SmartPhon zulegen soll.
Ich möchte auf meinen Reisen usw. gelegentlich auf Internetseiten zugreifen, aber nicht dauernd Online sein.
Ein relativ großes Display wäre von Vorteil.
Sonst soll es relativ einfach sein.
Auf viele Apps kann ich verzichten.
Lege keinen besonderen Wert auf eine gute Fotofunktion.
Wer kann mir Tipps geben ????
Danke schon jetzt und Gruß von Wolfram.
Karl
Karl
Administrator

Re: SmartPhon / iPhon ???
geschrieben von Karl
als Antwort auf wolfram vom 18.01.2011, 17:23:32
Also, ich will ja niemanden überzeugen, aber Meine neue Liebe ist das iPhone

Karl
Re: SmartPhon / iPhon ???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 18.01.2011, 17:38:31

genau !!!

meine ebenso.

bald gibts ein neues *freu, haben woll, lechzzzzz )))

(um es in der jugendsprache zu sagen)


Anzeige

Re: SmartPhon / iPhon ???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolfram vom 18.01.2011, 17:23:32
Hallo Wolfram,

auch meine Empfehlung ist ganz eindeutig das iPhone. Ich hatte vorher immer nur ein einfaches Kartenhandy und dachte zunächst auch, dass ich vieles gar nicht brauche, was das iPhone bietet.

Ich hab mich dran gewöhnt und möchte es nicht mehr missen! Das Einzige, was ich wirklich nicht brauche, sind die Börsenkurse - alles andere ist superpraktisch.

Du bist damit auch nicht dauernd online, sondern nur, wenn Du es willst, z.B. um Emails abzurufen oder im ST zu lesen und zu schreiben.

Viele Grüße
Beate
Denno
Denno
Mitglied

Re: SmartPhon / iPhon ???
geschrieben von Denno
als Antwort auf Karl vom 18.01.2011, 17:38:31
Hallo Karl

prima, dass hier nochmal über das iPhon geschrieben wird. Ich habe zu Weihnachten so ein Teil bekommen und habe doch so einige Schwierigkeiten mit der Umstellung von einem ganz normalen Mobil-Tel. auf so ein Smart-Phone. Da die Sim Karte kleiner ist, bekomme ich z.B. meine in beinahe 11 Jahren gesammelten Kontakte, nicht auf das neue iPhon. Ich habe mir zwar die 306 seitige Bedienungsanleitung auf meinen PC geladen, finde sie aber nicht so toll.
Nun meine Frage : Gibt es irgendwo in den Weiten des Internets gute Gebrauchsanleitungen, eventuell auch als Video oder als Buch (möglichst in deutsch) An Apps habe ich mich noch nicht herangewagt.

Vielen Dank im voraus.

Denno
Re: SmartPhon / iPhon ???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Denno vom 18.01.2011, 18:59:42
Hallo Denno,

ein empfehlenswertes Buch ist:
"iPhone 4 und Apps in der Praxis" von Hans Dorsch, Verlag Mandl & Schwarz

Im Buchshop des ST findest Du noch mehr Bücher, wenn Du einfach iPhone 4 eingibst.

Viele Grüße
Beate

Anzeige

wolfram
wolfram
Mitglied

Re: SmartPhon / iPhon ???
geschrieben von wolfram
als Antwort auf Denno vom 18.01.2011, 18:59:42
Hallo,
mir ist wichtig, daß das SmartPhon ohne always-on Funktion ist. Also ich suche ein SmartPhon, das nicht permanent online ist, sondern daß ich mich manuell ins Internet einlogge, bzw. E-Mails abhole.
Gruß Wolfram.
Karl
Karl
Administrator

Re: SmartPhon / iPhon ???
geschrieben von Karl
als Antwort auf wolfram vom 18.01.2011, 19:34:56
Mit dem iPhone kann ich zuhause oder auch unterwegs über W-Lan ins Netz, wenn mir jemand sein Passwort verrät. Ich habe aber zusätzlich eine T-Mobile Flatrate für das Internet.

Das iPhone kann auf Flugmodus geschaltet werden, dann wird keine Funkverbindung hergestellt. Wenn Du keine Flatrate für das Internet möchtest, es gibt auch andere Tarife.

Karl
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: SmartPhon / iPhon ???
geschrieben von eleonore
@wolfram,

wäre das nicht etwas???
es ist ein smartphone.
Denno
Denno
Mitglied

Re: SmartPhon / iPhon ???
geschrieben von Denno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.01.2011, 19:13:14
danke dottoressa für den Buchtipp für das iPhon 4.

Gleichzeitig bin ich als Neuling auf die Bücherliste im ST aufmerksam geworden,auch dafür ein herzliches dankeschön.

Viele Grüße
Denno

Anzeige